"Streifen" unter dem Display

D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen


Mein G4 ist jetzt leider bereits mal 3 Wochen in Reperatur und zwar haben sich nach 10 Tagen in Betreib unter dem Display „striemen gebildet“. Es sieht aus, als wenn auf dem Display Leim wäre, man kann es allerdings nicht reinigen, da sich dieser „Leim“ zwischen der Displayscheibe und dem Panel befindet. Es zieht sich ein gerader, ca fünf Millimeter breiter Streifen im Unteren Viertel quer durchs Display. Auch oben links, ebenfalls nach ca einem Viertel vom Display beginnt sich langsam ein solcher „Streifen“ zu bilden…


Ich werde euch berichten, sobald ich mehr weiss. Definitiv ist, dass diese Streifen nicht von Beginn an waren, sondern nach ca einer Woche Benützung begonnen haben sich zu bilden und immer schlimmer wurden! Besonders bei ausgeschaltetem Display sieht man diese bei schräger Betrachtung des Displays sehr gut und wenn man es weiss inzwischen sogar bei eingeschaltetem Display…


Da nun die Streifen sich sogar an einem zweiten Ort zu bilden beginnen, kann ich mir vorstellen, dass dies kein Einzelfall ist, sonder vielleicht etwas mit der leichten Krümmen des Displays zu tun hat!

PS: Gerade gesehen, auch im XDA Forum sind mehrere Personen von diesem Problem betroffen.
 
Eigentlich habe ich ja das G4 ins Auge gefasst, beobachte schon den Preis sehr genau.

Jedoch werden die Fehler und missfunktionen ja immer mehr. Hitzeentwicklung, Touchprobleme, nun auch noch Streifen unter dem Display. Sollte vll doch lieber in Richtung Nexus 6 schauen.

Gibt es noch andere mit diesem Problem hier?
 
Also hattest du Streifen auf dem Display? Nicht unter dem Display Im Thread bei XDA spricht man von einer fehlerhaften Beschichtung, die sich auf dem Display befinden.
Hattest du ein Foto davon gemacht?
 
Nein, hatte kein Foto davon gemacht, aber war dann wohl doch auch dieser Fehler auf dem Display mit der fehlerhaften Beschichtung, weil das hat bei mir genau gleich ausgeschaut. Dachte halt es sei unter dem Display, da es sich nicht reinigen liess.
 
Bei XDA wird anscheinend auch vermutet, dass es sich bei diesem Problem wohl um Geräte handelt, die in Taiwan hergestellt worden sind. Geräte aus Korea sind wohl nicht von diesem Problem betroffen. Dennoch natürlich sehr ärgerlich!
 
BR-146 schrieb:
Eigentlich habe ich ja das G4 ins Auge gefasst, beobachte schon den Preis sehr genau.

Jedoch werden die Fehler und missfunktionen ja immer mehr. Hitzeentwicklung, Touchprobleme, nun auch noch Streifen unter dem Display. Sollte vll doch lieber in Richtung Nexus 6 schauen.

Gibt es noch andere mit diesem Problem hier?

So wie alle Flagschiffen in den letzten Jahren. Nicht mal das iPhone ist davon verschont obwohl man gerade hier doch ein hohes Qualitätsmanagement herrschen sollte.
Wenn 1000 Leute zufrieden sind sieht man trozdem nur den einen der sich beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, Rosa Elefant, hehel und eine weitere Person
Hab gerade mal intensiv geschaut, mein Korea-G4 hat da kein Problem.
 
Bei mir geht's jetzt auch los. Besonders gut zu sehen , wenn man die Stelle anhaucht. Scheint also doch oben drauf zu sein. Wischen, Polieren usw. bringt aber gar nix.

Edit: Koreanisches Gerät laut Verpackung. Bei Mediamarkt in Potsdam ohne Vertrag gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ich die Möglichkeit ein Foto davon zu machen? Wie kann man herausbekommen, wo das Gerät hergestellt wurde? (wenn evtl. nur die Taiwan Geräte betroffen sind)
 
Woran erkennt man denn ob es aus Korea oder Taiwan kommt?

Oh sorry. Zeitgleich gefragt.
 
Bei mir steht es auf der Verpackung. Korea...keine Probleme bisher. Lg
 
Fotos wären super... mhhh dann scheint LG wohl wirklich ein Herstellungsproblem mit der Beschichtung des Displays zu haben... Sehr schade!
Heute kommt mein Ersatz G4, weil das andere bis zu 95°C warm wurde beim surfen u whatsapp... mal schauen.
 
Leider, nicht sichtbar auf Foto bei mir, sieht aber genauso aus wie unter dem Link oben aus dem xda dev Forum. Selbe Stelle, selber Winkel, nur noch nicht so ausgeprägt.
 
Mit Vertrag bei 7mobile. Muss aber zurück rudern....ich habe auch Streifen. Habe es nochmal genau betrachtet. Durch Druck lässt es sich provozieren..rechts unten. Auf Fotos leider nicht zu erkennen. Wird Montag ausgetauscht, da ich noch in der 14 Tagefrist bin. Ärgerlich und schade. Ich liebe dieses Phone.
 
lilo1803 schrieb:
Mit Vertrag bei 7mobile. Muss aber zurück rudern....ich habe auch Streifen. Habe es nochmal genau betrachtet. Durch Druck lässt es sich provozieren..rechts unten. Auf Fotos leider nicht zu erkennen. Wird Montag ausgetauscht, da ich noch in der 14 Tagefrist bin. Ärgerlich und schade. Ich liebe dieses Phone.
uploadfromtaptalk1434711658116.jpg
 
Sieht wirklich nach der Schutzschicht des Displays aus... nicht schön!
 
Erst einmal hat ein "technisches" Problem nichts mit einer 14 tägigen Rückgabefrist zu tun, sondern fällt unter Gewährleistung.

Zum Foto: Es sieht wie bei anderen gleichen Fällen aus. Man könnte z.B. vermuten, dass nach auftragen der Beschichtung eine Rolle über das Glas fährt, die dann Teile der Beschichtung abträgt oder so ähnlich. Da bin ich gespannt, was LG dazu sagt :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
P
Antworten
12
Aufrufe
2.237
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten