Always-on-Display hängt Gerät auf

Ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen ausser, dass der Fehler erst seit Anfang des Jahres auftritt. Hab gestern Mittag mal das Always on Display deaktiviert.
Gestern Abend bekam ich beim Entsperren kurz die Mitteilung, dass die System UI beendet wurde. Hat aber gleich wieder gestartet und ich konnte das Display direkt wieder entsperren. die Meldung war nur kurz einen Augenblick zu sehen. Kann es also sein, dass die System UI den Fehler auslöst?
Bei aktiviertem Always on bekamt ich zuletzt beide Meldungen, also das das AWO Display und die Sysstem UI beendet wurden.
Dachte bisher immer, dass die AWO Displaly der Verursacher ist...

Grüße
 
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Hatte gestern leider keine Zeit.
Zuvor hatte ich meinen letzten Reboot Sonntag mittag. Danach habe ich noch einmal das AlwaysOnDisplay und System-UI zurückgesetzt (sogar das Default Wallpaper gelassen) und auch die LG Health App deaktiviert. Leider hat auch dies nicht geholfen. Gestern mittag (nach fast exakt 4 Tagen) meldete sich dann leider wieder der Fehler.

@serq Das ist natürlich richtig bitter, das selbst ein Tausch der Hauptplatine nichts gebracht. Somit sieht es wohl wirklich nach einem Software-Fehler aus. Was mich noch interessieren würde, wie hast du dein Handy eingerichtet, als zu es zurück bekommen hast. Alles von Hand neu eingerichtet oder ein Backup über die LG Software? Nicht dass das Backup den Fehler wieder mit rein gebracht hat.

Wie auch @pybcu schreibt, halte ich diesen Zufall auch als sehr unwahrscheinlich, dass so viele Geräte fast zur gleichen Zeit einen Hardware defekt aufweisen. Es wird sicherlich mit der Software zusammen hängen. Entweder haben sie mit dem Update im Dezember (bei mir 20.12.2018) einen Fehler mit rein gehauen. Wobei bei mir die Probleme erst mitte Januar angefangen haben. Oder es hängt mit einem App-Update von Anfang/Mitte Januar zusammen.

Ich finde es interessant, dass bei @wgaustria es ja nun scheinbar nicht mehr auftritt. Ich habe seine Schritte probiert, aber es hat leider nicht geholfen.

@Schröder Es ist natürlich möglich, dass die System-UI den ersten Fehler liefert und bei eingeschaltenen AOD dieses dann mit zerschießt. Somit schaukeln die beiden sich dann gegenseitig hoch. Ohne AOD startet sie sich dann vielleicht nur einmal neu und es läuft dann wieder ein paar Tage.

Bei XDA hatte mir noch jemand geschrieben, dass er wohl via LG Uppercut erst auf eine alte OS Version zurück geflasht hat und anschließend wieder auf die aktuelle Version geflasht hat. Danach wäre wohl der Fehler nicht mehr aufgetreten. Allerdings fehlt mir dazu momentan etwas die Zeit und auch die Lust. Aber ansonsten ist der Thread dort leider tot. Es gibt kaum Feedback. Da bin ich echt froh darüber, wie toll das hier läuft und wir gemeinsam nach Lösungen suchen.
Vielleicht sollten wir uns doch mal auf die App-Updates konzentrieren, wie es @MightyG vorgeschlagen hatte. Wäre jemand bereit, der vielleicht nicht zu viele Apps installiert hat, seine Liste hier oder gern auch per PN zu teilen, damit man evtl. Gemeinsamkeiten finden kann? Vielleicht ist ja doch eine App der Störenfried.
 
Hallo zusammen,

bin auch betroffen. Zeitpunkt des ersten Auftretens (ca. Mitte Januar) passt, konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen. Es hilft nur ein Neustart durch fünfsekündiges Halten der Leiser-Taste und der Power-Taste. Habe über den ADB eine Liste meiner Apps inklusive der Systemanwendungen erstellt und Angehängt. Passwort gibt es bei Interesse via PM. Werde das Telefon auch mal "neu aufsetzen", wenn ich die Zeit dazu finde.
 

Anhänge

  • AndroidAppList.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo miteinander!
Nachdem ich mit Interesse die Beiträge verfolgt habe, will ich jetzt doch mal aus dem passiven Zustand wechseln und mich beteiligen. Das Problem beschränkt sich nicht nur auf das G 6, sondern besteht auch seit Wochen auf dem V 20. Das Besondere ist, dass auf unseren beiden Geräten der Fehler ausnahmslos immer gleichzeitg auftritt.
Nachdem wir es am 19. und 20.1. in kurzer hintereinander erleben mussten, war dann bis zum 7.2. Ruhe und ich dachte schon, wir wären damit durch. Heute war es dann wieder soweit. Nachdem meine Frau es auf dem G 6 festgestellt hatte bin ich zu meinem V 20, das gerade am Ladekabel hing. Ich musste es nicht mal entsperren und sah schon über den Second Screen das Geblinke.
Da es bei uns immer gleichzeitg auftritt, die Frage, gibt es dazu ähnliche Erfahrungen? Also Problemauftritt 19./20.1. und 7./9.2.?

Es hat bei uns nach dem Erlebten weder etwas mit dem Laden, noch mit der Art des Entsperrens zu tun. Das Problem ist offensichtlich nicht ausschließlich auf das Always on Display beschränkt, sondern tritt auch auf dem Second Screen, der "always on" ist auf.

Gruß, Lencodenco
 
@Lencodenco kann ich bestätigen. Dass der Fehler heute (09.02.19) mal wieder auf meinem G6 auftrat, hat mich dazu bewogen aus der Beobachterperspektive herauszuwechseln :1f602:
 
Ich kann die Tage auch bestätigen. Heute früh das gleiche Problem. Verzweifel schon fast. Habe extra mein Handy komplett neu aufgesetzt. Aber leider ohne Erfolg.
Was ich auch dazu sagen möchte. Ich benutzt ein H870DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch heute Morgen.....Muss so kurz vor 11Uhr gewesen sein.
[doublepost=1549721574,1549721491][/doublepost]Mittlerweile hat mir der Support geantwortet, dass ich mein Gerät einsenden kann.....mmmhhh, werde ich mir wohl sparen....

Beste Grüße
 
@Schröder bei mir auch...
Meins war schon bei Reparatur.. Hat nix gebracht.

Noch eine EMail vom LG
 

Anhänge

  • LG G6..JPG
    LG G6..JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schröder
Ich habe auch das Problem seit einigen Wochen. Ich dachte das liegt nur an mir.
 
Hallo Genossen, ich habe das selbe Problem seit Mitte Januar. Mein G6 hängt sich ebenfalls sporadisch auf in Verbindung mit der AOD Fehlermeldung.
Ich nutze den Standard Launcher von LG. Habe zwei Seiten Apps.
Vielleicht könnt Ihr die Liste mal mit euren vergleichen.
Abgesehen von den Standard Apps die LG mit ausliefert habe ich installiert:
Amazon Music
CAPcontrol
Companion
Connect Garmin
DeutschlandCard
DS File
Duel Links
Enerest
Fing
Gboard
Kathrein ESU
Keepass2Android
LUPUSEC
Mein Vodafone
Office Lens
OneDrive
Onefootball
OneNote
Outlook
Paypal
SAT>IP Elgato
Telegram
TVMosaic
VR-Banking
Whatsapp
Xbox
Zedge

So das wars ist also nicht viel. Vielleicht könnt Ihr mal die Liste mit euren vergleichen? :D

Grüße Fabi
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder und Interceptor83
serq schrieb:
@Schröder bei mir auch...
Meins war schon bei Reparatur.. Hat nix gebracht.

Noch eine EMail vom LG


Jupp, aufgrund deines Beitrags glaube ich auch, dass es keinen Sinn macht, dass Handy einzusenden..... Händler halte ich für aussichtslos in meinem Fall. Kaufdatum war März 2018 und leider nicht über Amazon. Vielleicht sieht das bei dir besser aus......
Aber zumindest bietet dir LG noch etwas an. Überlege ob ich am Montag mal den Telefon Support über die LG eigene App nutze.
Grüße
[doublepost=1549742444,1549740229][/doublepost]
Munki schrieb:
Hallo Genossen, ich habe das selbe Problem seit Mitte Januar. Mein G6 hängt sich ebenfalls sporadisch auf in Verbindung mit der AOD Fehlermeldung.
Ich nutze den Standard Launcher von LG. Habe zwei Seiten Apps.
Vielleicht könnt Ihr die Liste mal mit euren vergleichen.
Abgesehen von den Standard Apps die LG mit ausliefert habe ich installiert:
Amazon Music
CAPcontrol
Companion
Connect Garmin
DeutschlandCard
DS File
Duel Links
Enerest
Fing
Gboard
Kathrein ESU
Keepass2Android
LUPUSEC
Mein Vodafone
Office Lens
OneDrive
Onefootball
OneNote
Outlook
Paypal
SAT>IP Elgato
Telegram
TVMosaic
VR-Banking
Whatsapp
Xbox
Zedge

So das wars ist also nicht viel. Vielleicht könnt Ihr mal die Liste mit euren vergleichen? :D

Grüße Fabi


MEINE Schnittmenge wäre:
-WhatsApp
-Amazon Music
-Und Zedge

Wobei ich die letzten beiden kaum nutze......
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor83
Hi Leute,
den 7.2. und 9.2. kann ich definitiv auch bestätigen. Hab heute schon mächtig geflucht, da es dieses Mal nur 2 Tage Abstand waren. Sonst waren es davor bei mir fast immer konstant 4 Tage.
Zu den Apps von @Munki kann ich folgende Übereinstimmungen finden:
Amazon Music
MeinVodafone
PayPal
WhatsApp
Wobei nur die 2 markierten mit @Schröder überein stimmen.

Kann natürlich trotzdem sein, dass es vielleicht auch mit einer der Standard-Apps zusammenhängt. So richtig will mir auch die Google-App nicht aus dem Sinn gehen. Sie greift ja doch recht tief in das System mit ein. Ich habe heute mal zum Test alle Updates davon deinstallieren lassen und hab nun die Version, welche mit dem OS kam, drauf. Mal sehen, wie es sich damit verhält. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Das ist der Wahnsinn, wie viele Leute sich inzwischen hier melden. Vielen Dank für all euer Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder
Bisher hab ich diesen Fehler nicht. Amazon hab ich nicht drauf, evtl. mag das damit zusammenhängen?
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor83 und Schröder
Mmmmh, wir werden sehen.......Ich hab Amazon Music jetzt mal runter geschmissen. Ich glaub aber eher an eine Standard-App.... ...... Mal sehen....

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor83
bei mir auch wieder am 09.02.
Von den zuletzt übrig gebliebenen Apps habe ich mir Amazon Music drauf. mal gucken was bei Schröder passiert.
 
War bisher nur interessierter Beobachter, da ich auch betroffen bin. Benutze ein H 870 DS. Die hier genannten Termine kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Am 27.01. kam die Meldung das AOD beendet wurde. Habe dann die AOD ausgeschalten und das Handy für ca. 2h total ausgeschalten.
Bis zum 07. 02. hatte ich dann keine Probleme mehr. Am 07. 02 kam aber dann das Aus wieder mit der System-Ui. Am 09. 02. abermals.
Habe neben den Standard-Apps folgende andere installiert:
Aktiv
Aldi-Talk
Amazon-Musik
Amazon-Shopping
Assistent
Barcode Scanner
Benzinpreis-Blitz
c:geo
Cozmo
Dropbox
Facebook
Firefox
Fotor
Fritz!App WLAN
HERE WeGo
Idealo Shopping
Instagram
ISS-Deketor
mehr-tanken
MP3 Video Converter
MSQRD
Onefootball
Pannenhilfe -ADAC
PhotoDirector
Polar Sea
Print-Canon
radio.de
Shazam
Skype
Smart Recorder
Star Tracker
Street View
TAN2go
Taschenlampe
TripAdvisor
WeChat
Wetter
wetter.com
WhatsApp
ZDFmediathek
Zur Lösung des nervigen Problemes kann ich leider keinen Beitrag leisten. Dazu ist mein Wissen zu oberflächlich.
Ich das aber weiter beobachten und die weiteren Ereignisse hier posten.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Schon wieder Amazon Music...
 
Nachdem ich nun lange nicht in den Thread geschaut habe, ist inzwischen der Fehler bei mir abermals aufgetreten, kann der 07. oder 09. gewesen sein - war in den letzten Tagen. Interessanterweise habe ich auch Amazon Music drauf (Whatsapp schon lange nicht mehr) - nehme dafür Telegram. Ich habe nach dem letzten Auftreten jetzt vor dem WE sämtliche Amazon Apps nach Löschen des Caches und der Daten deinstalliert und neu installiert. Wenn nochmals ein Fehler kommt, dann würde ich mal Amazon Music deaktivieren - benutze ich nur am PC bzw. auf meinem Zweithandy. Haben die Kollegen die A-Musik installiert haben auch die normale app von Amazon bzw. Prime Video oder Amazon Photos bzw. Drive installiert = bei mir auch alles drauf.
 
Amazon Music, Amazon Prime Video, Amazon Alexa, Amazon Free Time und Amazon Fire TV. Ich glaube ich habe alles.
Wäre ja nicht das erste mal, dass Amazon Music Probleme bereitet....
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut wann es zuletzt Updates von Amazon Music gab. Die aktuelle Version ist vom 04.02.19. Davor gab es ein Update am 15.01.19,. Un davor am 12.12.18. Aktuelle Versionsnummer ist 15.20.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
425
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten