H870 (Open EU) Firmware Update

September
 
Mit Sicherheit nicht...
 
Richtig...mit Sicherheit interessiert es keinen ob Du noch ein Update bekommst. Aber jetzt wissen wir ja alle das Du Dir das tolle Mate 10 holst. Du bist der Held
 
Das H870 hat bisher kein September Update bekommen.
Das DS evt. schon...
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Richtig...mit Sicherheit interessiert es keinen ob Du noch ein Update bekommst. Aber jetzt wissen wir ja alle das Du Dir das tolle Mate 10 holst. Du bist der Held

Aha... Wie arm.

Das H870 Euro hat, wie er schon sagt, sicherlich noch kein September Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
meynhamburg schrieb:
Das H870 hat bisher kein September Update bekommen. Das DS evt. schon...
Ja, ich habe das DS (Version HGK) und bei der aktuellen Software ist der Patchstand der 01. September.
 
dennyfischer schrieb:
Und mal ne andere Frage, welches Sicherheitspatch ist bei euch gerade aktuell?
Juli 2017... dass man es nicht hin bekommt für ein aktuelles Gerät wenigstens ein paar Sicherheitsupdates raus zu bringen, geht mir nicht in den Kopf.
Vor allem wenn es solche gravierenden Lücken wie den BlueBorne Exploit gibt. LG macht sich einfach nur lächerlich.

Kann es kaum abwarten, bis der Preis des Note 8 fällt :mellow:
 
Oh man, bin eigentlich am überlegen mir ein G6 zu holen. Aber scheinbar hat sich an der Update-Politik bei LG nichts geändert.
 
LG scheint zumindest auf dem H870 Oreo schon am laufen zu haben. Auf GSMARENA ist ein Screenshot mit einem Benchmark vom H870 und oreo aufgetaucht. Somit denke ich ist November ein realistisches Datum für den rollout.


Oreo-powered LG G6 spotted in Benchmarks
 
Mein eben in D gekauftes H870 hat V10u-ORG-MCV, Android 7.0, Patchlevel 1. August 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist dann aber kein Deutsches Modell. Vll hier gekauft. Da noch nicht mal EU oder EUR in der Firmware Bezeichnung steht dürfte es sich noch nicht mal um ein EU Modell handeln. Weiss jemand aus welcher Region ORG-MCV kommt?
 
Ist ja merkwürdig, eine V10u-ORG-MCV, gekauft bei amazon.de (Anbieter und Versender)...

Würdet ihr ein Gerät zurückschicken mit so einer Firmware? Bekomme ich damit ggf. keine OTA-Updates?
 
ORG ist ein Orange Branding VoLTE könnte gehen, zumindest bei Orange :biggrin:

Harakirchen schrieb:
gekauft bei amazon.de (Anbieter und Versender)

Bei Amazon wird die Ware gemeinsam mit der Ware anderer Anbieter gelagert wenn Versand durch Amazon erfolgt, also wenn mehrere Anbieter die gleiche Ware anbieten und durch Amazon versenden lassen, dann füllen sie die Lager gemeinsam. Da kommt es oft vor, dass Amazon etwas verkauft und versendet, was Amazon gar nicht eingekauft hat sondern ein Drittanbieter. Wenn der Drittanbieter nun etwas abweichendes einkauft, zum Beispiel ein gefälschtes Parfum, dann kann es auch sein, dass dieses durch Amazon verkauft und versendet wird - das wissen viele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sabanook, vielen Dank für die schnelle und erhellende Antwort!

Ein Orange-Branding ist nirgendwo zu sehen (Startup-Screen etc.), auch lässt es sich mit diversen SIM-Karten problemlos betreiben.

Siehst du irgendwelche möglichen Nachteile, z.B. "ORG-MCV bekommt Oreo-Update nicht, die EU-Version aber schon"?

Es wäre schade, wenn ich es deswegen jetzt zurückschicken müsste, da sonst alles toll ist...

Übrigens: die "LG Bridge" PC-Software erkennt das Ding und sagt "aktuellste Software ist installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lassen. Du hast ja keinen Nachteil davon. Im Gegenteil, sogar einen akutelleren Patch :). Ich habe mir die FW auch mal drauf gemacht (runtergeladen bei lg-firmwares) und zumindest bei mir geht KEIN VoLTE mit dieser FW. Ich bin bei Vodafone. Bei der 10t ging es ohne Probleme. Auch VoWiFi geht mit dieser FW nicht, zumindest bei mir. Da mir diese beiden Punkte aber egal sind, lasse ich sie erst mal drauf, da ich finde sie läuft schon noch etwas besser als die 10t. Die 10u ist oder wäre ja eigentlich auch der Nachfolger der 10t von daher bin ich zufrieden.
Wenn Dich das stört das ORG-MCV da steht kannst Du Dir auch ohne Probleme die 10t fürs EU Model flashen
 
Danke! Dann mache ich erstmal nichts. Die Hardware gefällt jedenfalls schon mal :)

BTW: Wie ich eine beliebige Firmware bekomme und flashe, steht bestimmt in einem anderen Thread?
 
Also nur zur Info. Man kann absolut Problemlos auch eine FW für zb Mexico etc für das H870 flashen, da dies auch die H870 Variante ist. Vorteil. Man ist wesentlich weiter, denn dort ist der Patch bei Oktober und diese FWs werden auch regelmässig upgedatet.
Hier die FW:
Download File | Load & Go Firmwares

Wenn nicht auf LG Firmwares gehen, das H870 auswählen und die neueste FW wählen. Bei mir hat sich dann nur in der FW Bezeichnung statt EU steht nun GLOBAL. Mehr nicht. Somit bekommt man auch alle FWs für GLOBAL Versionen. Wie gesagt sind diese deutlich weiter und für mein Empfinden läuft diese deutlich geschmeidiger.
Einfach via LG UP oder Uppercut flashen. Kein Risiko.

vll hilft es ja jemandem
 
  • Danke
Reaktionen: Harakirchen und mike411
@Honor8SapphireBlue: Diese Firmware hat ja sogar "11b" stehen statt "10u". Auf welchem Datum sind sie denn bei den Sicherheitspatches? Ist das gar Android 7.1? Flashen traue ich mich noch nicht bei einem brandneuen Telefon, das gut läuft...
 
Dumme Frage von einem alten Mann. [emoji3]
Gehen durch den Flash der Global-FW die Einstellungen und Daten verloren, sprich muss ich das Handy danach neu einrichten?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.873
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten