Würdet ihr das LG g6 wieder holen?

Würde das G6 wieder kaufen...

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 117 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 40 23,1%
  • Lieber das Samsung s8

    Stimmen: 16 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
KingJames23 schrieb:
Und warum wenn ich fragen darf? Nutze momentan das Oneplus3, will aber mal wieder ein neues Spielzeug und schwanke zwischen dem Oneplus 5 und dem LG G6.
Danke und beste Grüße
Hab ich weiter vorne beschrieben: es ist deutlich schneller. Das 4:3 Display gefällt mir besser, die Kamera macht ebenfalls was sie soll, der Akku hält länger
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@GuidoNexus Danke für deine Erfahrungen. Ich mag das Betriebssystem OxygenOS sehr gerne, wie ist die Oberfläche von LG?
Momentan tendiere ich auch zum LG, aber ich hatte zwischendurch LG G4 und bin damit gar nicht warm geworden. Naja mal sehen, drei Wochen lasse ich mir noch Zeit mit der Entscheidung. :biggrin:
 
@KingJames23 das sprichst Du natürlich was an - als Nexus oder OP Nutzer war ich erstmal etwas "geschockt" - echt schlimm (natürlich Geschmackssache) und ich es hat gerade mal 10 Minuten gedauert da war der Nova Launcher drauf :).
Man kann dann trotzdem noch die Themes nutzen - das finde ich widerum gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@GuidoNexus Der kommt eh immer drauf. :thumbsup:
Danke dir auf jeden Fall, ich werde einfach mal weiterlesen, die Preise beobachten (hätte bei dem Oneplus die Möglichkeit, dass mir jemand das gute Stück aus den USA mitbringt. Da ist es ja noch einmal um einiges günstiger) und mich nach dem Urlaub entscheiden. Das Oneplus 3 rennt ja auch noch wie Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Alles klar @KingJames23 mach das - es ist keine leichte Entscheidung, aber ich war so sauer wegen des Displays. Ich hatte damals mein 3er Hals über Kopf verkauft als das 3T angekündigt wurde (ich dachte DAS hat dann endlich das 2K Display) - Und jetzt haben sie es noch nicht mal beim 5er.. War mit halt persönlich (!) wichtig, aber sonst wäre ich nie zum LG6 gekommen und da hätte ich was verpasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Also ich würde das LG G6 wieder kaufen - allerdings auch nur zu dem Preis den ich bezahlt habe -> 370 € incl. dem original Flip Cover.
Ich habe die koreanische Variante mit 64 GB und HiFi DAC in Schwarz. Mir wäre Wireless Charging aber lieber gewesen wie der Audio Chip ;)
Habe nun das S8+ und das LG G6 in Benutzung und muss sagen das das S8+ doch schon um einiges hochwertiger ist m.M. nach.

Fazit: Es kommt auf den Preis an !
 
Aktuell würde ich mir das G6 nicht mehr kaufen und schau mich gerade auch nach etwaigen Alternativen um, irgendwie entwickelt sich da bei mir gerade so eine Hassliebe ...

Im Prinzip bin ich ja sehr zufrieden. Das Gerät gefällt mir, es liegt gut in der Hand, ich finde das Format toll, die LG Oberfläche mag ich, es läuft sauber und ausreichend schnell, ohne Ruckler, Weitwinkelobjektiv ist super und hat einen echten Mehrwert (würde ich mir von mehreren Herstellern wünschen!), auch wenn die Bilder nicht die Überqualität haben ...
Das AOD begeistert mich sehr. Verwende es jetzt seit einer Woche und habe dadurch keinen merklichen Mehrverbrauch beim Akku (auch nicht im Büro wo es den ganzen Tag am Tisch liegt und das AOD ein ist; das S7E hat da 3% in der Stunden gezogen im Standby).

Aber:
- Akkuverbrauch: prinzipiell gut und für mich ausreichend, so lange ich mich zu Hause im WLAN befinde oder im Büro (LTE). Aber wenn man unterwegs ist, der LTE-Empfang schwankend ist und man sich eine Weile an einem Ort mit schlechtem Empfang aufhält, dann saugt das Ding Akku weg wie nix! Gestern 4h in einem Lokal mit schlechtem Empfang, ein paar Minuten telefoniert und zwischendurch ein paar mal kurz die Nachrichten gecheckt ... 20% vom Akku waren dann gleich weg! Ich kam Heim mit 54% Akku nach 17h Laufzeit mit 40min SOT und 20min telefonieren.
Und die Kamera saugt auch extrem am Akku ...

- Kamera: die Bilder sind meist sehr gut, manchmal aber auch nicht. Gerade bei beweglichen Motiven ist es so ein Wechselspiel, da ist alles möglich. Gestern gelingt mir vom Kleinen ein recht gutes Bild bei schlechten Lichtbedingungen obwohl er nicht ruhig gehalten hat, und letztens habe ich ein Foto von beiden Kids bei starkem Sonnenlicht gemacht, sie haben sogar ruhig gehalten, aber die Gesichter waren leicht verpixelt, die Ränder unscharf und ausgewaschen ...
Mir fällt es irgendwie schwer das zu Beschreiben. Bin kein Fotoprofi, nutze rein den Automatikmodus für Schnappschüsse, und oft sind die Fotos schön und gut gelungen, oft halt leider nicht. Wenn ich die Bilder dann in groß am PC anschaue habe ich mittlerweile aufgehört, rein zu zoomen ...

- Fingerprint: ich kann mich an hinten einfach nicht gewöhnen, mir ist es lieber wenn er vorne ist. Aber das ist halt individuell, alles hat Vor- und Nachteile ..

Naja mal schauen was weiter passiert, in den nächsten Montagen kommen ja wieder neue Alter native raus, momentan würde ich aber keine finden.
Morgen geht´s in den Urlaub, da wird wieder viel fotografiert ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft

Sehr gutes Video zum Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry, Caddy17 und Michael247
Was soll man von einem so einem Blabla Video halten? Das ist Werbung der Firma Sparhandy. Das was die da von sich geben kann man wohl kaum als sachlich oder unabhängig bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Erntehelfer und Franko1900
So sieht es aus [emoji106]
Gerade die Beiden, da wird garnix getestet, nur oberflächliches Gewäsch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich bin noch bin und her gerissen, das AOD Display leuchtet die gange Nacht hellgrau und viel heller am Rand wie bei alten LED TV.
Die Vibrationen die das G6 von sich gibt bei Tastendruck klingen wie ein billig Handy. Weder das G2 noch G3 noch G4 Klängen so.
Das G5 hatte ich nie bin da kurzzeitig auf Samsung umgestiegen.
 
AOD lässt sich glaube ich deaktivieren, auch immer zu einem bestimmten Zeitraum. zB 23-6 Uhr o.ä.
 
Ja das ist schon klar aber ist ja nicht Sinn der Sache .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Ein LCD Display kann nur ganz leuchten, nicht lediglich einzelne Pixel wie beim AMOLED. Dadurch ist es schonmal heller. Da sie auch kein tiefes Schwarz darstellen können, kommt wohl der graue Schimmer, der Nachts in der Dunkelheit dann auffällt.

Ich finde ein LCD auch nicht wirklich geeignet für ein AOD.
 
Das ist aber nun Jammern auf sehr hohem Niveau :D
 
BR-146 schrieb:
Ein LCD Display kann nur ganz leuchten, nicht lediglich einzelne Pixel wie beim AMOLED. Dadurch ist es schonmal heller. Da sie auch kein tiefes Schwarz darstellen können, kommt wohl der graue Schimmer, der Nachts in der Dunkelheit dann auffällt.

Ich finde ein LCD auch nicht wirklich geeignet für ein AOD.
Das stimmt mit einen AMOLED wäre das eine ganz andere Geschichte. Aber LG hatte wenigstens die Hintergrundbeleuchtung nur im oberen Drittel anlassen können und nicht das Ganze.
Ist das Vibrieren bei euren Geräten auch so "komisch billig"
 
bei mir ist die Vibration i.O. :)
 
Ich habe das S7 Edge im Vergleich neben dem G6 liegen. Das ist echt erschreckend wie das G6 klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
mmhh.. also ich finde das Vibrieren nicht billig. Kurz und knackig halt. Wobei ich die Vibration nur beim Aufwecken eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Was mich beim G6 auch etwas stört, das man die On Screen Tasten nicht "verschwinden" lassen kann. Beim Nvidia Shield K1 sind sie dauerhaft ausgeblendet. Ein kurzer Wisch von unten nach oben und sie erscheinen wieder. Das wäre ein echter Mehrwert, denn so geht relativ viel Display verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
442
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
399
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten