Diskussion zum Akku des LG G5

@Krosigk
sind 30 Prozent Displayhelligkeit nicht extrem wenig!? Bei MM als ich auf automatisch gemacht habe, hat das Handy die Helligkeit auf 61 Prozent reduziert. Fand das schon extrem wenig, selbst die 100 Prozent kam mir wenig vor.
 
Also im geschlossenen Raum find ich die 30% optimal. Draußen ist es zu wenig.
 
Liegt wohl auch ein wenig daran was man einfach gewohnt ist. Bin vom OLED verwöhnt.
 
Ich will ja auch nicht Augen zusammen kneifen müssen, weil es blendet. Ab 75% finde ich es im geschlossenen Raum unangenehm.
 
Im geschlossen Raum bei Media M.. war es nicht berauschend. Wie bereits erwähnt sehr dunkel trotz 100 Prozent. Aber ich nutze ja mein Telefon nicht dauernd in geschlossenen Räumen sondern bin auch mal draußen, Grillen, spazieren, der Sommer kommt. Da sollte es ja ablesbar sein.
 
Ja stimmt beim MM kam es mir auch dunkel vor. Aber kann mich nicht beschweren und kann auch in Freien alles lesen.
 
Also meine Aktuelle Screen On zeit ist 1Std 18min hab aber wenn ich unterwegs bin Sowieso Akkupacks dabei bin nun mal Massivnutzer.
Und meine Durchschnittle Akkulaufzeit laut Batterie Widget Reborn ist 7std
 
Nach 1h18m DOT ist der Akku komplett leer?
 
Das geht doch garnicht :o
 
Moin, Moin

werde heute mal, nachdem das LG 5 voll geladen ist die "LG Health" App deaktivieren.
Bin nämlich der Meinung, dass ich das Problem mit irgendeinem Samsung auch schon einmal hatte, dass die Fitness-App extrem am Akku gelutscht hat und dieses nicht direkt als Akkufresser angezeigt wurde, sondern als "Inaktivitätsverbrauch"...Könnte rein theoretisch damit zusammenhängen, dass der integrierte Schrittzähler unentwegt angesprochen wird.

Ich werde mal Feedback geben, wenn der Akku wieder leer ist.

LG

P.S. Hab gerade gesehen, dass sich die "LG Health App" gar nicht deaktivieren lässt.
Vielleicht bekommt es ja jemand hin, der root hat und berichtet dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher nicht so ganz zufrieden mit der Akkuleistung.

Bin heute kurz nach 17:00 aus dem Büro, war einkaufen, also erst ne Stunde später zu Hause und habe das erste Mal das Handy genutzt. Bluetooth ist immer aktiv (Pebble), GPS ist an, hab ein wenig gesurft - und jetzt Stand 20:00 einen Akkustand von 68% - nicht gerade prickelnd

Hier noch 2 Screenshots:
Screenshot (27.04.2016 19_56_58).png
Screenshot_2016-04-27-19-56-48.png
 
Hast du LTE manuell irgendwie eingeschaltet? Ich hab immer nur H. Bei Sony gab es die Möglichkeit LTE ein und auszuschalten
 
Hab da nichts manuell gemacht - außer WLAN aus ;-)
 
Der schnelllader hat mir grade den A*sch gerettet. Handy ausgeschaltet, geladen mit mitgeliefertem fast charge netzteil. Hatte es 17 Minuten am Stecker. Good job, LG
aa7e588333b137d2807c87db6b226020.jpg
 
Also ich bin zufrieden. Laufzeit hat sich mit Root, greenify und nach einigen Ladezyklen gefühlt noch verbessert.
Kann nicht verstehen, wieso die Laufzeit in Tests immer so schlecht geredet wird.
 

Anhänge

  • 1462124161883.jpg
    1462124161883.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 565
  • 1462124173527.jpg
    1462124173527.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 564
Blue04 schrieb:
Mal sehen wies inner Woche aussieht.. War jetzt die erste Akkuladung

Für den ersten Test ganz gut. Kann somit nur noch besser werden...
 
ich hatte das LG G5 einige Tage zu Hause. Muss ehrlich sagen, habe meine SIM-Karte nicht reingesteckt. Sonst als ich es aus der Packung nahm, dann geschaut 37 Prozent. Habe Angefangen per WLAN alle meine Apps (78) zu installieren, sowie Fotos zum Testen gemacht. Videos gemacht. Musik gehört. Amazon Prime Musik. Youtube, gespielt etc. einfach rumgefummelt. Hatte dann noch 19 Prozent DOT 1 Stunde 15 min. Danach weiter gemacht bis runter auf 5 Prozent und am Ende hatte ich ne DOT von 2 Stunden und 20 min.
Finde es sehr gut. Habe es voll geladen morgens bisschen Musik. Dann das Handy zu Hause gelassen. Wohlgemerkt keine SIM Karte und klar das es dann am Abend um 22 Uhr noch bei 97 Prozent war.
 
also ich komme trotz surfen telefonieren immer über 24 Stunden
das Bild ist bisher die kürzeste Laufzeit
 

Anhänge

  • Capture+_2016-04-29-14-31-24.png
    Capture+_2016-04-29-14-31-24.png
    47 KB · Aufrufe: 434
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mein Gerät bei jeder noch so kleinen Gelegenheit an die Ladestation zu hängen, damit ich über den Tag komme. Mein Gerät verliert so im Schnitt pro Stunde 10% Akku.
 
Hab einen Test mit einem anker powerport+ 1 (quick charge 3.0 netzteil) durchgeführt. Von 2% auf 100% Ging es ohne was mit dem Handy zu machen in unfassbaren 78 Minuten (1stunde und 18 Minuten).
0586c2c3622e130221c47ce1be1db932.jpg

Das Handy befand sich im Flugmodus, geladen wurde mit orginalkabel.
e21a3c9aa5cbf970a1de4ceecd31ee71.jpg

Ich habe mir mal bisschen Mühe gemacht und gerechnet.
Als ich mit 2% angefangen habe waren ungefähr 2744mah zu laden. Diese wurden in 78 Minuten geladen, was einen durchschnittlichem ladestrom von rund 2,14ma entspricht. Die letzten 20% wurden ja langsamer geladen, somit wurde am Anfang mit vollem 5V/3A bzw 9V/1,5A geladen.

Beachtliche Leistung, hut ab Qualcomm, LG und Anker.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten