LG On-Screen Phone auch für das LG G5 verfügbar?

McMurphy83

McMurphy83

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo Zusammen,

ein Feature, das mir bei meinem G2 sehr ans Herz gewachsen ist und ich wirklich vermissen würde wäre das On-Screen Phone Tool. Bedeutet der Bildschirminhalt des G2 wird per WLAN und entsprechendem LG Tool auf meinem Laptop gespiegelt und ich kann das Handy mit Maus und Tastatur bedienen.

Gibt es sowas auch für das G5? Oder gibt es 3rd-party Apps, die das können (ohne Root)? Sorry, aber ich habe mich noch nicht mit dem Thema auseinandersetzen müssen und auch noch kein G5 zur Hand und somit noch nicht selbst probieren können.

Hat da von euch jemand Erfahrungen oder einen App-Tipp?

Danke und Gruß
McMurphy
 
Meinst du "Screen Share" ? das ist auf dem G5 vorhanden. Aber da steht dabei "Anzeige und Ton mit dem Fernseher teilen" Weiß nicht ob das auch für den Laptop geht.
 
Screen Share kenne ich jetzt nicht. Für das G2 heißt das "On-Screen Phone" und funktioniert über WLAN (Handy und Laptop in demselben WLAN Netz). Kopplung erfolgt dann über das LG Programm für den PC. Ich hänge mal einen Screenshot ran, vielleicht wird's dann klarer ;-)
0ljFVsn.jpg
 
Ah ok. Hab mal auf die LG Homepage geschaut. Da ist unter Software & Firmware beim G2 der Punkt "OSP" das ist ja das Tool was man sich dort runter laden kann. Beim G5 gibt es den Punkt "OSP" nicht. Was aber nicht heißen muss das es mit dem Tool vom G2 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Meinetwegen muss das gar nicht das LG Tool selbst sein. Kann auch irgendein anderes aus dem Playstore sein. Hauptsache es geht ohne Root.
 
Da weiß ich auch nicht weiter.... Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.749
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten