"Streifen" unter dem Display

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Streifen" unter dem Display im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen


Mein G4 ist jetzt leider bereits mal 3 Wochen in Reperatur und zwar haben sich nach 10 Tagen in Betreib unter dem Display „striemen gebildet“. Es sieht aus, als wenn auf dem Display Leim wäre, man kann es allerdings nicht reinigen, da sich dieser „Leim“ zwischen der Displayscheibe und dem Panel befindet. Es zieht sich ein gerader, ca fünf Millimeter breiter Streifen im Unteren Viertel quer durchs Display. Auch oben links, ebenfalls nach ca einem Viertel vom Display beginnt sich langsam ein solcher „Streifen“ zu bilden…


Ich werde euch berichten, sobald ich mehr weiss. Definitiv ist, dass diese Streifen nicht von Beginn an waren, sondern nach ca einer Woche Benützung begonnen haben sich zu bilden und immer schlimmer wurden! Besonders bei ausgeschaltetem Display sieht man diese bei schräger Betrachtung des Displays sehr gut und wenn man es weiss inzwischen sogar bei eingeschaltetem Display…


Da nun die Streifen sich sogar an einem zweiten Ort zu bilden beginnen, kann ich mir vorstellen, dass dies kein Einzelfall ist, sonder vielleicht etwas mit der leichten Krümmen des Displays zu tun hat!

PS: Gerade gesehen, auch im XDA Forum sind mehrere Personen von diesem Problem betroffen.
 
B

BR-146

Stammgast
Eigentlich habe ich ja das G4 ins Auge gefasst, beobachte schon den Preis sehr genau.

Jedoch werden die Fehler und missfunktionen ja immer mehr. Hitzeentwicklung, Touchprobleme, nun auch noch Streifen unter dem Display. Sollte vll doch lieber in Richtung Nexus 6 schauen.

Gibt es noch andere mit diesem Problem hier?
 
M

Mogwai

Fortgeschrittenes Mitglied
Also hattest du Streifen auf dem Display? Nicht unter dem Display Im Thread bei XDA spricht man von einer fehlerhaften Beschichtung, die sich auf dem Display befinden.
Hattest du ein Foto davon gemacht?
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, hatte kein Foto davon gemacht, aber war dann wohl doch auch dieser Fehler auf dem Display mit der fehlerhaften Beschichtung, weil das hat bei mir genau gleich ausgeschaut. Dachte halt es sei unter dem Display, da es sich nicht reinigen liess.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Bei XDA wird anscheinend auch vermutet, dass es sich bei diesem Problem wohl um Geräte handelt, die in Taiwan hergestellt worden sind. Geräte aus Korea sind wohl nicht von diesem Problem betroffen. Dennoch natürlich sehr ärgerlich!
 
Marchen0815

Marchen0815

Neues Mitglied
BR-146 schrieb:
Eigentlich habe ich ja das G4 ins Auge gefasst, beobachte schon den Preis sehr genau.

Jedoch werden die Fehler und missfunktionen ja immer mehr. Hitzeentwicklung, Touchprobleme, nun auch noch Streifen unter dem Display. Sollte vll doch lieber in Richtung Nexus 6 schauen.

Gibt es noch andere mit diesem Problem hier?
So wie alle Flagschiffen in den letzten Jahren. Nicht mal das iPhone ist davon verschont obwohl man gerade hier doch ein hohes Qualitätsmanagement herrschen sollte.
Wenn 1000 Leute zufrieden sind sieht man trozdem nur den einen der sich beschwert.
 
S

sedazin

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade mal intensiv geschaut, mein Korea-G4 hat da kein Problem.
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht's jetzt auch los. Besonders gut zu sehen , wenn man die Stelle anhaucht. Scheint also doch oben drauf zu sein. Wischen, Polieren usw. bringt aber gar nix.

Edit: Koreanisches Gerät laut Verpackung. Bei Mediamarkt in Potsdam ohne Vertrag gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mogwai

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ich die Möglichkeit ein Foto davon zu machen? Wie kann man herausbekommen, wo das Gerät hergestellt wurde? (wenn evtl. nur die Taiwan Geräte betroffen sind)
 
dupi

dupi

Stammgast
Woran erkennt man denn ob es aus Korea oder Taiwan kommt?

Oh sorry. Zeitgleich gefragt.
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht es auf der Verpackung. Korea...keine Probleme bisher. Lg
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Fotos wären super... mhhh dann scheint LG wohl wirklich ein Herstellungsproblem mit der Beschichtung des Displays zu haben... Sehr schade!
Heute kommt mein Ersatz G4, weil das andere bis zu 95°C warm wurde beim surfen u whatsapp... mal schauen.
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Leider, nicht sichtbar auf Foto bei mir, sieht aber genauso aus wie unter dem Link oben aus dem xda dev Forum. Selbe Stelle, selber Winkel, nur noch nicht so ausgeprägt.
 
dupi

dupi

Stammgast
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Mit Vertrag bei 7mobile. Muss aber zurück rudern....ich habe auch Streifen. Habe es nochmal genau betrachtet. Durch Druck lässt es sich provozieren..rechts unten. Auf Fotos leider nicht zu erkennen. Wird Montag ausgetauscht, da ich noch in der 14 Tagefrist bin. Ärgerlich und schade. Ich liebe dieses Phone.
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
lilo1803 schrieb:
Mit Vertrag bei 7mobile. Muss aber zurück rudern....ich habe auch Streifen. Habe es nochmal genau betrachtet. Durch Druck lässt es sich provozieren..rechts unten. Auf Fotos leider nicht zu erkennen. Wird Montag ausgetauscht, da ich noch in der 14 Tagefrist bin. Ärgerlich und schade. Ich liebe dieses Phone.
uploadfromtaptalk1434711658116.jpg
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
lilo1803 schrieb:
Habe es geschafft mit dem Foto. Wenn man es mit Feuchtigkeit in Verbindung bringt wird es überdeutlich. Scheint auf dem Display zu sein.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Sieht wirklich nach der Schutzschicht des Displays aus... nicht schön!
 
M

Mogwai

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst einmal hat ein "technisches" Problem nichts mit einer 14 tägigen Rückgabefrist zu tun, sondern fällt unter Gewährleistung.

Zum Foto: Es sieht wie bei anderen gleichen Fällen aus. Man könnte z.B. vermuten, dass nach auftragen der Beschichtung eine Rolle über das Glas fährt, die dann Teile der Beschichtung abträgt oder so ähnlich. Da bin ich gespannt, was LG dazu sagt :)