Android 9 (Pie) für LG G6 verfügbar: Erste Erfahrungen?

M

MegaHolic

Erfahrenes Mitglied
355
♦ See LGbridge !!! Pie for LG-H870 ( EUR ) v30a is downloadable !!! ♦
♦ Schaut bei LGbridge !!! Pie für LG-H870 ( EUR ) v30a is herunterladbar !!! ♦

Andorid 9 (Pie) ist für das LG G6 verfügbar, Sicherheits-Patch von Google ist aber noch auf dem Stand von Mai 2019.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses, StefanZ und JMartin
Ist bei mir sogar schon OTA verfügbar. Habe allerdings gerade keine Zeit. Freiwillige vor!

Capture+_2019-09-25-07-02-46.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Beim LG Fanclub steht nocht nicht oder?
 
Heute morgen per LG Bridge installiert, etwas über 3 GB. Läuft bisher problemlos.
Nett ist alle Apps mit einem Wisch nach oben zu öffnen, spart das Icon für den App-Launchen ;-)
Sonst mal sehen....
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hey... es geschehen noch Zeichen und Wunder 😀
Auf LG ist halt nun mal Verlass 😁😉

Wollte die Tage eh mein Handy zurücksetzen, da es unheimlich lahm geworden ist. Dann ich das jetzt zumindest nach dem Update machen.
 
Update über Bridge ohne Werkseinstellungen. Gerät läuft deutlich flüssiger. Pie verbraucht ca 600MB weniger Speicher, Akku kann ich noch nichts zu sagen.
Nachtrag: Akku hält im Standby deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es gerade runter. Les ich das richtig, Android 9 incoming?
 
Kam hier auch gerade an:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-20-35-05.png
    Screenshot_2019-09-25-20-35-05.png
    96,9 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2019-09-25-20-35-12.png
    Screenshot_2019-09-25-20-35-12.png
    90,5 KB · Aufrufe: 432
Lade es gerade auch runter, obwohl ich das G6 kaum noch genutzt habe.
Finde das Phone von seiner Haptik und den klaren Formen, immer noch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Habe auch gerade die V30a installiert. Alles läuft soweit gut.
Zwei für mich wichtige Dinge funktionieren jetzt 🙂:
  1. Im Nova-Launcher kann ich jetzt wieder ohne Tricks mit Doppel-Tap das Display ausschalten.
  2. Bei meinen Kontakte, die über CardDAV synchronisiert werden, kann ich jetzt wieder in der Standard-Kontakte-App die Geburtstage editieren. Das ging in der letzten Version nur über Drittanbieter-Kontakt-Apps.
Mal schauen, was noch alles gut oder vielleicht weniger gut läuft.
 
Die LG Themes müssen neu runter geladen werden und einige gibt es nicht mehr. Sonst bisher alles gut.
 
Ja @aoii das mit dem Doppeltap ist jetzt endlich möglich. Vorher hatte ich einen Workaround über zwei Apps, die bei Doppelklick auf das Display einen Doppelklick auf die Benachrichtigungsleiste simulieren und so dann korrekt ausschalten. Aber das hat immer etwas gedauert - also 1 Sekunde - und war eher suboptimal.

Aber ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem Update.
 
Hab heute auch schon die Benachrichtigung bekommen! Gibt's schon ein paar Screenshots vom System? Also generelle Optik, Neuerungen usw?
 
Nachdem das Update diese Nacht geladen wurde, habe ich Pie heute früh installiert.
Was mir persönlich auffällt, ist, dass sich alles ein wenig " hakelig" anfühlt. Trotz Werksreset. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts genaues sagen.
 
Hi, bei mir hakelt nichts. Ohne Werksreset drüber gebügelt und läuft sauber seit gestern Abend bis jetzt. :)
 
Hab jetzt auch das Update gemacht und muss sagen, dass das Handy doch irgendwie sich flüssiger anfühlt (ohne Werksreset). Bin also soweit zufrieden
 
Bei mir erhöhter Akkuverbrauch am ersten Tag, bei meinem Sohn ebenfalls, beide ohne Werksreset.
 
Viele mögen es anders sehen, aber dieses Update auf Pie bestätigt meine Meinung einmal mehr, dass die aktuellste Version nicht auch eine Verbesserung darstellen muss.
Auf all meinen LG- Phones, V30, V40, G7 und G8, läuft Pie bestens.
Das kann ich vom G6 nicht unbedingt behaupten. Vielleicht liegt es am SD 821. Trotzdem Lob an LG. Zwei Major Updates für das G6 und das, wo LG angeblich schon Tod sei😉
 
Hier heute alles gut. Akku im Standby top, war aber auch schon vorher so.
 
Hi zusammen,

da ich gleich eine News veröffentlichen werde, habe ich mir erlaubt die Diskussion zu Android 9 für das LG G6 in dieses neue Thema auszugliedern.

Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum!
Sebastian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
B
Antworten
4
Aufrufe
363
Berlin3321
B
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten