Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Und wie ging es weiter?
Muß man doch irgendwann auf Apple umsteigen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
blubb83 schrieb:
Bei mir ist es schon zum zweiten Mal passiert ;)
Wie viele Monate lagen jeweils zw. den Defekten? Und war der 2. tatsächlich wieder der "Serien Boot-Loop" mit Mainboard Tausch?

Der erste kam bei mir nach 7 und in 2 Wochen sind wieder 7 um, habe das G4 dann also 14 Monate.
 
PatSa schrieb:
IMEI ist geblieben und der Aufkleber bzgl. S/N auch.

Dann wurde aber nicht das komplette Mainboard getauscht. Klingt auch nicht so im Reparaturlog.
 
diginix schrieb:
blubb83 schrieb:
Bei mir ist es schon zum zweiten Mal passiert ;)
Wie viele Monate lagen jeweils zw. den Defekten? Und war der 2. tatsächlich wieder der "Serien Boot-Loop" mit Mainboard Tausch?

Der erste kam bei mir nach 7 und in 2 Wochen sind wieder 7 um, habe das G4 dann also 14 Monate.

Der zweite Ausfall kam nach ziemlich genau 6 Monaten nachdem es das erste mal repariert wurde. Das g4 ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Ob es wieder der Serien Boot Loop war, weiß ich nicht. Aber das Mainboard wurde wieder getauscht.
 
Ich habe mein G4 am 06.07.2016 an die Firma Telerepair (Wien) eingeschickt wegen dem Bootloop-Problem. Telerepair meinte die Reparatur würde 2-3 Wochen dauern. Nach fast einem Monat, am 01.08.2016 (habe die Firma Telerepair vorher nie erreichen können) haben sie geschrieben dass es firmeninterne Probleme gäbe und sich die Reparaturen verzögern würden. Falls ich mein Gerät nicht bis Ende der Woche bekäme, würde ich das Geld zurückbekommen oder ein neues G4 von meinem Mobilfunkanbieter Hutchison Drei. Bis heute, wir schreiben den 12.09.2016 also unglaubliche 9,5 Wochen, habe ich noch kein neues Gerät erhalten. Ich kontaktiere Telerepair einmal wöchentlich doch sie beteuern immer nur dass mir Hutchison Drei ein neues G4 zusendet. Hutchison Drei sagte mir am Telefon sie haben keine Kooperation mit einer Firma namens "Telerepair", LG sagte mir ich bekomme von Telerepair normal eine schriftliche Bestätigung für den Erhalt eines neuen Gerätes. Damit habe ich Telerepair konfrontiert und die sagten dass ich diese erst bekomme wenn sie das neue Gerät von der Hutchison Drei erhalten.

(Mein G4 ist ein Simlock von meinem Mobilfunkdienstleister Hutchison Drei, originalverpackt, privat gekauft auf einer Marktplatzseite, stehe auch noch mit dem Verkäufer in Kontakt)

Es ist eine einzige Katastrophe was hier an Serviceleistung geboten wird, meine E-Mails an den LG-Service werden immer ignoriert, ich glaube mittlerweile schon dass ich mein Handy nicht mehr sehen werde, man wird einfach sitzen gelassen. Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. :angry:


UPDATE: Die Firma hat mich heute angerufen und mir mitgeiteilt dass sie mir ein neues G5 zuschicken, lol?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es jetzt auch erwischt... [emoji24]
Da guckt man ein YouTube video und auf einmal erstarrt alles und dann geht es aus.
Geht nur noch bis zum Bootlogo, geht aus und wieder an und so weiter.
SN 508, seit dem 01.01.2016 im Betrieb, Bootloader unlocked und custom Rom drauf.
Wird morgen zu W-Support (o2 Partner) geschickt.
Laut denen wird auf Garantie bzw Gewährleistung repariert.. Mal gucken.
 
@Sitara Aci La Rose

Was ich so gelesen habe geht das in Deutschland eh schneller, also keine 8-10 Wochen wie in Österreich ;).
 
@Max969

Laut dem Dienstleister etwa fünf Tage.
Meine sorge ist aber, ob er es überhaupt kostenfrei repariert, da Bootloader unlocked
Ich meine, weiter kommt er eh nicht, er sieht also nicht, dass ich ne Custom Rom drauf habe... Aber trotzdem.
Und es macht mich krank zu wissen, dass die das neueste Stock Rom drauf packen werden v.v
Hoffentlich kann ich dann downgraden und alles vom vorne machen...
Ist mit meinem alten PC nämlich bisher immer ein Glücksspiel gewesen...
 
Hallo zusammen,
auch mein Gerät ist nun von diesem Bootloop-Fehler betroffen nach genau einem Jahr aus dem Produktionsjahr 09/2015 :thumbdn:
Trotz Versuche auf Werkszustand zurücksetzen und Neuflashen der Firmware hat alles nichts gebracht -.-

Ich habe vorhin mit der LG Service Hotline gesprochen und die meinten es könnte ein Problem geben,
da mein Handy 1. von eBay gekauft wurde und 2. dieses Gerät mit der Endung TWN gekennzeichnet ist; sprich für Taiwan und nicht Deutschland gedacht ist.

Hat hier jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann evtl. sogar was dazu sagen wie es sich mit der Reperatur verhalten hat?

Zudem wurde hier eine Reparaturdauer im Durchschnitt von 10 Werktagen angeben? Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
@logimowl
Falls Du dein Gerät auf eBay bei einem Händler erworben hast, würde ich mich bezgl. der Gewährleistung an diesen wenden, da ist es egal, ob Du ein Gerät für den taiwanesischen Markt hast.

Garantie über LG denke ich nicht, diese kann an Länder gebunden werden und unterschiedliche Gültigkeiten haben.

Ich würde die Reparatur von den Kosten abhängig machen, falls Du es selbst bezahlen musst.
 
@merlin2100
danke für deine antwort! Ich frage mal so gibt es einen Fix für diesen Bootloop? Auch wenn nur temporär? Das ist zurzeit in diesem Zustand nicht annehmbar.

Und wenn nein, bin ich am überlegen welches Handy auf mein G4 folgen soll. Vielleicht auch garnicht mehr von dieser Firma; zumindest in Sachen Handy :glare:
 
Huu mein Handy hat bei dux jetzt den Status waren Ausgang gerät repariert wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder hattet?
 
Wie schon erwähnt bei mir in Österreich waren es auf den Tag genau 10 Wochen, dafür haben sie mir aber gleich ein neues LG G5 geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
G4 eingeschickt, G5 bekommen? Guter Deal!
 
Naja, mir sagt das Design leider nicht so zu, mir würde das V10 sehr gut gefallen, aber auch dort trat lt. meiner Recherche schon dieses Bootloop Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Mein G4 verhält sich zurzeit echt komisch; waren es Mittwoch noch 25 Reboots (zum Teil einer nach dem anderen) sind es gestern "nur" noch ca. 10 gewesen. Und heute? Bisher keiner :huh: Jemand ähnliches bei seinem Gerät feststellen können?


@Max969
Echt guter Deal:thumbup: Ohne weitere Kosten einfach 1 zu 1 ausgetauscht?
 
Huhu mein g4 ist wieder da seit heute Main board War defekt wurde ausgetauscht aber snr und imei sind geblieben wie kommt dass?
 
Nici28 schrieb:
Huu mein Handy hat bei dux jetzt den Status waren Ausgang gerät repariert wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder hattet?

Wie kommt man denn auf die Seite vom Warenausgang bei DUX? Da ist meines auch, aber darüber hinaus habe ich keinerlei Info.
Und bei LG ist das G4 auch nicht als Reparatur gelistet, obwohl ich von denen die Rücksendescheine bekommen habe....????
 
Also meins wurde Donnerstag eingeschickt bei w-Support, kam gestern am Freitag an und heute hab ich schon den Reperaturbericht und alles wurde trotz root, unlocked bootloader und custom Rom auf Garantie reperariert! Mainboard ausgetauscht.
IMEI ist die selbe, Seriennummer aus diesem Monat.
Bin echt gespannt und kann es kaum erwarten, zu gucken ob alles wieder lüppt :3
Bin echt begeistert von dem Service (02 und W-Support)

Edit:
Ah sorry, verguckt xD
Die IMEI ist auch eine andere :3
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
505
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.745
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten