voLTE und WLAN-Call beim G6

O2 nach letzte Update Screenshot_20191212-082915.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212-083000.png
    Screenshot_20191212-083000.png
    176,4 KB · Aufrufe: 307
Bitte Bild von Softwareversion.
Bei mir geht es nicht, habe auch O2.
Wenn ich Samsung S8 oder Xperia Z5 teste geht es.
 
V30b-EUR-XX
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212-105904.png
    Screenshot_20191212-105904.png
    198,4 KB · Aufrufe: 303
Alles gleich.
Woran liegt es dass es bei mir nicht läuft?
Gibts noch irgendwelche Tips?

Wie sehe bei dir die Werte bei Field Test-Volte-UX aus?
 
Hab heute eine 1&1(O2) Sim vom Bruder getestet und es hat mir sofort VoLTE angezeigt.

Also muss es an meinen Vertrag oder Sim liegen?
 
@alicio
Hast Du einen Original o2-Vertrag oder von Mobilcom-Debitel o. Ä.?
 
Bei mir (Drillisch) geht es auch, wobei ich nicht sagen kann, ob es neu ist, weil es mich nie interessiert hatte.
 
Hab O2 aber von E-Plus übernommen und deshalb funktioniert es nicht.
Es liegt an der Imsi Nummer, bei mir 26203 und bei echten O2 Verträgen die nicht vorher E-Plus waren ist es 26207.
Mit dem 03er Imsi geht es beim G6 leider nicht. Ich müsste kündigen und neuen O2 Vertrag machen damit ich die 07er bekomme.
Oder darauf hoffen daß es noch ein LG Update gibt wo die 03er hinzugefügt wird.
 
@JMartin
Bei Drillisch geht das schon immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alicio
Ok, dann ist das natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Imsi Nummer nicht per Root irgendwo nachtragen?
 
chesterby schrieb:
Hallo ich bin bei o2 direkt. Die VoWiFi läuft (ich bekomme Anrufe wenn auch kein Netz vorhanden ist) , wegen volte weiss ich nicht (weiss nicht wie man das testen kann). Ich habe h870.
Anhang anzeigen 647603


Hallo tp-one

gibt es das Menü auch bei Android Pie? Ich find es leider nicht...

Grüße
 
@T-Stehle Sorry, das weiß ich nicht. Bin mittlerweile beim G8s und habe die Entwicklung beim G6 nicht mehr verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
@tp-one Wie bist du mit dem G8s zufrieden? Ist da die Update Versorgung besser? (Sicherheitspatch etc.)
 
Kurze Antwort um den Thread nicht zu kapern: Alles in allem sehr zufrieden. Updates besser aber noch nicht top (aktuell Security patch 1/20). Außer hinsichtlich der Größe bin ich aber zufrieden mit dem Wechsel vom G7.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
Warum sollte Volte bei ein türkisches oder israelisches Gerät hier funktionieren?
 
@alicio ,
VoLTE ist Teil von diesem Firmware. kannst ja installieren.
 
@udokalina : VoLTE ist in allen Firmwares, auch der deutschen enthalten. Nur funktioniert sie nicht in allen Netzen bzw. mit allen IMSI-Nummern. Ich bezweifel ganz stark, dass eine andere Firmware irgend etwas daran ändert.
 
@rantaplan ,
Ich behaupte nichts hatte FW 30b gehabt. Holte erscheinte bei mir nicht (Vodafone). weil die beiden FW neu erschienen habe drauf gespielt. jetzt sieht so aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenhot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200707-152058.png
    Screenshot_20200707-152058.png
    333,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle
udokalina schrieb:
@rantaplan ,
Ich behaupte nichts hatte FW 30b gehabt. Holte erscheinte bei mir nicht (Vodafone). weil die beiden FW neu erschienen habe drauf gespielt. jetzt sieht so aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenhot
Keine Probleme wegen der anderen Region gehabt? Welche hast du genommen, die türkische oder die israelische?
Hab auch die Firmware/Softwareversion V30b-EUR-XX
Ist das dann in den Anruf-Einstellungen zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
389
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Schupidu
S
B
Antworten
4
Aufrufe
345
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten