LG G6: Diskussion zur Kamera

Weder das geräuschlose Knipsen noch das geräuschlose Hoch- oder Runterfahren, was beides bei Huawei einstellbar ist, ist hier möglich. Das komplett auf lautlos Stellen ist natürlich keine gute Alternative, funktioniert aber. Am besten beides mal als Vorschlag für ein Update an LG schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Finde ich schon ziemlich unüberlegt von LG.
Ist ja nicht wirklich aufwendig diese Option einzubauen.
Aber danke dir!
 
Kann mir einer erklären weshalb es unterschiedliche Kamera Module vom LG G6 gibt?
Gibt es vielleicht auch Qualitäts Unterschiede?

Andere Kamera Linse (mehrheit im Internet).jpg
Meine Kamera.jpg
 
Hast du die Unterschiede in Echt oder nur auf Fotos gesehen?
 
Hey,

es gibt verschiedene Modelle und auch die Kameras sind wohl nicht immer gleich.
Vor mir liegt ein G6 DS und ein G6+. Und die Linsen sind irgendwie nicht gleich.
> LG G6 Plus "LG H870U"
Hinzu kommt, das alls HDR Fotos vom G6+ irgendwie nicht scharf sind, wenn es im Flächen wie Rasen oder Steine geht.
Bei NON HDR sieht es relativ identisch aus, aber ich weiss nicht ob das rein an der Kamera APP liegt.

Hier noch ein paar BiIder von heute... Vergleicht mal beim HDR BIld die Kante links wo die Schildkröte steht... ;)
 

Anhänge

  • G6 HDR.jpg
    G6 HDR.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 235
  • G6.jpg
    G6.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 242
  • G6+ HDR.jpg
    G6+ HDR.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 242
  • G6+.jpg
    G6+.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 242
@YotsubaKaruto
Also ich habe das LG G6 wo die rechte Linse größer als die linke Linse ist (Rechtes Bild) . In dem meisten Youtube Videos von dem LG G6, die ich gesehen habe, sind die beiden Linsen quasi gleich.

Daher gehe ich davon aus, das es dann Qualität Unterschiede geben müsste, sind ja einfach auch unterschiedliche Linsen.

Finde ich alles etwas Merkwürdig....
 
Stimmt, das ist wirklich merkwürdig.
Eine Linse scheint definitiv eine größere Blende zu haben.
Ich gehe mal davon aus, dass beim G6 die Blende wie üblich fix ist und sich nicht schließen lässt, oder?
 
Mit Aida64 sollte man testen können welche Sensoren man hat, wenns die gleichen sind, sollte alles gut sein.

Die Weitwinkel Kamera hat auch eine f2.4 Blende daher sollte es eigentlich normal sein, das es etwas kleiner ist. Die Normale hat ja ne f1.8.

@43657z47625

Da es ne normale Handyknipse ist, ist die Blende selbstberständlich fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Nefit01
ich habe gemerkt, dass, wenn man die Bildstabilisation abschaltet, die Bilder echt viel besser werden, als mit dieser Stabilisation. Eine der rückseitigen Kameras hat ja eh einen optischen Stabi und da verschlimmbessert die Software-Stabi die Bilder echt schlimm. Nun ohne die Stabi-Option werden die Bilder durchweg echt gut. Natürlich muss man das Smartphone entsprechend ruhig halten, aber das ist ja eh das a-und-o der Fotografie.
Auch bei der Weitwinkelkamera (ohne optischen Stabilisator) die gleichen Ergebnisse, sobald die Stabi ausgestellt ist, geraten die Bilder echt besser.

Gibt es noch andere User, die die gleichen Erfahrungen mit Abschalten der Stabilisation gemacht haben? würde mich echt interessieren.
 
mach mal ein Bild wo man das abschaltet :sneaky:

Bildstabi is eigentlich nur für Videos (steht an meinem Knopf auch so dran)
 
axelander451 schrieb:
Gibt es noch andere User, die die gleichen Erfahrungen mit Abschalten der Stabilisation gemacht haben? würde mich echt interessieren.
Da habe ich ja schon früher in diesem Thread auch schon geschrieben. Durch den Bildstabilisator verdoppelt die Kamerasoftware die Belichtungszeit um die ISO Empfindlichkeit gering zu halten und somit das Bildrauschen zu minimieren. Bei vielen Motiven sind unter ungünstigen Lichtbedingungen dann aber die Belichtungszeiten zu lange (Bewegungsunschärfe). Der Stabi gleicht ja nur Verwackler mit der Hand etwas aus.
Ich halte vom OIS grundsätzlich gar nix, mit der Ausnahme, wenn man tatsächlich bewusst mit langer Belichtungszeit fotografieren möchte.
 
Der OIS ist bei Fotos nicht deaktivierbar und hat auch nicht mit Software zu tun.

Es ist hardwareseitig...die Linsen werden gegeneinander verschoben um Bewegungen auszugleichen.

Das G6 hat bei der normalen Kamera einen OIS und bei der Weitwinkel keinen Stabi.

Leute...nehmt das G6 so wie es ist...
 
Habe mich auch immer über die überschärften Fotos geärgert. Deswegen kann ich die hier geäußerte Kritik die originale Kameraapp gut verstehen.

Habe dann gerade das hier gefunden und ausprobiert:

Bessere Fotos schießen: Google-Pixel-Software jetzt auch für andere Android-Smartphones [Update: APK-Download]

Nach installieren der Apk und der App hab ich mal ein paar Bilder geschossen und mit der originalen Kameraapp verglichen. Ich muss sagen, daß die Fotos mit HDR der Google App die detailreicheren Bilder liefert.

Nachteil ist (jedenfalls bei meinem G6), daß nur die normale Kamera (nicht die Weitwinkelkamera) unterstützt wird. Außerdem ist die Auflösung der in der Panoramafunktion geschossenen Fotos nur sehr niedrig.

Probierts doch mal bei euch aus.
 
Habe die App auch probiert: Stürzt relativ oft ab und macht bei guten Lichtverhältnissen sogar eher leicht schlechtere Bilder.
Nur wenn es ziemlich dunkel ist, sehen die Ergebnisse besser aus.
 
Hier habe ich einen Vergleich bei eher schlechten Lichtverhältnissen. G6 mit Pixel Kamera App oben und G6 mit G6 Kamera App. In beiden Fällen habe ich einen Ausschnitt gewählt. Der Modus ist "automatisch".

Hier noch die Daten zu den Urspungsbildern (Ergebnis Automatik Modus):
  • G6 mit G6 App: f/1.8 1/30 4.1 mm ISO 150 / 9.7 MP 2340 × 4160 4 MB
  • G6 mit Pixel App: f/1.8 1/125 4.1 mm ISO 234 / 9.7 MP 2340 × 4160 2.1 MB
Bitte im Detail anschauen ... Urteilt selbst
 

Anhänge

  • Divers4.jpg
    Divers4.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Also ich finde das Bild mit der G6 App besser als das mit der Pixel App.

Beim G6 Bild wurde zwar wie beim G6 üblich zu sehr nachgeschärft, wodurch man einzelne Pixel im weißen Bereich stark sieht, aber insgesamt kann man auch Details deutlich besser erkennen als beim Bild mit der Pixel App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Kann mich nicht Beschwerden für mich mit die beste Kamera die es gibt. 20170816_192055.jpg 20170816_192018_HDR.jpg 20170814_195833_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Sterneraner und mr bo
Schöne Fotos, aber die sagen leider überhaupt nichts über die Qualität der G6 Kamera aus. Auch mit günstigen China Geräten bekommt man so was hin.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Leider wahr, solche Bilder konnte ich selbst mit der schlechten Kamera des Oneplus One machen. Die Aussagekraft ist hier gleich Null.
 
@emjay99 @mikesch dauerhaft

Was schreibt ihr eigentlich da?

ShOoNuFf schrieb:
Kann mich nicht Beschwerden für mich mit die beste Kamera die es gibt.

Warum stellt ihr seine Aussage in Frage, das die Kamera ist für ihn ganz klar die beste ist....?
 
  • Danke
Reaktionen: Code

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
476
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.379
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten