LG G6: Diskussion zur Kamera

Die Fotos werden nicht schlecht, aber mein S7 edge konnte es etwas besser.
 
Also ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Überhaupt mit der Weitwinkelfunktion. Es ist immer noch ein Handy , wo man auch damit telefonieren kann. War gestern bisschen in den Bergen und hat viel Spaß gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Also gegen die haupt Cam kann man ja nicht wirklich wettern, aber die Front cam ist doch woh ein Witz oder? Was hat LG sich da denn bei gedacht???:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Habe nun auch mal ein wenig herumprobiert und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Cam.

Aber: Funktioniert bei Euch die Zeitlupen-Funktion? :confused2:
Bei mir nicht. Das Video hat die ganz normale Geschwindigkeit...
Zeitraffer klappt hingegen.

Habe die DS-Version mit dort aktuellem 10c-System.
 
Geht mir auch so. Letzte Tage wollte ich die Zeitlupe probieren, aber egal was ich gemacht habe, es war immer die normale Geschwindigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Nur bei der Wiedergabe?
Könnte mir vorstellen, dass hier einfach mehr fps aufgezeichnet werden, damit man die Wiedergabe verlangsamen kann ohne, dass es zu rucklern kommt.

Habt ihr schon mal nen anderen Player probiert?
 
Ah OK!
In der Tat ist an der Vermutung etwas dran. Ich nutze normalerweise QuickPic zur Betrachtung von Foto/Videos.
Betrachte ich mir das Video mit der Google Photos App wird dort in der Tat (je nach Einstellung) in Zeitlupe abgespielt. Dort kann man sogar das genaue "Fenster" einstellen, welches in Zeitplupe läuft.
Schaue mal, wie das dann mit exportieren aussieht....

Mein OnePlus 2 vorher hatte auch so eine Funktion, hat das Video aber (bei jedem Player) direkt langsam abgespielt.


NACHTRAG: Das exportierte Video nach Youtube spielt es dann so ab, wie es editiert wurde. Also den festgelegten Bereich in langsam.
 
Hier mal ein Review zum Manuellen Modus des LG G6
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226 und gringofcb
Hey bin soweit super zufrieden mit dem G6 :) Wollte nur kurz nachfragen wegen den beiden Sachen. Wenn ich eine Video Aufnahme starte dauert es 2-3 Sekunden bevor diese anfängt. Stört mich nicht aber hatte das was mit Lags gelesen und dass man dann einen Factory Reset machen sollte. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Beitrag angepasst - 1907
So, ich habe das G6 jetzt seit ungefähr 6 Wochen. Die Bilder der Kamera haben mir von Anfang an nie wirklich gut gefallen, zumindest auf dem Handy oder Monitor. Jetzt bin ich mal dazu gekommen, ein paar Fotos ausdrucken zu lassen. Ganz verschiedene. Im Haus, draußen bei schönstem Wetter, bei schlechtem Wetter, in einer Halle etc.

Ich bin erschrocken und so sauer. Auf Papier sehen die Bilder NOCH schlechter aus. Sie sind absolut unbrauchbar. Alle. Entweder so weich gezeichnet, das jegliche Details und Feinheiten fehlen. Gesichter sehen aus, als hätte jemand schlecht Fotogeshoppt. Keine Falten oder Konturen. Teilweise erkennt man nicht einmal den Übergang von Gesicht und Hals, einfach ein einheitlicher Matsch. Das Stelzenhaus meiner Tochter sieht aus, als hätte man diesen Bleistift Zeichnungsfilter drüber gelegt.

Ich habe hier 25 Bilder liegen, die ich nur in die Tonne hauen kann. Im Grunde kann ich alle Bilder löschen, die mit dem G6 gemacht wurden.

Eigentlich liebe ich das G6. Die kantige, längliche Form finde ich klasse. Aber die Kamera, NoGo. Erinnert mich an Handykamera von vor 5 Jahren oder älter. Selbst das S5 meiner Frau macht bessere Bilder.

Ich kann nicht verstehen, wie alle die Kamera so loben können. Für mich war es das mit dem G6. Das Ding kommt weg. Ärgerlich auch noch, das das Gerät in den letzten Wochen so im Preis gesunken ist. Jetzt bekomme ich nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises. Man bin ich gerade sauer und Enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: hans--dampf, mikesch dauerhaft und KingJames23
Kann dich da voll uns ganz verstehen. Die Bilder sind echt eine ziemliche Frechheit, zum Glück habe ich hier noch mein OnePlus 3 liegen, welches wesentlich schönere Bilder macht.
Jedoch überlege ich es trotzdem zu behalten, da es mir sonst außerordentlich gefällt und ich für Fotos meine Spiegelreflex habe. Aber die Bilder reichen nicht einmal für Schnappschüsse...
Ich muss da noch einmal drüber schlafen und vielleicht regelt LG da ja doch etwas durch ein Update. 2 Wochen habe ich, um das Gerät zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Meine Kamera habe ich vor Jahren abgegeben, da uns die Bilder der Handys bis jetzt immer gereicht haben und das Handy hat man immer dabei. Ich habe fast ausschließlich Samsung Geräte der S Klasse gehabt. Nur weil das S8 jetzt auf Edge setzt, bin ich zum LG gewechselt. Aber damit kann ich doch im Urlaub keine Bilder machen.

Bisher habe ich auch gedacht, LG macht da vielleicht noch was. Aber wenn das überhaupt passiert, ist die Frage wann. Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und hole mir ein S7. Da weiß ich, was ich an der Kamera habe.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich habe mein G6 jetzt 1 Woche und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Kamera ist aber wirklich viel schlechter als bei meinem Galaxy S7.
Ich nutze diese hauptsächlich zur Dokumentation und habe immer nur sorglos drauf gehalten. Das Fokussieren dauert beim G6 häufig sehr lange wo beim S7 so gut wie keine Verzögerung feststellbar war. Die Bilder sind auch häufig unscharf oder unterbelichtet und bei schlechterem Licht fast unbrauchbar.

Weiß jemand wie man in der Kamera-App einstellen kann, dass nicht automatisch in den Weitwinkel-Modus geschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn ihr mal ein paar Beispiele der unterirdisch schlechten Bilder mit samt exif-Informationen hier hochladet.
Vielleicht kann man dann genauer beurteilen, was ihr meint bzw. auch Lösungsvorschläge anbieten.
LG verbaut eigentlich traditionell seit Jahren relativ gute Kameras.
Kann ja sein, dass bei euch ein Hardwaredefekt vorliegt, oder ein Benutzerfehler dafür verantwortlich ist.
Womöglich sind auch die Ansprüche etwas zu hoch.
Aber ohne Beispielfotos wird hier keiner helfen können!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, GuidoNexus, leiderahnungslos und eine weitere Person
1907 schrieb:
LG verbaut eigentlich traditionell seit Jahren relativ gute Kameras.

Das war auch so, nach meiner Beobachtung genau bis hin zum G4, seit dem G5 sind die Fotos m.M.n. sehr schlecht, gar schlechter als das G4 in vielerlei Situationen.
 
Ich kann leider leider keine Bilder zeigen. Ich mache die Bilder hauptsächlich beruflich zur Dokumentation und möchte die nicht zeigen. Es sind ganz bestimmte Bedingungen (schwarze Decke und Wände) mit der die Automatik nicht so gut klar kommt. Das S7 konnte das.
Privat nehme ich meist meine DSLR.
Ich muss jetzt eh damit leben. Wichtig wäre mir aber diese Automatik loszuwerden, die immer zwischen den beiden Objektiven wechselt. Hat da keiner eine Lösung?
 
Neocortex32 schrieb:
Ich habe hier 25 Bilder liegen, die ich nur in die Tonne hauen kann. Im Grunde kann ich alle Bilder löschen, die mit dem G6 gemacht wurden.

Eigentlich liebe ich das G6. Die kantige, längliche Form finde ich klasse. Aber die Kamera, NoGo. Erinnert mich an Handykamera von vor 5 Jahren oder älter. Selbst das S5 meiner Frau macht bessere Bilder.

Ich vermute mal du hast alle Bilder nur mit der Weitwinkellinse gemacht!
Die normale Linse ist nämlich recht gut.
[doublepost=1500645199,1500645127][/doublepost]
mospider schrieb:
Ich kann leider leider keine Bilder zeigen. Ich mache die Bilder hauptsächlich beruflich zur Dokumentation und möchte die nicht zeigen.

Ein unverfängliches Bild von einem beliebigen Motiv, um deine These zu stützen wäre allerdings schon sinnvoll.
Sonst ist dieser Thread nämlich mehr Spekulation als Fakt.
 
Warum muss man hier Beweisbilder liefern, im zu dokumentieren das die camera nicht zufriedenstellend ist?!

Es sind ja schließlich nicht nur ein paar User die Dauer sind.
Bei xda gibt ähnliche Beschwerden.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum muss man hier Beweisbilder liefern, im zu dokumentieren das die camera nicht zufriedenstellend ist?!

Weil hier bereits genügend User im Thread mit Bildern dokumentiert haben, dass die Kamera Qualität der normalen Linse ziemlich gut ist.
Das Gegenteil wurde allerdings noch nicht bewiesen.

In Post 227/246 wird das schön deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907 und mr bo
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum muss man hier Beweisbilder liefern, im zu dokumentieren das die camera nicht zufriedenstellend ist?!

Es sind ja schließlich nicht nur ein paar User die Dauer sind.
Bei xda gibt ähnliche Beschwerden.
Es geht hier nicht um einen Beweis, weil euch niemand glauben würde, sondern darum euch Hilfestellung zu geben woher die schlechten Bilder kommen.

Viele Beispielbilder hier im Forum sind tatsächlich sehr gut.
Und die Badehose kann ja auch nichts dafür wenn man nicht schwimmen kann.

Vielleicht lohnt es sich einfach mal eine Alternative Kameraapp zu probieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
613
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
431
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten