H870 (Open EU) Firmware Update

Geht die Global auch bei der Dual Version?
 
Was meinst du mit Dual Version? Dual Sim? Hast du die H870DS Version? Wenn ja bist du doch exakt auf dem selben stand wie wir. Aktuell hat die DS Variante auch den Oktober patch und die selben Verbesserungen.
 
Greenhorn1985 schrieb:
So scheinbar hab ich es geschafft bekomme jetzt nichtmal mehr eine Antwort von LG Support und das obwohl ich nur ernsthaft gefragt hab ob das LG's Auffassung von Kundenzufriedenheit ist

Bei diesem Verhalten sollte man sich einmal direkt bei LG in Korea beschweren. Ich könnte wetten, dass die es hat nicht so lustig finden, da für die Asiaten die Kunden eigentlich einen hohen Stellenwert haben...(oder ist das nur bei den Japanern so?)
 
Würde ich gern machen habe aber dafür noch nicht die richtige Adresse gefunden bzw gibt es auf der Seite von LG unser Model nicht.
Aber ich werde mich damit nachher nochmal beschäftigen.


So habe jetzt Mal eine Email nach Korea geschrieben.
Da bin ich ja jetzt wirklich Mal gespannt [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Ich denke mal, du wolltest mit deiner ursprünglichen Mail auf den rechtswissenschaftlichen Begriff des Sachmangels aus § 434 BGB verweisen?
Da muss ich dich leider enttäuschen, dein Handy ist nicht mangelhaft, sondern eignet sich sowohl für die gewöhnliche Verwendung und weist die bei Gefahrübergang vereinbarte und übliche Beschaffenheit auf. Der LG Support weist also völlig zu Recht darauf hin, dass du das wenn überhaupt, dann mit deinem Kaufvertragspartner ausmachen musst. Denn aus rechtlicher Sicht ist die Sache völlig klar: Dir gefällt das Ding einfach nicht (aufgrund der Support-Politik), mangelhaft (Übersetzung aus dem Juristischen: "kaputt") ist daran nichts, sodass auch nichts repariert werden kann und muss. Einen Rechtsanspruch auf das stets ober aktuelle Sicherheitspatch hast du gegen Hersteller oder Verkäufer ganz einfach nicht, das hätte dir bereits vor dem Kauf klar sein können. Für eine Anfechtung des Kaufvertrages sehe ich daher auch schwarz.

Der Mensch vom Support erklärt dir das und mehrfach auch noch, dass es nicht in seiner Macht liegt, dir da nähere Auskünfte zu geben, weil man sie ganz einfach nicht hat, woraufhin du "kann ich mal den Manager sprechen" schreist? Also, als Jurist streite ich mich ja auch gerne, als G6 Besitzer hätte ich auch gerne jeden Monat das allerneuste Patch, aber wundern tue ich mich trotzdem, was du dir erhoffst... Nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Ich denke das er einfach mal wissen will woran es hängt das wirklich ausnahmslos jedes Modell bis auf das EU Model regelmässig Patches bekommt und woran das liegt. LG Deutschland kann nicht helfen somit wäre Korea nun dran dies einmal zu erklären. Ein wenig kommt die Wut und Unverständnis auch daher das das eu Modell von vorn herein bei der Ausstattung sehr vernachlässigt wurde. Die Idee das gerät mit sachmangel einzusenden war natürlich nur ein gedankenspiel und nicht ernst gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn1985
Genau so war es gemeint.
Es kann doch nicht sein das egal wie viele Anfragen kommen immer nur auf LG Korea verwiesen wird. Es kann doch nicht der Standard sein das in "einen" Unternehmen nicht Mal solche Auskünfte weitergegeben werden und man selbst als Kunde nur darauf verwiesen wird das man es da erfragen müsste ohne das man Mal eine Kontakt Adresse oder dergleichen bekommt. Natürlich war es nicht ernst gemeint das ich deswegen das G6 zurück geben will.
Aber in Sachen Kundenzufriedenheit so abweisend zu sein und dann nichtmal mehr darauf zu antworten ob das LG Standard in Sachen Kundenzufriedenheit ist?! Kann doch nicht wirklich sein oder sehe ich das falsch??? Für LG Deutschland ist es doch ein leichtes einfach Mal vom Mutterkonzern in Erfahrung zu bringen ob und wann Updates kommen.
Und somit vielen Kunden einfach Mal eine Auskunft zu geben. Bin ja nicht der einzige der diese Frage gestellt hat.
Mehr wollte ich damit gar nicht erreichen.
Aber nun hab ich ja selber in Korea nach gefragt [emoji41] Mal sehen was dabei rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Stell nochmal meine Frage auf die Hoffnung das sie jemand beantworten kann! Was is denn jetzt die aktuelle Firmware hier in Deutschland? Die einen haben ja schon die 11 usw.

Und wie und wo bekomme ich die 11B drauf? Is da das handy komplett zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Die aktuelle ist 10t
Wie man sie drauf bekommt, einfach mal die letzten 4 Seiten dieses Threads lesen. Da steht es und auch die Seite wo die FWs herkommen.
 
StraightVino schrieb:
Bei der H870-11d vom 21.10 handelt es sich nicht um den November-Patch. Schön ist, dass alle Einstellungen von der H870-11b zu 11d erhalten bleiben.
VoLTE ist immer noch nicht dabei. Was ich aber bestätigen kann, ist das bei beiden FW's die Performance gestiegen ist. Das System läuft spürbar flüssiger, die
Kamera schärft nicht so stark nach und bei der Frontkamera ist das Rauschverhalten etwas besser geworden.

Ich bin kein Fan von Benchmarks aber bei Antutu sind es ca 13000 Punkte mehr die erreicht werden:flapper::blink:, komme jetzt auf 153.000 Punkte, und dass ist schon beeindruckend.

Auch das WLAN und LTE Netz ist messbar besser geworden. Andere Details sind mir noch nicht aufgefallen, zum Akku kann ich auch noch nichts weiter sagen.
Schlechter geworden ist dieser aber auf keinen fall ...

Nachtrag: die 11d ist doch langsamer als die 11b ... konnte nun etwas mehr testen und war wohl zu voreilig mit der Bewertung der 11d. Antutu 123.000 Punkte dafür bessere Performance im Single-Core Bereich. Ich bleibe wohl vorerst bei der 11b...

Die 11d ist genauso schnell, wenn nicht noch schneller als die 11b. Ich selber merke keinen Unterscheid. Da die 11d aber neuer ist kann es schon sein, das noch Verbesserungen drin sind. Die Antutu Werke sind nonsens. Ich habe auch 147000 gemessen und dann eine Stunde später unter den gleichen Voraussetzungen mit gleiber FW waren es noch 134000, dann man 123000. Antutu ist was das angeht IN KEINSTER WEISE eine richtiger Wert. Allenfalls ein ganz schwacher Richtwert. Wie ist das Feeling im Betrieb, das Feeling beim Scrollen etc. Und da merkt man bei beiden Oktober Patch Versionen eben die Verbesserungen. Wer es probieren will.....ganz einfach. Einmal mit der 10t in die LG Smart World gehen. Ruckelig und langsam ohne Ende. Dann eine der beiden Oktober Patch FWs nehmen. LG Smart World ist smooth, flüssig und schnell, kein Ruckeln. Allein das ist der Beste Beweis
 
@Honor8SapphireBlue

Danke für die Klasse Info- lohnt sich der Umstieg von der 11b auf die 11d oder soll ich gleich aufs nächste Update warten?
Danke schön Mal.
 
Anfang November wurde spekuliert, dass Ende November Oreo kommen könnte. Daher lohnt sich vielleicht das Warten auf das nächste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Anky2
Ich denke die beiden Fw nehmen sich nicht viel Anky2. Du kannst die neuere gefahrlos flashen diesmal werden keine Daten verloren gehen einfach flashen und fertig. Wenn du Lust hast kannst du gern berichten wie sie läuft ansonsten kannst du auch auf oreo warten das sollte wie mein Vorredner schreibt auch nicht mehr lange dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anky2
@Honor8SapphireBlue

So, hab die 11d heruntergeladen und installiert! Hat problemlos geklappt und alle Daten blieben erhalten.
Läuft sehr flüssig- war aber auch schon bei der 11b- kein Vergleich mehr mit der ursprünglichen 10t.
Dank eurer Infos ist man auch immer am neuesten Stand und dafür nochmals danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und proudlyS23plus
Wie is die Akku Laufzeit von der 10 T zu 11b? Schlechter oder besser?
 
Nabend
Wie ist der Akkuverbrauch bei den 11'er Firmwareversionen?
Bin bei der 10t und sehr zufrieden, bin mir nicht sicher ob ich updaten soll...
 
Ums kurz zu machen....nach dem üblichen einlaufen des Akkus, deutlich besser. Aber bitte aufpassen, die 11b hat einige Neuerungen in der Verschlüsselung, das heisst nach dem flash der FW macht diese einen selbständigen Reset und alle Daten sind weg. Daher vorher backup und neu einrichten. Der Meinung aller die die FW drauf haben lohnt es sich absolut. Allein wegen des spürbaren Zuwachses an speed und smoothness. Als Test geh einfach mal jetzt in die Smart world und auchte darauf wie lange diese lädt und wie ruckelig sie ist. Dann mach das mal nach dem Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: pow2000
Auch ich war vor dem Umstieg auf die 11b skeptisch - aber ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!
Nachdem ich vorher ein Backup erstellt hatte, war die Neuinstallation meiner Daten rasch erledigt.
Läuft ohne Ruckler und Akkulaufzeit ist mindest gleich- eher besser!
Bin gestern auf 11t umgestiegen- hier blieben alle Daten erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und pow2000
Finde der Akku bei mobilen Daten geht schneller runter mit 11b, hatte vorher 10 T. Komplett alles neu gemacht falls einer fragt. Und geändert hat sich nix.
 
Die Akku- Anzeige bei Bluetooth- Geräten ist bei der 11d weg- bei 11c noch vorhanden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
476
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.903
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten