H870 (Open EU) Firmware Update

Kein Problem freut mich wenn's geht. Ich finde die Verbesserungen schon spürbar in dieser Fw. Und so kannst du jetzt jede Fw fürs H870 flashen und dich selber auf den neuesten Stand bringen wenn lg es schon nicht schafft :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Anky2
Anky2 schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Habs heute nach Deinen Angaben gemacht- hat funktioniert.
Musste meine Daten dann neu einspielen, war kein Problem.
Wieso mußtest Du doch die Daten neu einspielen, ich dachte, es ginge auf diese Weise ohne (also Updateergebnis wie über OTA)?
 
@JMartin
Daten waren angeblich beschädigt, Werksreset- aber schon auf Global FW- meine Eistellungen aus LG Bridge übernommen und alles ok. Alles in Allem ca. 1 Stunde.
 
Das Problem hatte doch auch ein anderer hier schon geschildert. Klingt nicht so, als ob die "Updates" so reibungslos verlaufen würden. Da ich meins gerade erst zwei Wochen habe und das Neueinrichten eben hinter mir, werde ich wohl darauf verzichten, mir das gleich wieder anzutun.
 
Es scheint wohl als hätte LG die Verschlüsselung verändert oder verbessert. Normal muss man nicht neu einrichten. Da jedoch in dieser Fw einige Verbesserungen enthalten sind, woran man sieht das lg sehr wohl am G6 arbeitet, gehe ich eben auch hier von einer Veränderung oder Verbesserung aus. Wie gesagt normal gehen keine Daten verloren. Bei der Fw jedoch schon da die Daten neu verschlüsselt werden. Dafür läuft das gerät auch spürbar besser. Ich richte eh nach Updates neu ein von daher kann ich damit leben. So nebenbei ist es ja kein Problem nach dem Flash ein Backup wieder einzuspielen.
 
In meinem Fall war ich selbst schuld, die °Übertragung zeigte 100% aber der rote Balken rechts war noch nicht komplett und ich hab das USB Kabel entfernt!
 
Ich habe LG angeschrieben und ziemlich schnell eine Antwort erhalten:

"... herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Die Sicherheits-Updates werden direkt seitens des Mutterkonzerns in Korea zur Verfuegung gestellt. In welchen zeitlichen Abstaenden dies passiert, dazu erhalten wir, LG Deutschland keine Mitteilung.
...
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung."

Ich werde jetzt noch einmal darauf antworten:
"...vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage. Leider befriedigt diese überhaupt nicht. Es kann doch nicht sein, daß LG in Deutschland nicht in der Lage ist, vom Mutterkonzern Auskünfte und Informationen zu erhalten. Sicherheitsupdates sind heute für viele Nutzer ein wesentlicher Aspekt bei der Zufriedenheit mit Mobiltelefonen. Und die Kundenzufriedenheit hängt für viele eben davon ab. LG Deutschland sollte sich hier dringend bemühen, Auskünfte erteilen zu können und nicht nur schulterzuckend auf den Mutterkonzern zu verweisen...."
 
Man könnte auch mal versuchen aus den fehlenden Sicherheitsupdates einen Gewährleistungsfall zu stricken.

Der Fehler (Sicherheitslücke) bestand ja schon beim Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn1985
Merkwürdig ist ja, dass die globale FW Patch vom Oktober hat! Und ist auch ein H 870.
 
JMartin schrieb:
Ich habe LG angeschrieben und ziemlich schnell eine Antwort erhalten:

"... herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Die Sicherheits-Updates werden direkt seitens des Mutterkonzerns in Korea zur Verfuegung gestellt. In welchen zeitlichen Abstaenden dies passiert, dazu erhalten wir, LG Deutschland keine Mitteilung.
...
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung."

Ich werde jetzt noch einmal darauf antworten:
"...vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage. Leider befriedigt diese überhaupt nicht. Es kann doch nicht sein, daß LG in Deutschland nicht in der Lage ist, vom Mutterkonzern Auskünfte und Informationen zu erhalten. Sicherheitsupdates sind heute für viele Nutzer ein wesentlicher Aspekt bei der Zufriedenheit mit Mobiltelefonen. Und die Kundenzufriedenheit hängt für viele eben davon ab. LG Deutschland sollte sich hier dringend bemühen, Auskünfte erteilen zu können und nicht nur schulterzuckend auf den Mutterkonzern zu verweisen...."

Das Anschreiben hättest Du Dir sparen können. Genau das habe ich Dir schon als Antwort verlinkt in der Seite zuvor als Du meintest man könne ja mal nachfragen. Exact aufs Wort die gleiche Antwort.
Jedoch bin ich mal gespannt, was LG auf Deine Nachfrage antwortet. Ich befürchte jedoch das es wieder nur eine Standardfloskel wird. Mir wäre lieber anstatt schnell zu antworten, das sie wirklich mal in Korea nachfragen (denn wer sonst könnte das) und dann man eine richtige Antwort liefern. Mal gespannt was bei rauskommt

alibi schrieb:
Man könnte auch mal versuchen aus den fehlenden Sicherheitsupdates einen Gewährleistungsfall zu stricken.

Der Fehler (Sicherheitslücke) bestand ja schon beim Verkauf.

Das wäre mal was :). Stell Dir mal vor, das jeder, oder wirklich viele, ihr Gerät einsenden als Fehlergrund "Sicherheitslücke" oder sowas. Klar kommt das wieder zurück aber dann wird LG mal anfangen nachzudenken :). Leider wird das keiner machen da man ja in der Zeit kein Handy hätte.....

Anky2 schrieb:
Merkwürdig ist ja, dass die globale FW Patch vom Oktober hat! Und ist auch ein H 870.

Damit siehst Du ja aber ganz genau, welche Regionen von LG bevorzugt werden. Anders kann ich es nicht bezeichnen. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum das EU Modell dermassen hinten dran ist, wogegen die Modelle für den Südamerikanischen Markt vollkommen up to date sind. Und die Koreanischen Modelle genauso. Mit der Global FW haben wir genau den gleichen Patch Stand wie die DS Modelle und auch die gleichen Verbesserungen. Anders läuft es glaub ich bei US Modellen von Verizon und ATaT, die Updaten glaub ich selbst.
Wie gesagt, oder gefragt, welchen Grund, ausser wirkliches Vernachlässigen hätte LG sonst für das EU Modell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Umso notwendiger ist es, LG mit Anfragen zu nerven, damit sie dort sehen, daß das Thema wichtig ist! Kein Unternehmen kann es sich leisten, Kunden zu vergrämen.
Mir war klar, wie die Antwort aussehen wird. Aber was ist die Alternative - geduldig warten und sich im schlimmsten Fall abspeisen zu lassen?
 
So ihr habt es geschafft ich bin auch alles andere als zufrieden mit dieser Update Politik und habe dieses soeben auch Mal dem Kundendienst mitgeteilt und bin Mal ganz gespannt auf die Antwort .
Danke Alibi für diesen Vorschlag habe es einfach Mal verwendet .

Mein Text an den Kundenservice:

"Hallo ich besitze dieses Handy jetzt schon ca 4 Wochen und das sicherheitspatch Level ist immer noch von 01. Juli 2017!!!
Da ich der Meinung bin das dieses ein erheblicher Mangel ist würde ich gern wissen wann genau eine Aktualisierung vorgenommen wird??? Und falls ich keine befriedigende Antwort darauf bekommen sollte würde ich gern wissen wie ich dieses mangelhafte Gerät zurück geben kann.
Denn in der Heutigen Zeit sind solche Sicherheitslücken nicht mehr zeitgemäß geschweige denn akzeptabel.
MFG"
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 und meynhamburg
Und ich glaube jeder hier kann Dir bis auf Wort genau die Antwort von LG sagen. Da es eine standartisierte Antwort ist und immer gleich, wie auch schon 2x hier im thread zu lesen. Wichtig ist, das Du dann wie JMartin gleich hinterher eine Folgefrage zu schreiben. Ich drück Dir die Daumen :)
 
Ich habe eine Antwort die wir natürlich alle schon kennen und auf meine zweite Frage wurde meiner Meinung nach auch nicht wirklich geantwortet glaube die spielen das Kopieren und Einfügen Spiel .

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.



Die Sicherheits-Updates werden direkt seitens des Mutterkonzerns in Korea zur Verfuegung gestellt. In welchen zeitlichen Abstaenden dies passiert, dazu erhalten wir, LG Deutschland keine Mitteilung.



LG Electronics als Hersteller, bietet im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie von 24 Monaten, ab Kaufdatum immer eine Instandsetzung an.

Eine eventuelle Bitte um Ruecknahme bzw. Austausch eines Geraetes, oder die Stellung eines Leihgeraetes muss immer zwischen den Vertragspartnern Kaeufer / Verkaeufer geklaert werden.

Wir muessen Sie daher leider, fuer alle Faelle ausser einer Instandsetzung, an Ihren Haendler verweisen, da wir uns nicht in einen Kaufvertrag zweier anderer Parteien einmischen koennen.

Werde aber auch hier nicht aufgeben sondern noch Mal genauso anfragen wie JMartin .
Immer schön weiter nerven vielleicht hilft es ja !! ;)
 
Hallo,
ich blicke beim G6 mit der Firmware noch nicht ganz durch. Ich hatte vorher das G4 mit Resurrection FW. Das G6 darf ich nicht entsperren und rooten, das ist ein Firmengerät. Daher dachte ich mir, ich gehe wenigstens mit der Original FW auf einen neueren Stand. Welche der FW in der ellenlangen Liste ist den die "Global", von der hier die Reede ist? Oder nehme ich einfach die jüngste, die verfügbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und proudlyS23plus
Nabend zusammen,
danke für die Anleitungen und Hinweise in diesem Thread. Ich hab jetzt auch die 11b auf meinem G6. Musste auch neu einrichten nach "upgrade" obwohl keine Verschlüsselung aktiviert war. Aber hat problemlos geklappt!
Top Geschichte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra, Anky2 und proudlyS23plus
Willkommen im Club :)
 
Ich kann mich dem Club nun auch anschließen. Mein G6 müsste auch neu eingerichtet werden. Hab aber zuvor mit LG Backup/MobileSwitch ein Backup gemacht und konnte dieses auch wieder problemlos aufspielen.

Zudem habe ich im gleichen Zug meine Speicherkarte zu 70% als internen Speicher migriert. Und bin sehr zufrieden damit! Screenshot_2017-11-13-21-51-27.png Screenshot_2017-11-13-21-59-46.png Screenshot_2017-11-13-21-51-13.png
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Kommen die Updates zu der GLOBAL-FW
per OTA oder muß man sie manuell aufspielen bzw. wie weiß man, daß es eine gibt?
Danke schon im Voraus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten