Würdet ihr das LG g6 wieder holen?

Würde das G6 wieder kaufen...

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 117 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 40 23,1%
  • Lieber das Samsung s8

    Stimmen: 16 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Die Funktion hat Samsung ja auch mit einem Update nachgereicht, vielleicht kommt ja so was auch für das LG G6. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Ich habe, wie schon in meinem eigenen Thread beschrieben, das Problem mit den mobilen Daten. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen werde ich das G6 wieder zurückgeben. Ansonsten ist es eigentlich ein TOP Gerät. Hatte zuvor ein ZTE Axon 7, welches etwas größer war, daher hatte ich die ersten paar Tage mit der Umstellung zu kämpfen, mich aber schnell daran gewöhnt. Nun gefällt es mir deutlich besser, als das ZTE. Hatte damals schon das G§ und war damit sehr zufrieden. Überhaupt ist LG neben Samsung mein Favorit was Smartphones angeht. Und wie gesagt, sollte sich das mit den mobilen Daten nicht ergeben, wird es leider zurückgegeben und ich werde es mir nicht erneut zulegen sondern ggf. auf den Nachfolger warten und derweil auf Samsung zurückgreifen.
 
Also wenn ich weiss das das mit dem Vibrieren normal ist werde ich es behalten.
Was ich auch gut finden würde ist wenn die Softkeys sich mit einen Update ausblenden lassen.
Super fände ich es wenn LG die Lautstärke Tasten beim G7 wieder auf die Rückseite verlagern würde.
Habe die verstanden warum diese super Rear Keys abgeschafft wurden.
 
Das Thema schlechte Vibration beim Tippen echt hatte ich schon vor längerem im Erfahrungsthread bemängelt und wurde da für etwas bekloppt erklärt :D

Ich sehe das auch so. Nicht bei Vibration bei Anrufen, aber bei Tippen z.B. klingt es hohl und blechern und sehr billig. Kein Vergleich zu Samsung, geschweige dann erst zum iPhone. Das war einer meiner größten Kritikpunkte.
 
zwmg schrieb:
Das Thema schlechte Vibration beim Tippen echt hatte ich schon vor längerem im Erfahrungsthread bemängelt und wurde da für etwas bekloppt erklärt :D

Ich sehe das auch so. Nicht bei Vibration bei Anrufen, aber bei Tippen z.B. klingt es hohl und blechern und sehr billig. Kein Vergleich zu Samsung, geschweige dann erst zum iPhone. Das war einer meiner größten Kritikpunkte.
Genau so sehe ich das auch. Es hört sich irgendwie wie so an als wäre das was defekt.
Zumindest scheint das "normal" zu sein, so das ein Tausch nichts bringt
 
Neocortex32 schrieb:
Was mich beim G6 auch etwas stört, das man die On Screen Tasten nicht "verschwinden" lassen kann. Beim Nvidia Shield K1 sind sie dauerhaft ausgeblendet. Ein kurzer Wisch von unten nach oben und sie erscheinen wieder. Das wäre ein echter Mehrwert, denn so geht relativ viel Display verloren.

Wie gesagt... Meckern auf hohem Niveau ^^
 
Habe das G6 nun seit gestern und mich stören die folgenden Dinge

Keine Display Kalibrierung möglich (meiner hat einen leichten gelbstich)
Keine sauberen Übergänge vom Rahmen aus
Kamera nicht auf Flaggschiff Niveau
Lautstärketasten fühlen sich sehr billig an
Umständliche Einstellungen (Display, Vollbildmodus usw)
Läuft nicht wirklich flüssig
Farben des Displays eher schwach
Keine saubere Ecken

Die Kamera hat mich irgendwie am meisten enttäuscht. Verglichen mit meinem Honor 8, bringt dieser Weitwinkel kaum etwas.
Wenn man vom normalen Modus in den Weitwinkelmodus wechselt, ist der Unterschied gravierend. Vergleich man diesen aber mit dem normalen Modus beim Honor 8, ist der Unterschied sehr gering und man sieht ähnlich viel.
Im Low Light kommt die Kamera mit den Lichtberechnungen kaum hinterher

Was mir sehr gut gefällt:
Fingerabdrucksensor Position (zuverlässig und schnell, aber nicht auf Huawei Niveau)
Liegt angenehm und wertig in der Hand, trotz des riesen Displays.
Wenig Bloatware verglichen mit Samsung
Viele Kamera Einstellmöglichkeiten
DT2W und DT2S
Always On Display
Komme mit der LG Standardtastatur sehr gut zurecht


Geht somit leider zurück, auch wenn das Gerät viel besser als ein S8 in der Hand liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
AssassinNr1 schrieb:
Habe das G6 nun seit gestern und mich stören die folgenden Dinge

Keine Display Kalibrierung möglich (meiner hat einen leichten gelbstich)
Keine sauberen Übergänge vom Rahmen aus
Kamera nicht auf Flaggschiff Niveau
Lautstärketasten fühlen sich sehr billig an
Umständliche Einstellungen (Display, Vollbildmodus usw)
Läuft nicht wirklich flüssig
Farben des Displays eher schwach
Keine saubere Ecken

Die Kamera hat mich irgendwie am meisten enttäuscht. Verglichen mit meinem Honor 8, bringt dieser Weitwinkel kaum etwas.
Wenn man vom normalen Modus in den Weitwinkelmodus wechselt, ist der Unterschied gravierend. Vergleich man diesen aber mit dem normalen Modus beim Honor 8, ist der Unterschied sehr gering und man sieht ähnlich viel.
Im Low Light kommt die Kamera mit den Lichtberechnungen kaum hinterher

Was mir sehr gut gefällt:
Fingerabdrucksensor Position (zuverlässig und schnell, aber nicht auf Huawei Niveau)
Liegt angenehm und wertig in der Hand, trotz des riesen Displays.
Wenig Bloatware verglichen mit Samsung
Viele Kamera Einstellmöglichkeiten
DT2W und DT2S
Always On Display
Komme mit der LG Standardtastatur sehr gut zurecht


Geht somit leider zurück, auch wenn das Gerät viel besser als ein S8 in der Hand liegt.
Bildschirm kann man kalibrieren, es gibt drei Einstellungen und manuell.
Zu finden unter Einstellungen - Bedienungshilfe - Sehen - Farbeinstellung des Bildschirms.
Oder noch einfacher, Einstellungen und oben bei der Suche Farbeinstellung eintippen.
Ich besitze das Gerät seit drei Monaten und kann keinen Deiner Einwände nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, gringofcb und rockster76
AssassinNr1 schrieb:
Habe das G6 nun seit gestern und mich stören die folgenden Dinge

Keine Display Kalibrierung möglich (meiner hat einen leichten gelbstich)
Keine sauberen Übergänge vom Rahmen aus
Kamera nicht auf Flaggschiff Niveau
Lautstärketasten fühlen sich sehr billig an
Umständliche Einstellungen (Display, Vollbildmodus usw)
Läuft nicht wirklich flüssig
Farben des Displays eher schwach
Keine saubere Ecken

Die Kamera hat mich irgendwie am meisten enttäuscht. Verglichen mit meinem Honor 8, bringt dieser Weitwinkel kaum etwas.
Wenn man vom normalen Modus in den Weitwinkelmodus wechselt, ist der Unterschied gravierend. Vergleich man diesen aber mit dem normalen Modus beim Honor 8, ist der Unterschied sehr gering und man sieht ähnlich viel.
Im Low Light kommt die Kamera mit den Lichtberechnungen kaum hinterher

Was mir sehr gut gefällt:
Fingerabdrucksensor Position (zuverlässig und schnell, aber nicht auf Huawei Niveau)
Liegt angenehm und wertig in der Hand, trotz des riesen Displays.
Wenig Bloatware verglichen mit Samsung
Viele Kamera Einstellmöglichkeiten
DT2W und DT2S
Always On Display
Komme mit der LG Standardtastatur sehr gut zurecht


Geht somit leider zurück, auch wenn das Gerät viel besser als ein S8 in der Hand liegt.


Kann ich alles bestätigen. Darum habe auch ich meines verkauft.
 
bluespace schrieb:
Bildschirm kann man kalibrieren, es gibt drei Einstellungen und manuell.
Zu finden unter Einstellungen - Bedienungshilfe - Sehen - Farbeinstellung des Bildschirms.
Oder noch einfacher, Einstellungen und oben bei der Suche Farbeinstellung eintippen.
Ich besitze das Gerät seit drei Monaten und kann keinen Deiner Einwände nachvollziehen.
Das habe ich herausgefunden, aber es hilft nicht.
Ich brauche keinen Modus für Farbenblinde, sondern ein paar Slider, wo ich das Gelb reduzieren kann und das geht hier einfach nicht. Auch der Manuelle Modus ist nicht dafür.

Um wirklich nichts davon nachvollziehen zu können, muss man das Gerät wohl blind und mit Handschuhen nutzen.
 
AssassinNr1 schrieb:
Habe das G6 nun seit gestern und mich stören die folgenden Dinge

Keine Display Kalibrierung möglich (meiner hat einen leichten gelbstich)
Keine sauberen Übergänge vom Rahmen aus
Kamera nicht auf Flaggschiff Niveau
Lautstärketasten fühlen sich sehr billig an
Umständliche Einstellungen (Display, Vollbildmodus usw)
Läuft nicht wirklich flüssig
Farben des Displays eher schwach
Keine saubere Ecken

Die Kamera hat mich irgendwie am meisten enttäuscht. Verglichen mit meinem Honor 8, bringt dieser Weitwinkel kaum etwas.
Wenn man vom normalen Modus in den Weitwinkelmodus wechselt, ist der Unterschied gravierend. Vergleich man diesen aber mit dem normalen Modus beim Honor 8, ist der Unterschied sehr gering und man sieht ähnlich viel.
Im Low Light kommt die Kamera mit den Lichtberechnungen kaum hinterher

Was mir sehr gut gefällt:
Fingerabdrucksensor Position (zuverlässig und schnell, aber nicht auf Huawei Niveau)
Liegt angenehm und wertig in der Hand, trotz des riesen Displays.
Wenig Bloatware verglichen mit Samsung
Viele Kamera Einstellmöglichkeiten
DT2W und DT2S
Always On Display
Komme mit der LG Standardtastatur sehr gut zurecht


Geht somit leider zurück, auch wenn das Gerät viel besser als ein S8 in der Hand liegt.

Das einzige, das ich bestätigen kann, ist die wirklich sehr schlechte Kamera. Mein Gerät jedenfalls hat keinen Gelbstich. Läuft nicht flüssig? Kann ich auch nicht zustimmen. Ich kann keine Ruckler oder ähnliches fest stellen. Spreche aber nur für mich. Eigentlich ein tolles Gerät. Aber die Kamera. Wenn es eine vernünftige Alternative gäbe, würde ich das G6 abgeben
 
Mit der Kamera kann ich nur bedingt bestätigen. Ich hatte zwei G6, das erste war, zumindest für mich, perfekt. Top Kamera, keinen Gelbstich keine Ruckler, nix. Dieses hab ich meinem Sohn geschenkt. Das Zweite hatte eine grauenvolle Kamera und wurde, aufgrund dessen, zurück geschickt. Bin schwer am Überlegen es noch ein drittes Mal zu versuchen.
Für mich ansonsten das perfekte Smartphone. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein dass die Kamera bei so vielen so unterschiedlich ist. In den meisten Tests ist sie sehr gut weg gekommen. Hat LG da geschlampt.
 
Das weiß ich nicht. Bei meinem, nehme ich zumindest an, war die Kamera defekt. Die Bilder waren grauenvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich denke es läuft flüssig bis man wirklich Multitasking betreibt, denn da fangen die Performance Probleme an, die selbst beim SD821 nicht da sein sollten.
Den Gelbstich hätte ich nicht wahrgenommen, wenn ich es nicht mit einem Honor verglichen hätte aber ein Austausch würde hier leider nicht viel bringen in meinem Fall. Es sind immer noch zu viele negative Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also wenn du damit meinst, WA, FB, TT, Snapseed und Google Suche gleichzeitig, bzw. nebeneinander zu betreiben..... Da hat bei meinem G6 nix geruckelt. Spiele spiele ich auf keinem Smartphone. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Franko1900
Würde ich mir das G6 wieder holen? Wäre jetzt wieder Ende Mai, als ich mir das G6 geholt habe, dann ja. Alternative damals wäre höchstens Samsung, aber ich mag weder Samsung noch mag ich dieses Edge Gedöhns, ist in meinen Augen völlig sinnfrei und bringt keinen Mehrwert, spiegelt in vielen Situationen und was man so höhrt ist das ganze Phone recht empfindlich.

Wäre aber jetzt zum heutigen Tage ein neues Smartphone fällig, würde ich mir das U11 genauer anschaun, aber nur wegen der Kamera. Ich finde das Display des G6 und den Formfaktor inzwischen richtig richtig gut, Hätte ich das G6 jetzt nicht schon ein paar Wochen und hätte ich mich nicht schon an diesen Formfaktor gewöhnt, würde ich mir jetzt wahrscheinlich das U11 holen. Und in einem halben Jahr wenn wieder neue Phones kommen, dann wieder was anderes :) So aber würde es mir recht schwer fallen mich wieder an den bisherigen Formfaktor zu gewöhnen.

Bzgl. der Performance des G6 hab ich absolut null zu meckern. Da ist ein SD821 statt dem neuen 835 drin? Pffft, geschenkt. Das G6 hat nur 32GB Speicher? Ich hab noch knapp 19GB Speicher frei und schon jetzt Apps drauf die ich nicht wirklich brauche, was brächte mir dann noch mehr Speicher? Bilder, Videos und Musik kommen auf die SD-Karte, so what?

Also alles in allem, es gibt für mich momentan genau eine interessante Alternative, ich werde aber bis auf weiteres insbesondere wegen dem Display und dem Formfaktor beim G6 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Franko1900, chrissi77 und eine weitere Person
Die Form finde ich auch spitzenmässig. Ein wirklich hübsches Gerät.
Eigentlich bin ich ein Oled Fan, das G6 Display gefällt mir jedoch auch supergut. Die angesprochenen Ruckler hatte ich auch schon zwischendurch. Ist jetzt nicht das K.O. Kriterium, sollte aber bei dem Prozessor nicht vorkommen. Ich hatte vorher das Axon7 und Ruckler habe ich bei dem Gerät nicht einmal erlebt, überhaupt lief das Teil geschmeidiger.
Was mich jedoch am meisten nervt ist der immense Stromverbrauch des Gerätes. Das geht überhaupt nicht! Selbst das V10 hat länger durchgehalten, und das Gerät war schon mies was den Akku betrifft.
Na ja und die Kamera........., ich weiß nicht was ich von der halten soll. Mal gelingen die Aufnahmen sehr gut, ein anderes Mal staune ich über das schlechte Ergebnis und frage mich wie die allen Ernstes so einen Mist in ein angebliches Flagschiff bauen konnten. Und dann ist da ja auch noch die Frontkamera!!
So was habe ich bislang noch nicht erlebt. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Letztlich käme es bei der Entscheidung ob ich das G6 nochmal kaufen würde auf den Preis an. Mehr als 300 Euro würde ich persönlich nicht für das Ding ausgeben. Für das Geld könnte man schon mal über das eine oder andere hinweg sehen.

Vielleicht bin ich in meiner Beurteilung etwas zu streng, mag sein, aber wenn ich ein als Flagschiff angepriesenes und vor allen Dingen eingepreistes Gerät kaufe, dann will ich auch ein Flagschiff und keine Baustelle.
Zum Glück bin ich noch in der 2 Wochen Frist und kann das Gerät wieder zurück schicken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
508
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
408
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten