Verarbeitung bei aktuellen Modellen besser? - Produktionsdatum herausfinden?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann dafür natürlich auch jedes beliebige andere Smartphone einsetzen, ist ja aber eh relativ egal was da steht.

Adonay schrieb:
Ist das wirklich alles normal?

Master997 schrieb:
Was hast du denn jetzt genau?
Auf dem Bild sehe ich nur einen nicht ganz passenden Magic Slot, der dich nicht stört und irgendwie jedes Gerät hat. Dann noch einen hereingedrückten SIM Schacht, was auch beim G5 normal ist und dann noch ein paar ganz winzige Lackschäden.
Im Ernst. Wo ist dein Problem. Du suchst ja sicher nicht im Alltag alle 5 Minuten das Gehäuse deines Handys auf noch so kleine Mängel ab.

Ich würde dir auch raten es einfach zu behalten, da ein Austauschgerät noch mehr (und größere) Mängel haben könnte.

Ich würde Dir raten, noch einmal genau hinzuschauen. Da gibt es deutlich außergewöhnlichere Schäden zu sehen und ich frage mich, wie Du die übersehen konntest?
[doublepost=1469292896,1469292498][/doublepost]
Adonay schrieb:
Ist das wirklich alles normal?

Sicher nicht. Ist schon unglaublich, was die den Kunden zumuten.

Mein 604er - was anders als Du annimmst sicher bei weitem nicht mehr die erste charge ist - hatte auch eine richtige Kerbe am slot und einige andere kleinere Gehäusemängel. Vor allem war es aber zu dunkel und wurde auch in der Sonne nicht hell.

Mein neues 605er hat einen heftigen groben scharfkantigen Übergang von slot zu Gehäuse. Ok, man kann sagen, da kommt eh ein bumper drüber. Darüber hinaus scheint es aber in Ordnung zu sein, allerdings habe ich es noch nicht richtig in Betrieb genommen. Allerdings schien mir mein altes kühler beim Surfen zu bleiben. Vielleicht liegt das aber auch am update. Das 605 hat ebenfalls kein richtig weißes display und besonders hell ist es auch nicht. Der boost funktionierte bis jetzt auch nicht. Bei fahlem Sonnenlicht kann man aber alles erkennen.

Versuchs einfach. Viel Glück mit dem nächsten.

ich denke die Hürde beim Smartphone - Umtausch ist schon relativ hoch,
schon alleine deshalb daß ein neues Smartphone auch neu eingerichtet werden will; zumindest wenn man ein sauberes System haben will.
Wenn ich dann denke daß ich fast einen Tag daran sitze bis ich sämtliche Updates, Apps, Verbindungen eingerichtet und konfiguriert habe,
dann akzeptiere ich doch mehr oder weniger kleinere optische Mängel, die man sonst eventuell nicht akzeptieren würde...

Schreib einfach mal den Händler an bezüglich der Mängel. Vielleicht bekommst du dann einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet.
Da macht das zurechtkommen mit den Mängeln vielleicht leichter.

Letzten Endes ist es ja ein Alltagsgegenstand der so oder so nicht frei von Mängeln bleibt, und wenn man noch so gut damit umgeht.
Oder man verschandelt den Handschmeichler mit einem fetten Bumber...wers mag :D

Moinsen, die Diskussion hier in allen Ehren, aber - mir und einigen Nutzern wäre es ganz recht, wenn ihr konkret beim Thema des Threads (s. Titel) bleibt & nicht wieder zu sehr in diese Umtausch-Retoure-AllgemeineMängel-Thematik abdriftet, wie es im letzten Verarbeitungsqualität Thread der Fall war. Ansonsten bleibt mir auf Dauer auch hier nur, das Thema ob sich steigerndem Plauder-Potenzials zu schließen. Und da hab' ich wenigstens genauso wenig Bock drauf wie ihr. Also bitte etwas zusammenreißen. ;)

• Danke
Reaktionen: jungermann
Adonay schrieb:
Die Seriennummer findest Du auf der OVP

und wenn die Verpackung bereits im Müll ist, wie komme ich dann an die Seriennummer?

@gecko03:
Ich schätze, dann wirds schwer. Auf der Rechnung steht auch nur die IMEI.

Lol gerade wieder eine Entdeckung gemacht. Handy immer in Bumper getragen. Teilweise kamen wohl kleine Partikel zwischen Handy und Tasche. An den Stellen hat das Gerät nun schrammen. Die Lackierung muss sehr mies sein. Bin immer enttäuschter von dem Gerät. Echt schlecht was LG da abliefert

Und oben platzt der Lack ab. Links oben. Ca da wo rechts der Kopfhöreranschluss ist. Oder habt ihr das auch? In der Rille fehlt da ca 6 mm Lack. Nun weiss ich leider nicht ob das immer so war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du diesen Chrom-artigen Streifen meinst, dass der nicht durchgehend lackiert ist ist normal, das muss so. Hat wohl was mit der Antenne zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den meinte ich. Ok wenigstens was. Sieht aber nicht professionell unterbrochen aus... Die Schrammen auf der Rückseite sind aber sicher nicht normal

Naja, nach einer solchen Situation sieht sicher jedes Handy aus Metall so aus.

Welche situation?

Hab mein G5 seit vier Wochen in einem Case und null Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Nehme es allerdings immer mal raus und säubere beides und stecke es dann wieder rein. Wenn Staub in ein Case kommt, dann gibt es Kratzer im Glas oder eben auch Beschädigungen im Lack. Das hat nix mit dem Gerät an sich zu tun

Hmmm mein Nokia N8 hatte das nicht. Da kam au dreck rein. Also hatte das bessere Verarbeitung... Bisschen Dreck darf keine tiefen Schrammen rein machen

lordpower schrieb:
Welche situation?
Die Situation, wenn Partikel zwischen Hülle und Handy sind. Da trägt sicher jedes Handy aus Metall einen Schaden davon.
Meines Erachtens solltest du dich nicht über die Qualität des G5s beschweren, sondern über die deiner Hülle.

Das ist glaube ich blödsinn. Weder mein A3 noch früher das N8 wurden dadurch beschädigt. Da war auch immer mal was im Case. Das G5 ist das erste das dadurch beschädigt wird. Das war jetzt kein Sandkorn das dazwischen war...

lordpower schrieb:
Ja den meinte ich. Ok wenigstens was. Sieht aber nicht professionell unterbrochen aus... Die Schrammen auf der Rückseite sind aber sicher nicht normal
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... - zeig doch mal die Schäden, so ist das doch Kaffeesatzleserei.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Lack mit der Zeit Gebrauchsspuren zeigt. Aus Gründen der persönlichen Psychohygiene wäre es wahrscheinlich am besten, dies als liebenswerte Patina zu werten.

Btw: Mein Xperia V steckt seit 2,5 Jahren in einem Bumper und es wurde dort nicht regelmäßig durchgefegt. Gerät ist wie neu.

Sag ich ja das liegt alles nur an der einmalig miesen Qualität des G5

@lordpower: Ich finde Deine Sicht zu einseitig. Es gibt grobe Mängel, es gibt vor allem eine ungünstige Art von LG, mit Problemen umzugehen. Auf der anderen Seite ist das G5 aber ein smartphone mit einem Paket an guten Eigenschaften. Ich finde z.B, es liegt super in der Hand, es ist richtig schnell, der Akku ist wechselbar und die Kameras sind gut, die WW-Kamera ist für mich ein absoluter Kaufentscheider.

Achso, wie wärs denn nu mit ´nem Foto? Nicht, dass hier noch jemand auf die Idee kommt, dass Du von Samsung kommst. ;)

• Danke
Reaktionen: Janity
Foto geht nicht. Keine Cam zur Verfügung zur Zeit :(

Zurück
Oben Unten