[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Also vielleicht bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer aber das gibt es schon lange!

Einstellungen/Anzeige/Sperrbildschirm/Gesichtserkennung
 
Stimmt.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich hatte vorher nicht nach dem Feature gesucht, weil ich erst kürzlich davon gelesen habe und dachte es würde erst jetzt per Update nachgereicht.
ff0c478deb8f198aef63d3bb7e5dd5bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: übergroßer Bildanhang gespoilert - Bitte Bilder anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Gibt es dieses Feature nicht schon seit Jahren auf jedem Android-Gerät?
 
Nein!
Obwohl es technisch sicherlich möglich wäre!
 
Also bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden, obwohl mal kurzzeitig schlechter und nach einem Neustart war alles gut. AOD über Nacht (8h) wurde der Verbrauch gesenkt. Von 10% auf 8%.
AOD aus von 6% auf unter 5,eher 4%.
@Jance Armstrong Nein nicht dieses Feature, eine 3D Gesichtserkennung. Nope, das Feature ist noch nicht da (Hongkong Modell)

@deka nicht die Gesichtserkennung die es schon 2012 auf dem S3 gibt, sondern mit besserer Technik die mehr Sicherheit und Komfort verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
@ 2K2

also ich würde mich nicht zu sehr an dem "3D" festhalten!
Ich bin mir sicher das die damit die stink normale Gesichtserkennung meinen also so wie sie auf dem H870DS schon vorhanden ist!
Ich habe das selber schon auf diversen Onlineportalen gelesen aber ich bin mir sicher das irgend jemand da nur das "3D" hineininterpretiert hat!

Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren!
 
Aber das geht doch auch so mit der Gesichtserkennung!
Wenn das Teil auf dem Tisch liegt und ich schau drauf geht es durch die Gesichtserkennung an!

edit: Also ohne das man das G6 berühren muss
 
Doch man muss es sehr wohl berühren, tip on display. Was viel krasser ist.. Ich hab den Test gemacht und auf meinem S3 Tab ein Foto von mir gemacht, also vom Face.. Das vor das gesperrte LG gehalten und tata, die Erkennung wurde überlistet! Das neue Verfahren soll also sicherer werden, wie bleibt noch ungeklärt.
 
Also ich habe das gerade versucht, ich muss da garnichts antippen!
Das G6 liegt auf dem Tisch ich sehe es an dann geht es an und der Sperrbildschirm erscheint und unmittelbar danach ist es betriebsbereit!
 
Also nur wenn es vll hilft. Die EU version ist aktuell auf Firmware Version 10T und die ist vom 22.07. und dort wurde die Gesichtserkennung INKL ERWEITERTER Gesichtserkennung eingeführt. Also schon ein paar Monate her. Wie Curved das jetzt als news vom 06.10. verkauft weiss ich nicht. Mit der erweiterten Gesichtserkennung geht es auch nicht mehr via Foto zu täuschen. Gibt es übrigens auch ein Video von, wo das S8 und G6 mit dem Face Unlock getestet werden, und da wird auch die erweiterte Erkennung getestet mit Foto.
Also ich meine wenn die normale Gesichtserkennung via Update gekommen ist, sollte die erweiterte auch dabei sein, die dann in den Einstellungen bei der Gesichtserkennung zu aktivieren ist.
Was neueres gibt es im Moment nicht. Wie gesagt was curved sich dabei denkt ein "altes" Update als news vom 06.10 zu verkaufen.....keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, Jance Armstrong und ElMustaCobra
@Honor8SapphireBlue

+1

So sieht es aus, die erweiterte Gesichtserkennung ist anwählbar, ist sie aktiviert dauert das Entsperren des G6 etwas länger!
User 2K2 wurde eben durch diesen Bericht in die Irre geführt.......ist aber nicht schlimm, kann jedem passieren!

Ich persönlich nutze die Gesichtserkennung im Fahrzeug, das G6 sitzt im TomTom Handsfree Carkit und wenn ich draufsehe geht das Teil an........funzt 1A, eigentlich richtig geil so muss man nicht die PIN eingeben wenn das Gerät in der Halterung ist!
Alles gut so!

Bezüglich Akkuverbrauch seit dem letzten Update hat sich auf meinem G6 nichts merklich verändert, auch alles bestens und hält länger durch als mein Huawei P10 egal ob im Single– oder Dual SIM Betrieb!
 
Anstatt diesem Feature, was sicherlich für einige nützlich ist, hätte ich mir lieber gewünscht, dass sie die Qualität der Frontkamera verbessern. Falls das überhaupt möglich ist. Denn die ist für mich nach wie vor grausam. Musste mich heute wieder damit rumärgern.
 
Also erstmal vorweg.. Ich bin nicht von einer News aus einer Quelle falsch informiert wurden, viele Smartphone Seiten berichten das, curved.de war nur eine davon. Bezieht sich also wohl auf Euro bzw. deutsche Versionen, somit ist auch der Grund aufgeklärt.
Ich selber wusste davon nichts, weil ich die Info nicht bekam, dass der Facelock verbessert wurde, der Selbstversuch mit dem Foto ist nach Aktivierung der Option geglückt, ohne wurde der Lock überlistet.
 
kein Roaming möglich, weil Zugangspunkt (für Sim2) nicht automatisch erstellt wurde?

mit Fragezeichen, denn k.A. ob es ein spezielles Problem mit der Firmware ist, oder mit der Sim-Konfiguration (o2 und sipgate) - automatisch eingerichtet wurde nur ein o2-Zugangspunkt, mit dem sipgate auch im heimischen Netz zufrieden ist.
Nur im Ausland ging dann nix, musste erst manuell einen sipgate-AP einrichten. Nun die Frage:
Wurde bei euch für beide Sim-Karten ein Profil angelegt oder auch nur für SIM1?

Beim alten Handy habe ich jedenfalls nicht selbst Hand anlegen müssen, allerdings war das noch andere Sim-Karte (anders Fromat, micro-Sim, aber derselbe Vertrag)...
 
Also ich nutze das G6 wie folgt,
SIM 1 o2 Telefonica und SIM2 Vodafone..........für beide SIM wurden automatisch die Zugangspunkte etc. gesetzt bzw. kamen bei der Erstinbetriebnahme des G6 diverse SMS oder MMS von o2 mit den erforderlichen Einstellungen
Ich hab das G6 in der Konfiguration in Polen auf Malle und Ibiza in Betrieb gehabt und keine Probleme gehabt ausser das in Polen das Internet langsam war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pybcu
bei mir ähnlich, SIM2 Mobilcom-Debitel im Telekom Netz, roaming in Polen auf der SIM2 bei t-online, plus und play probiert, alles problemlos mit 4G und im Gegenteil zu Jance schneller als in D :biggrin:
 
Ich hab den erweiterten Gesichtsmodus abgeschalten. Furchtbar unzuverlässig und dauert zu lang, wenn es mal funktioniert. Was ich aber subjektiv besser finde, sind nun die Farben.. Die Blässe die ich kritisiert habe, ist nun verschwunden
 
@2K2
Meinst du die Farben der Frontkamera?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
736
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
464
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten