Vergleich LG G6 vs. Samsung Galaxy S8

@merlin2100: Hier kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen. Wenn beide Geräte innerhalb von ein paar Tagen verfügbar sind ist es nachvollziehbar das man vergleicht. Noch dazu haben sie von der UVP gerade mal einen 50 € Unterschied. Ich denke viele Interessenten werden im Vorfeld beide Geräte miteinander vergleichen - aus diesem Grund ist der Vergleich hier sehr sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Kann jemand was zur Soundqualität über Kopfhörer sagen? Da soll die europäische Version des G6 ja den schlechteren Treiber haben... wie schlägt es sich diesbezüglich im Vergleich zum S8?
 
Jetzt muss ich ja doch noch mal versuchen zu erklären auf was ich hinaus wollte.

Es ist nicht so, dass man die beiden Geräte am Markt nicht miteinander vergleichen sollte, bevor man je nach der eigenen finanziellen Situation ein kleinen oder größeren Betrag für ein Smartphone ausgibt.

Nur der Vergleich wirkt auf mich so, wie hier wird der Branchenprimus (S8), mit der unliebsamen Verwandschaft (G6) verglichen. Dann schreibt jeder, warum er sich für das Gerät der unliebsamen Verwandschaft entschieden hat und sucht hier die Berechtigung dafür, dass seine Entscheidung richtig war. Wenigstens kommt es mir so vor.

Mit dem G6 und S8 haben wir zwei Geräte am Markt die beide aus Korea stammen, ein Displayverhältnis von 18:9 haben, bei beiden wird auf Glas mit Metallrahmen für das Gehäuse gesetzt, bei beiden ist die Batterie nicht mehr wechselbar und bei beiden kann der Speicher über SD-Karte erweitert werden. Dann gibt es noch ein paar Unterscheidungsmerkmale, die das eine Gerät hat und das andere nicht. Soweit ist es OK die Geräte zu vergleichen.

Müsste ich aber nicht vielleicht eher das S8 und das G6 gegen die Konkurrenz am Markt vergleichen um zu sehen, ob die hohen Preise, die für beide Geräte gerade abgerufen werden, das Geld überhaupt wert sind. Gerade im Bezug auf das G6 dessen Hardware ja auch schon zum Teil in Geräten aus 2016 verbaut ist und der Version für den europäischen Raum, die einige Dinge nicht bietet, die in anderen Regionen angeboten werden müsste doch dazu einladen.

Der Vorteil des Android-Smartphone ist es doch, dass es einen breitgefächerten Markt gibt und die Konkurrenz nicht schläft.

Aber wie schon mal geschrieben, für mich kommen beide nicht in Frage, da mir das Format 18:9 nicht gefällt und ich Glasrückseiten, wegen der Bruchgefahr einfach nicht mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, *Struppi* und Schoda
Schaut euch mal den Display-Thread im Samsung-Forum an, die Dinger sind unkaufbar. Unglaublich viele haben rotstich oder ungleichmäßig verfälschte Farben übers Display, es kommt zum Display-Flackern und Ausfallen einzelner Displaybereiche und bei einigen hat sich jetzt schon der Homebutton eingebrannt, nach gerade mal 2 Wochen. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich eigentlich endlich von Samsung weg will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und JensLoe
Und ich weiß warum ich nicht vorbestellt habe.. Zum Glück, ich hätte keine Lust auf die Lotterie um ein intaktes Gerät.
 
merlin2100 schrieb:
Jetzt muss ich ja doch noch mal versuchen zu erklären auf was ich hinaus wollte.

Es ist nicht so, dass man die beiden Geräte am Markt nicht miteinander vergleichen sollte, bevor man je nach der eigenen finanziellen Situation ein kleinen oder größeren Betrag für ein Smartphone ausgibt.

Nur der Vergleich wirkt auf mich so, wie hier wird der Branchenprimus (S8), mit der unliebsamen Verwandschaft (G6) verglichen. Dann schreibt jeder, warum er sich für das Gerät der unliebsamen Verwandschaft entschieden hat und sucht hier die Berechtigung dafür, dass seine Entscheidung richtig war. Wenigstens kommt es mir so vor.

Mit dem G6 und S8 haben wir zwei Geräte am Markt die beide aus Korea stammen, ein Displayverhältnis von 18:9 haben, bei beiden wird auf Glas mit Metallrahmen für das Gehäuse gesetzt, bei beiden ist die Batterie nicht mehr wechselbar und bei beiden kann der Speicher über SD-Karte erweitert werden. Dann gibt es noch ein paar Unterscheidungsmerkmale, die das eine Gerät hat und das andere nicht. Soweit ist es OK die Geräte zu vergleichen.

Müsste ich aber nicht vielleicht eher das S8 und das G6 gegen die Konkurrenz am Markt vergleichen um zu sehen, ob die hohen Preise, die für beide Geräte gerade abgerufen werden, das Geld überhaupt wert sind. Gerade im Bezug auf das G6 dessen Hardware ja auch schon zum Teil in Geräten aus 2016 verbaut ist und der Version für den europäischen Raum, die einige Dinge nicht bietet, die in anderen Regionen angeboten werden müsste doch dazu einladen.

Der Vorteil des Android-Smartphone ist es doch, dass es einen breitgefächerten Markt gibt und die Konkurrenz nicht schläft.

Aber wie schon mal geschrieben, für mich kommen beide nicht in Frage, da mir das Format 18:9 nicht gefällt und ich Glasrückseiten, wegen der Bruchgefahr einfach nicht mag.

Also ich hab nicht zum unliebsamen kleineren Verwandten gegriffen. Ganz im Gegenteil. Ich hab verglichen und mich auf Grund verschiedener Punkte für das G6 entschieden:

- IPS Display (ist mir lieber als AMOLED)
- UI gefällt mir besser als die von Samsung
- Bloatware (quasi nicht vorhanden)
- 2 Kameras mit interessantem Feature
- keine Edges (die mich beim S7 Edge aus verschiedenen Gründen nur gestört haben - Handhabung und Displayinhalt)


Ich bin mit keinem Smartphone Hersteller verheiratet und wechsle sowieso permanent. Von daher gibt es nur den Vergleich der Spezifikationen und des Designs. Natürlich spielen auch Sympathien eine Rolle (ich mag die Samsung UI einfach nicht). Ich für mich kann auf jeden Fall sagen, dass ich nicht zum kleinen unliebsamen Verwandten, sondern zum für mich besseren Gerät gegriffen habe.

Das S8+ war trotzdem noch ein paar Tage interessant, da:

ich normalerweise 5,5 Zoll Geräte nutze und mir das Display beim tippen auf dem G6 zu schmal war und LG leider keine größere zweite Alternative hat.

Mittlerweile ist es aber für mich aus dem Rennen, da:

-Displayprobleme (Edges, einbrennen Rotstich)
und die oben genannten Punkte in meinem Fall klar für das G6 gesprochen haben.

Ich kann mich nur wiederholen, für mich ist das G6 ein grundsolides Gerät, dass definitiv, fertig entwickelt auf dem Markt gebracht wurde. Für mich das derzeit interessanteste Flagship, auch wenn ich es auf Grund des Prozessors und des Speichers als zu teuer empfinde. (das mehr an Leistung vermisse ich jedoch kein bisschen)
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe und JensLoe
FCKW36 schrieb:
Schaut euch mal den Display-Thread im Samsung-Forum an, die Dinger sind unkaufbar. Unglaublich viele haben rotstich oder ungleichmäßig verfälschte Farben übers Display, es kommt zum Display-Flackern und Ausfallen einzelner Displaybereiche und bei einigen hat sich jetzt schon der Homebutton eingebrannt, nach gerade mal 2 Wochen. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich eigentlich endlich von Samsung weg will.
Vielleicht ist dies der Grund, warum mein Opa, immerhin gelernter Autoschlosser, der Überzeugung war Autos und andere Produkte immer erst zu kaufen, wenn sie einige Zeit schon auf dem Markt waren, bzw. kurz vor dem Produktionsende. Seine Spruch war immer dann sind sie ausgereift und die Kinderkrankheiten beseitigt.

Er hätte sich wohl nie ein Smartphone gekauft, denn eine Bedingung war für ihn immer Made in Germany.
 
Wie lange soll man denn warten, wenn quasi das S9 schon wieder in den Startlöchern steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Die Vergangenheit hat auch gezeigt, daß viele Fehler gar nicht mehr verbessert werden. Die Hersteller leben mit einer gewissen Ausfallquote und kalkulieren diese ein. Das Problem mit den defekten Platinen beim G4 bspw. wurde offenbar nie richtig behoben. So haben selbst neuere Modelle diesen Fehler.
 
Jo, davon hab ich auch gelesen. Da ja mittlerweile sogar gegen LG geklagt wurde, hoffe ich, dass es diesen Fehler zumindest beim G6 nicht mehr gibt :)

Warum sollte man auch groß bei einem Produkt mit einem so kurzen Zyklus nachbessern? Wie hier schon festgestellt wurde, die Entwicklung des Nachfolgers hat längst begonnen.
 
So, ich habe heute im MM das LG G6 endlich mal "befingern" können (in schwarz). Schönes Gerät - aber vom optischen finde ich es langweilig. Sieht irgendwie 08/15 aus. Rückblickend bin ich dann doch froh das ich mich für das S8+ entschieden habe.
Nachdem ich das G6 jetzt mal in der Hand hatte, reizt es mich überhaupt nicht mehr.
 
MMcFly267 schrieb:
Kann jemand was zur Soundqualität über Kopfhörer sagen? Da soll die europäische Version des G6 ja den schlechteren Treiber haben... wie schlägt es sich diesbezüglich im Vergleich zum S8?

Hat das niemand getestet...?
 
@MMcFly267

Versuch dich mal auf Seite 1, vielleicht bekommst du dort Antworten. Such nach @chortya
 
@mr bo

Danke, aber leider ist da vom asiatischen G6 die Rede, was ja einen besseren Audiochip an Bord hat... Importieren wollte ich eigentlich nicht, daher interessiere ich mich eher für einen Vergleich der EU-Versionen :)
 
Hallo und guten Morgen. Ich lese hier auch schon eine ganze Weile (schmunzelnd) mit. Der Vergleich mit dem S8/+, hinkt (in meinen Augen) gewaltig. Das ist genau so als würde ich einen VW Golf in einem Opel Forum (oder umgedreht) vergleichen. Keiner sollte sich auch rechtfertigen weshalb er das Handy X,Y, oder Z kauft. Meine (persönliche) Entscheidung stützte sich auf Erfahrungen und letztendlich auf meine eigenen Vorstellungen was ein Handy für mich haben sollte. Als das G6 in Barcelona vorgestellt wurde war meine die Euphorie noch groß, als dan aber bekannt wurde das das Gerät nur in abgespeckter Version (mal abgesehen vom Preis) nach Deutschland kommt, war meine Enttäuschung umso größer. LG lernt anscheinend nicht aus seinen eigenen Fehlern. Erst das Debakel mit dem G5 (ja ich hatte auch eins), dann das nicht in Deutschland erhältliche V20, und nun auch noch ein Gerät mit ( nur) 32 GB internen Speicher kein Bluetooth 5, kein DAC, keine induktive lade Möglichkeit, kein aktueller Prozessor, ec. Das sind für mich Aspekte die ich mir nunmal nicht einfach schön reden kann. Jedes Gerät oder Betriebssystem hat seine Daseinsberechtigung, auch ein LG G6, aber leider in der aktuellen in Deutschland erhältlichen Version für mich nicht. Und noch etwas zum display des (euch) so verhassten S8/+, schaut euch doch bitte auch einmal die dazugehörige Tabelle ganz oben an: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Umfrage zum Displayrotstich. Es dürfte jedem klar sein das es am Anfang bei einem neuen Gerät immer zu Toleranzen in der Fertigung kommt, meines wissens war das LG G5 (die eins hatten wissen wovon ich rede) am anfang sehr stark davon betroffen, also wer wirft hier den ersten Stein. Wie schon geschrieben und bitte daran denken bevor ihr postet, jedes Gerät hat seine Daseinsberechtigung. Ich wünsche allen mit ihren neu erworbenen Handys viele schöne Stunden:thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712 und mikesch dauerhaft
Jetzt nicht wieder die Leier, daß das G6 hier in Deutschland anders ausgestattet ist. Bin selber darüber frustriert, aber es wurde gefühlt schon 85x hier angesprochen. Der Vergleich G6 und S8 hinkt überhaupt nicht. Und ja, man kann auch in einem Opel Forum den Golf mit dem Astra vergleichen. Warum auch nicht? Dein Posting gibt bei näherer Betrachtung ehrlich gesagt keinen Sinn und jetzt hier über das G5 herzuziehen macht die Sache nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy, gringofcb und JensLoe
Klar kann man das G6 mit dem S8 hier vergleichen.

Zwei überteuerte Korea Smartphones gegen den Rest des Angebot am Markt.

Die Leute vergleichen ja auch Golf mit Astra und kaufen dann den Dacia allein wegen des Preises und so geht es auch LG und Samsung. Während hier noch diskutiert wird haben viele schon längst ein Gerät aus China gekauft.

Wo werden eigentlich Samsung und LG produziert?
 
Bei mir steht Made in Korea auf der Schachtel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und merlin2100
Ist es nicht so, dass LG Handys immer schon toll waren und vergessen wurden, nachdem das Samsung Gegenstück aufn Markt kam?
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ja, du triffst den Nagel auf den Kopf ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
442
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
399
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten