voLTE und WLAN-Call beim G6

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere voLTE und WLAN-Call beim G6 im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte Bild von Softwareversion.
Bei mir geht es nicht, habe auch O2.
Wenn ich Samsung S8 oder Xperia Z5 teste geht es.
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles gleich.
Woran liegt es dass es bei mir nicht läuft?
Gibts noch irgendwelche Tips?

Wie sehe bei dir die Werte bei Field Test-Volte-UX aus?
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heute eine 1&1(O2) Sim vom Bruder getestet und es hat mir sofort VoLTE angezeigt.

Also muss es an meinen Vertrag oder Sim liegen?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@alicio
Hast Du einen Original o2-Vertrag oder von Mobilcom-Debitel o. Ä.?
 
J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (Drillisch) geht es auch, wobei ich nicht sagen kann, ob es neu ist, weil es mich nie interessiert hatte.
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab O2 aber von E-Plus übernommen und deshalb funktioniert es nicht.
Es liegt an der Imsi Nummer, bei mir 26203 und bei echten O2 Verträgen die nicht vorher E-Plus waren ist es 26207.
Mit dem 03er Imsi geht es beim G6 leider nicht. Ich müsste kündigen und neuen O2 Vertrag machen damit ich die 07er bekomme.
Oder darauf hoffen daß es noch ein LG Update gibt wo die 03er hinzugefügt wird.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@JMartin
Bei Drillisch geht das schon immer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alicio
Ok, dann ist das natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man diese Imsi Nummer nicht per Root irgendwo nachtragen?
 
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
chesterby schrieb:
Hallo ich bin bei o2 direkt. Die VoWiFi läuft (ich bekomme Anrufe wenn auch kein Netz vorhanden ist) , wegen volte weiss ich nicht (weiss nicht wie man das testen kann). Ich habe h870.

Hallo tp-one

gibt es das Menü auch bei Android Pie? Ich find es leider nicht...

Grüße
 
T

tp-one

Neues Mitglied
@T-Stehle Sorry, das weiß ich nicht. Bin mittlerweile beim G8s und habe die Entwicklung beim G6 nicht mehr verfolgt.
 
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
@tp-one Wie bist du mit dem G8s zufrieden? Ist da die Update Versorgung besser? (Sicherheitspatch etc.)
 
T

tp-one

Neues Mitglied
Kurze Antwort um den Thread nicht zu kapern: Alles in allem sehr zufrieden. Updates besser aber noch nicht top (aktuell Security patch 1/20). Außer hinsichtlich der Größe bin ich aber zufrieden mit dem Wechsel vom G7.
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte Volte bei ein türkisches oder israelisches Gerät hier funktionieren?
 
U

udokalina

Stammgast
@alicio ,
VoLTE ist Teil von diesem Firmware. kannst ja installieren.
 
R

rantaplan

Experte
@udokalina : VoLTE ist in allen Firmwares, auch der deutschen enthalten. Nur funktioniert sie nicht in allen Netzen bzw. mit allen IMSI-Nummern. Ich bezweifel ganz stark, dass eine andere Firmware irgend etwas daran ändert.
 
U

udokalina

Stammgast
@rantaplan ,
Ich behaupte nichts hatte FW 30b gehabt. Holte erscheinte bei mir nicht (Vodafone). weil die beiden FW neu erschienen habe drauf gespielt. jetzt sieht so aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenhot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
udokalina schrieb:
@rantaplan ,
Ich behaupte nichts hatte FW 30b gehabt. Holte erscheinte bei mir nicht (Vodafone). weil die beiden FW neu erschienen habe drauf gespielt. jetzt sieht so aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenhot
Keine Probleme wegen der anderen Region gehabt? Welche hast du genommen, die türkische oder die israelische?
Hab auch die Firmware/Softwareversion V30b-EUR-XX
Ist das dann in den Anruf-Einstellungen zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - voLTE und WLAN-Call beim G6 Antworten Datum
6
Ähnliche Themen
G 6 umrüsten auf Wlan Call