LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

Kann auch Toby empfehlen, hat 7 bis 9 Tage gedauert und Handy Box war geöffnet, keine Siegel. Wie kann man bei ebay nochmal die Rechnung aufrufen? Habe mal gelesen das geht im Nachhinein bei ebay.
 
Man hat von toby eine Mail bekommen. Darin ist ein Link mit dem du die Rechnung bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wutzel und 2K2
Meins war auch geöffnet ohne Siegel.
Gerät war aber neu und unbenutzt. Warum ist das so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder tobydealz_pl nimmt Stichproben, aufgrund Prüfung auf konformes, für Deutschland passendes Netzteil oder eben vom Zoll aus geöffnet. Bei meinem war das Siegel auch gebrochen/Beschädigt und mit einem neuen Siegel überklebt, trotzdem Neuware ...der Versand hat bei mir nur 9 Tage gedauert. Ich denke das ist normal, wenn man aus Fernost schicken lässt. Wichtig ist für mich mehr, dass die deutsche LTE Frequenz funktioniert und ich die "aufgemotzte" Asiaversion erhalte, die bis auf kabelloses Laden alles hat . Hat jemand ein Netzteil ohne diesen hässlichen Adapter erhalten? - aber trotzdem toller Service vom Händler, dass er dann ein passendes dazugibt?
Habe für das Blaue G6 nur 379€ gezahlt und würde es zu diesem Preis, dieser Farbe und diesem Händler sofort wieder zuschlagen...Fingerabdruck funktioniert wie erwartet hervorragend!
 
Ich glaube fast alle sind unversiegelt. Vermutlich wird geprüft ob die Schachtel nicht leer ist. Das G6 war auf jeden Fall nagelneu.

Hab auch den Monsteradapter. Passt tadellos, verwende meist aber ein älteres Samsung Netzteil mit nur 1A.
 
Ich weiß nicht, ich glaube ihr redet das euch schön. Meins hatte Siegel und auf denen stand sogar drauf, dass man die Ware nicht akzeptieren sollte wenn dieses kaputt wäre. Ein Adapter hatte ich auch, aber der lag zusätzlich im Versandkarton.. Zoll ist Quatsch weil es kein reiner Import war auch wenn die Geräte aus Asien kommen. Sie wurden in eBay über EU Länder verkauft. Sonst hättet ihr ja auch noch Import Steuern (Umsatzsteuer) zahlen müssen. Habt Ihr aber nicht. Für mich gibt es da nur eine Erklärung, da sind Rückläufer. Klar können die wie neu aussehen, sind es aber faktisch nicht.
 
@GuidoNexusna
Naja... So ganz richtig ist das nicht, weil der Händler seinen Sitz in Asien hat und über das Zollabkommen mit GB die Ware ohne Verzollung in die EU einführt... Da läuft übrigens ein nettes Verfahren der EU. Da Hong Kong früher englische Kronkolonie war, führen gewiefte Händler über England ein. So spart man sich sowohl Zoll, als auch die fällige Umsatzsteuer.... Und diese Gebühren wären für den Käufer fällig, da hat der Verkäufer nichts mit zu tun. Einfach mal bei ebay genau schauen, denn jeder Händler, der das Lg G6 870ds neu verkauft, ist Importeur und hat irgendwo in Asien seinen Händlersitz...Ansonsten wäre die steuerfreie Höchstgrenze incl Versand bei ungefähr 24€...wer schonmal bei gearbest bestellt hat, wählt german priority und dann wird Zoll und Umsatzsteuerfrei über England versandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja das stimmt. Die kommen über GB rein. Und deswegen kann das mit dem Zoll nicht sein, denn noch gehört GB ja zur EU und somit wird unser Zoll nicht darein schauen.
 
Die Verpackung war auf jeden Fall wie neu gekauft. Auch hatte das G6 kein Stäubchen drauf. Wenn es Rückläufer sind, wurden sie professionell aufbereitet. Vor allem bei dem Preis kann ich mich auch über einRefurbished Smartphone nicht beschweren.

Bei mir stand extra dabei, dass das Siegel geöffnet sein kann :sleep:
 
@Cervezabaer
Die Smartphones sind neu und ungebraucht. Keine Refrubished Ware. Laut eBay Angebot werden die Verpackungen geöffnet, um die Netzteile abzugleichen. Deshalb liegt dann auch der Adapter mit bei
 
Dann umso besser. Ich bin so oder so zufrieden.
 
Ja, war ein Link dabei, danke.
Richtig, warum das so ist, habe ich heute angefragt. Ends strange
 
  • Danke
Reaktionen: Cervezabaer
Darüber hinaus sollte jeder trotzdem einen Virenscanner drüber laufen lassen.
Packung öffnen, Rom flashen inkl. Malware und weiter verschicken. Drücken wir es mal nett aus und nennen es eine Art Subvention für den tollen Preis ;)

Asus, Samsung, ZTE: Vorinstallierte Malware auf namhaften Android-Geräten

Der Link ist ur ein Beispiel, der letzte bekannte Fall ist aus Juli, betrifft aber einen eher kleinen Hersteller.
 
Begründung ist oft, das die Sprache beim ersten Start von Koreanisch auf Englisch umgestellt wird. Das macht es für die User in Europa einfacher ;)
 
Cervezabaer schrieb:
Ich glaube fast alle sind unversiegelt. Vermutlich wird geprüft ob die Schachtel nicht leer ist. Das G6 war auf jeden Fall nagelneu.

Hab auch den Monsteradapter. Passt tadellos, verwende meist aber ein älteres Samsung Netzteil mit nur 1A.
Na das ist nicht das Problem Quick charger bekommt man ja bei Amazon z.b den Aukey QC 3.0 sehr günstig. Und ich hab auch noch einen von Sony....aber klar das könnte der grund sein. Was aber bei dem preis locker zu verschmerzen ist....[emoji4]
 
gammon schrieb:
Darüber hinaus sollte jeder trotzdem einen Virenscanner drüber laufen lassen.
Packung öffnen, Rom flashen inkl. Malware und weiter verschicken. Drücken wir es mal nett aus und nennen es eine Art Subvention für den tollen Preis ;)

Asus, Samsung, ZTE: Vorinstallierte Malware auf namhaften Android-Geräten

Der Link ist ur ein Beispiel, der letzte bekannte Fall ist aus Juli, betrifft aber einen eher kleinen Hersteller.

Hab wie ich das Gerät bekommen habe die Firmware neu geflashed.

Ein Virenscanner bringt dir nur was bei befallenen Dateien, Apks auf die du Zugriff hast.

Eine befallene Software kann das Ding ohne Root niemals feststellen.
 
Ich habe es gemacht wie ich es vorher iwo hier bei von einem User gelesen hatte, gestartet und sofort nochmal Werkszustand resettet
 
Tobydeals hat wieder Angebote.
Gerade ein blaues bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Zu dem "verletzten Siegel", also ich importiere seit Jahren für mich, Freundschaft, Familie, Kollegen Smartphones aus China
UND ich habe noch nie ein Gerät bekommen egal von welchem Händler bei dem das Siegel noch heil war!

Die Gründe für das gebrochene Siegel ist meist
-Prüfung der Ware vor dem Versand ( EU ist ja nun nicht gerade um die Ecke)
-Einstellen der Menüsprache von chinesisch auf englisch (und das ist auch gut so)
-Kontrolle ob das original Smartphone und Netzteil CE geprüft ist sonst bleibt es nämlich beim Zoll gerne hängen

Ich hab bei eglobalcentral bestellt, alles bestens!

Ach und dann Lieferung aus England........es ist genau so wie hier beschrieben "noch" nutzen die Händler das Hongkong Schlupfloch aus
 
Bei mir waren es drei Siegel, zwei schwarze etwas überlappend und ein weißes transparentes alle unversehrt.
Ob die nun von LG oder vom Versender drauf geklebt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
473
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten