WLAN Abbrüche

Hallo diginix!

EvilActivities81 hat ein neues Ersatzhandy bekommen und hat am 17.06.2015 nach tagelangem Testen geschrieben, dass er nun keine Probleme mehr damit hat. Also schon ein Indiz dafür, dass es wohl auch am Handy (Hardware defekt?) liegen kann.
 
Wenn dem so ist, dann müsste das Problem ja auch bei LG selbst bekannt sein und alle mit dem Problem dürften ein Austauschgerät erhalten.
 
Vielleicht ist es eh bekannt.
 
Huhu.
Ja, mein Austausch G4 hat absolut keine Macken mehr. Denke auch, dass es bei mir ein Hardwaredefekt war.
 
Ja, ich glaube auch, dass es bei mir einer ist. Ich werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen wo ich es gekauft habe.
 
diginix schrieb:
Ich bin skeptisch ob diese Probleme wirklich am G4 bzw. dessen Hardware liegen.
Meins funktionierte bisher in allen WLAN Netzen z.T. stundenlang mit Push im Standby usw. Viel Erfolg beim Ergründen und Umtauschen.
Wenn jemand seins deswegen getauscht bekommt und das neue dann am selben Router problemlos funktioniert, wäre es ja ein Indiz.

Sehe ich tendientiell genauso, obwohl ich manchmal auch den Effekt habe dass mein G4 daheim auf einmal "auf mobile Daten ist" statt auf meinem WLAN ist.
Ich schalte dann unter Eisntellungen->WLAN dieses für 5 Sekunden aus, danach gleich wieder an und mein G4 verbindet sich wieder mit meinem WLAN und alles ist ok.

Diesen Effekt hab ich auch mit meinen früheren Nexus N4 und N5 beobachtet. Denke dass die Ursache irgendwie im Zusammenspiel meiner Fritzbox - Smartphone liegt, aber da das so easy wieder abzuschalten ist habe ich bisher drauf verzichtet hier weiter zu analysieren.
 
Wenn ich sonst nichts weiter an meinem G 4 zu bemängeln habe, dann ist es dieser eine Punkt mit dem sporadischen WLAN Ausfall. Ich habe mich aber damit arangiert und schalte das WLAN kurz ab und gleich wieder ein. Dauert nur wenige Sekunden und alles geht wieder seinen gewohnten Gang. Warum es nur sporadisch ist ohne einen logischen Zusammenhang mit anderen Funktionen bzw Aktionen, weiß ich leider selbst nicht. Weitere Handys im Haushalt und mein vorheriges Note 4, hatten bzw haben diesen Fehler nicht. Tauschen oder, wandeln werde ich es aber nicht.
 
Mir (er-)geht es ebenso. Bin seid 2 Tagen frischer Besitzer des G4. Vorgänger waren das Nexus 5 und 4 und ich wollte nach den sehr guten Erfahrungen wieder ein von LG produziertes Handset. Ich bin mit dem Kauf auch rundum zufrieden. Ohne diesen Thread vorher zu kennen, habe ich gestern Abend ebenfalls die gleichen Probleme, wie hier beschrieben, mit dem WLAN (Fritzbox 7270 v2) festgestellt. Ich bin noch nicht sicher, ob ich diesen Fehler/Bug einfach hinnehmen möchte.
 
Mir gehts ganz schön auf den Sack, habe aber auch keine Lust das Gerät einzuschicken!
 
Ich habe nun seid vorgestern mein neues Austauschgerät im Einsatz. Vorbildliche Abwicklung seitens Notebooksbilliger. Aber....

So sah es beim alten G4 im Log der FritzBox aus:
18.10.15 20:59:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 20:49:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 20:39:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 20:19:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 19:59:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 19:49:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 19:29:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 19:19:17 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).
18.10.15 18:49:18 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:39:F7:47:EC:EE. (#0302).

Nun:
26.10.15 21:59:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 21:39:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 21:19:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 20:59:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 20:39:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 20:19:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).
26.10.15 19:59:37 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: A0:91:69:C3:61:65. (#0302).

Gleiches Spiel also... Während dieses Tests war jeweils ein Chromecast dauerhaft an sowie ein Nexus 7. Also am Router liegt es definitiv nicht. Habe ich schon wieder ein fehlerhaftes Gerät erwischt?! Ich verstehe es nicht. Exakt alle 20 min. wählt es sich neu ein....
 
Hallo zusammen,
Besitze seit kurzem ein LG GFlex 2 und hatte auch zuvor mehrere andere LG Geräte.
Meiner Erfahrung nach kommen die Geräte nicht mit W-Lan n (greenfield) klar. das heißt wenn ihr wlan b/g/n mixed Mode aktiviert kommen die pushnachrichten durch. Die Geräte laufen dann aber dennoch im n-Modus, worum die Geräte dieses Ping-Signal von Wlan b brauchen weiß nur LG.
Hoffe ich konnte helfen...
 
Bei mir zu Hause (Fritz7390) habe ich auch abbrüche. In der Firma haben wir einen Cusco Router. Da habe ich keine Abbrüche. Scheint für mich das Zusammenspiel Fritz/LG zu sein. Habe mir jetzt mal einen neuen Fritz Repeater 1750E bestellt. Mal sehen ob es damit besser wird.
Gruß OS
 
Moin,

habe seit dem MM Update auch Probleme mit dem WLAN Zuhause. Habe einen "tp link wr841n" als Router.
Wenn ich mein Gerät mehrere Minuten nicht verwende, scheint das WLAN irgendwie einzuschlafen. Habe WLAN auch bei Doze als Ausnahem hinzugefügt, jedoch scheint ihn das nicht zu interessieren. Erst wenn ich den Bildschirm an mache, kommen plötzlich mehrer Whatsapp-Nachrichten und Push-Nachrichten von der kicker-App rein. Das ist nicht normal. Aber wie gesagt, erst seit dem MM Update. In den Entwickleroptionen habe ich auch schon "Legacy DHCP" eingestelle; aber auch ohne Erfolg. Bin langsam etwas ratlos.
 
Wenn mein G4 (Android 6) längere Zeit ungenutzt auf dem Tisch liegt schaltet sich das WLAN ab. Erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und das Display einschalte wird wieder eine WLAN Verbindung aufgebaut. Das passiert im Akkubetrieb und wenn das Smartphone am Netzteil hängt. Ich habe in den "Erweitertes Wi-Fi" Einstellungen bereits die Option "Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen" auf "Ja" gestellt und unter "Apps > Apps konfigurieren > Optimierungen ignorieren" bei "Wi-Fi" ein Häkchen gemacht. Trotz allem geht die WLAN Verbindung nach ein paar Minuten einfach aus. Habe ich da irgendwo ein Option übersehen?
 
Hallo,

hab seit kurzem dieses Telefon. Vorher hatte ich ein S4.
Seit ich das G4 ins Wlan zu Hause integriert habe, setzt das Wlan immer wieder in ca 5-10Min aus bzw das G4 verliert die Verbindung zum Wlan.

Beim S4 war das nie der Fall.
Ich habe auch keine Einstellung gefunden. Hab ich da was falsch eingestellt? Alle anderen Wlan Geräte haben auch keine Aussetzer..Router ist eine Easybox 904.

Danke

Nerd
 
Hast du den Energiesparmodus an? bei mir ist die Wlan Verbindung im Energiesparmodus wesentlich beschissener als ohne.
 
Nein.. Kein Energiesparmodus...
 
Gibt es hier neue Infos?? Ich habe die gleichen Probleme :-(
 
Habt ihr mal die Frequenz gewechselt? Meine Frau hat mit ihrem z1c bei unserer Fritz.box 7490 ähnliche Probleme. Da das G4 den ac Standard unterstützt nutze ich diesem und hab im 5 GHz Bereich nicht solche Probleme.
 

Ähnliche Themen

Diola
  • Diola
Antworten
8
Aufrufe
1.338
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
emjay99
  • emjay99
Antworten
9
Aufrufe
9.020
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten