[Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

Kamera, kurz ins Bild tippen = Quadrat, welches versucht auf dem Objekt zu bleiben. Eine Sekunde Tippen = Quadrat mit AE/AF Lock, welches die Schärfe und die Belichtung dieses Punktes hält.
Also: Ersters bewegt sich auch dem Screen, wenn man das G6 bewegt, Zweiteres ist auf dem Screen fix.
 
Das erstere ist tracking Focus in den Einstellungen zu aktivieren, halten für AE Lock geht bei mir auch nicht...
 
Sette schrieb:
Verstehe ich nicht. Wenn ich kurz auf das Bild drücke, habe ich ein Quadrat, welches bei Bewegung des G6 auf diesem Punkt bleibt. Wenn ich eine Sekunde drücke, habe ich AF/AE Lock.
Hehe.... Ursache gefunden. :biggrin:
Das funktioniert so wie beschrieben im Automatik-Modus. Keine Ahnung, ob es das vor Oreo so auch schon gab. :huh:
Es ging ja eigentlich darum, dass der AEL-Button im manuellen Modus nicht mehr da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vkutscher, JensLoe und LG Maniac
Cool...auch nicht schlecht.
[doublepost=1533154677,1533154458][/doublepost]Also der Akkuverbrauch war die ersten Tage deutlich höher. Mittlerweile ist das Smartphone genügsamer. Tendenziell würde ich sagen ca. gefühlte 20% besser als unter 7. und auch sonst eigentlich überwiegend bisher nur positive Wendungen bzgl. Features.
 
Habt ihr auch das Problem, dass euer Gerät mit der Zeit einfach nicht mehr so schnell und flüssig läuft? Selbst nach werksresettt ist meins mittlerweile eher träge
 
@tnevermind das Problem habe ich bei meinem Gerät so noch nicht feststellen können...
 
Moin, ich habe mein G6 seit Mai '17 und noch nie ein Factoryreset gemacht. Jedes Update OTA eingespielt ohne Probleme. Bisher bin ich immer noch sehr zufrieden. Mein Jr. hat ein V30 und sooo viel oder merklich schneller ist es nicht, dass ich mir Gedanken machen müsste.
Die Einschätzung ist natürlich subjektiv. Ich bin kein Poweruser mit, was weiß ich, über 250? installierten Apps. Im Schnitt sind bei mir zwischen 50 bis 60 Apps installiert.
 
Ja ich glaube mein Gerät hat irgend einen Defekt den ich dank import Gerät auch nicht machen lassen kann. Mein Xiaomi mi a1 zweitgerät ist mit nahezu den gleichen Apps jedenfalls einiges flotter :D
 
tnevermind schrieb:
... Mein Xiaomi mi a1 zweitgerät ist mit nahezu den gleichen Apps jedenfalls einiges flotter :D

Das mag sein : Quadcore zu Octacore, dann noch weniger Bildpunkte welche die GPU berechnen muss.

Und nun btt bitte ;)
 
Seit dem Update auf Oreo kann ich meine Insta360 One Kamera nicht mehr via Bluetooth verbinden.
 
Was nach dem oreo Update träge ist, ist die Navigation in den Einstellungen, ansonsten merke ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
@pybcu genau das Problem habe ich auch :)
 
Wie bei mir auch, aber nur bei Einstellungen
 
Was absolut nervt ist, dass bei Oreo der Modus der Kamera nach dem Schließen der App beim erneuten Öffnen wieder auf Automatisch umgestellt wird.
Wenn man, so wie bei mir der Fall, ausschließlich manuell fotografiert, treibt es einen in den Wahnsinn vor jedem Foto den Modus umzustellen.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Modi :/
 
Obwohl ich oreo drauf habe kann ich kein Netflix auf dem G6 abspielen? Habe ich ne falsche Version installiert?
 
Hi, mein Jr. mit seinem V30 kann netflix abspielen. Er hat geschwind Netflix bei mir eingerichtet und das Video läuft.
 
@JackTorrance Habe Twilight geschrieben und die können nichts machen. Auch mich stört diese Sache sehr. Und die Farbe von Twilight ist viel besser als die des Telefons.
 
Bei mir funktioniert Netflix tadellos @David009
 
Hmm vllt sollte ich nochmal Oreo neu installieren...wäre jemand vllt so nett mir die richtige firmware zu verlinken?
Die neue Seite mit der lg firmware ist echt unübersichtlich für mich geworden.

thx
 
Bei mir wird seid dem Update, kein Dolby Vision Logo angezeigt und die Einstellungen dafür sind auch verschwunden, also die Einstellungen während des Streams. Wurde sonst auf Netflix angezeigt. Wisst ihr da Rat?

Update:

Plötzlich ist es wieder möglich. Keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
426
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
J
  • jokeranton
Antworten
1
Aufrufe
670
jokeranton
J
Zurück
Oben Unten