Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

@IGstarr ja das stimmt das waren damals ehr hardwaregründe. bei meinem lg g4 muste das mainboard getauscht werden.

Für den 0815 Consumer ist das aber realtiv egal obs hardware oder software war. Das Ergebnis bleibt das selbe: Unbrauchbares Handy. Diesmal ist der unfang ja noch viel gravierender da es "alle" nahezu gleichzeitig erwischt hat.

Für den "Nerd" ist das jetztige Problem natürlich dennoch besser, da sich die Smartphones wohlmöglich zumindest noch booten lassen nach diversen tips die verbreitet werden. Was in der tat vorher meines wissens nach nicht möglich war. Defekt war Defekt beim Hardwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: IGstarr
Bei mir hat es geklappt mit dem downgrade, war nicht so schlimm, was noch kommt weiß ich nicht.
Bin jetzt auf dem Stand vom Mai mit der Firmware, updates werden nicht, noch nicht angeboten.
Telefon funktioniert mit der Telekomsim.
 
Hi,

lese hier schon ein paar Jahre mit, nun hab ich mich angemeldet!

Kann hier jemand bestätigen, das ich, wenn ich das Gerät umtausche, das nicht wieder vorkommt? Die haben doch das Update mit dem Fehler zurückgezogen und es wird nicht wieder aufgespielt. Dann sollten die Geräte die von Euch auf die alte Firmware geflasht sind, wieder funktionieren.

Hätte die Möglichkeit bei meinem Händler ein neues zu bekommen, deshalb frage ich!

Grüße

Edit:
Der Fehler ärgert mich...aber ein alternatives Smartphone das mir genausogut gefällt kann ich nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@jumas
Das wird dir im Moment niemand bestätigen können, es kommt ja nichts von denen....

Geht mir leider genauso mit der Alternative, sehe nur noch das Sony XZ2 in der ungefähren Preisklasse ausser XIAOMI
 
Ich habe das G7 gebootet bekommen mit einer nicht Telekom SIM, bei der ich in einem anderen Telefon die PIN Abfrage entfernt habe. Die Prepaid SIM ist übrigens abgelaufen und bucht sich in kein Netz mehr ein, weiß nicht ob das wichtig ist.

Übrigens ohne irgendeinen SIM rein-raus Trick.

Hier die Software
1461543870660968.jpg

Anscheinend hat das Gerät jetzt die congstar SIM "vergessen" und bootet anstandslos neu mit einer anderen noch aktiven SIM (nicht Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:
@stemer
stemer schrieb:
@jumas
Das wird dir im Moment niemand bestätigen können, es kommt ja nichts von denen....

Geht mir leider genauso mit der Alternative, sehe nur noch das Sony XZ2 in der ungefähren Preisklasse ausser XIAOMI

ich liebäugele momentan mit dem bq aquarius x2 pro. das LG werde ich wohl bei ebay reinsetzen wenn es irgendwann aus der
LG-Reparatur kommt. Mein Vertrauen ist momentan gegen Null...es sei denn, sie fixen es per OTA-Update...aber das wurde ja
in irgendeinem Forum/News ja schon verneint
 
laut androidpit.de soll ein hardreset mit anschliesendem full wipe aus dem recovery modus das G7 aus dem Bootloop befreien.
hat das jemand getestet?
 
@amico81 ja das geht aber sobald die Telekom Sim karte wieder rein kommt hängt man im Bootloop
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich habe nach zwei fehlgeschlagenen Ausflügen in die Android-Welt in weniger als zwei Jahren (Blackberry und G7) nun wieder ein iPhone bestellt. Mit der Hardware des G7 war und bin ich ausgesprochen zufrieden, die Software ist aber eine Katastrophe. Ich bin auf ein zuverlässiges Telefon angewiesen. Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Experimente und ein Google Pixel ist ja mittlerweile auch genauso teuer wie ein iPhone...
 
Hallo Leute, vielleicht hilft es, hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem aktuellen Stand:

Vorbemerkung: Sichere schon immer regelmäßig, daher Wipe für mich egal. G7 freies Gerät, Telekom Simkarte.

Folgendes habe ich gemacht: Reset ohne Sim mittels Power Taste und leiser, dann Anweisungen folgen Taste runter und Enter. Das hat ein quasi "neues" Gerät zur Folge aber noch mit Loop Firmware.

Dann ausschalten, kurz warten, einschalten mit "leiser" Taste, G7 geht in den Download Modus und ab damit an den Rechner. V10b aufgespielt mittels LG UP. Neu eingerichtet, Auto Update aus, fertig.

Nochmal gesichert, Update angestoßen, kein Fund. Also V10b ist jetzt die aktuelle.

Nach Full Wipe und Aufspielen der alten Firmware mittels Anleitung läuft mein G7 jetzt also seit ca. 24 Stunden ohne Probleme. Sollte es kein Hardware Problem sein werde ich es nicht einschicken. Ich denke die Werkstatt bzw. der Dienstleister (W-Support) macht auch nur das.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Also wird auch mit dem zurück Flashen von der V10k auf die V10b dieses mysteriöse Update gelöscht was den Bootloop verursacht.
 
Hadi01 schrieb:
Hallo Leute, vielleicht hilft es, hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem aktuellen Stand:

Vorbemerkung: Sichere schon immer regelmäßig, daher Wipe für mich egal. G7 freies Gerät, Telekom Simkarte.

Folgendes habe ich gemacht: Reset ohne Sim mittels Power Taste und leiser, dann Anweisungen folgen Taste runter und Enter. Das hat ein quasi "neues" Gerät zur Folge aber noch mit Loop Firmware.

Dann ausschalten, kurz warten, einschalten mit "leiser" Taste, G7 geht in den Download Modus und ab damit an den Rechner. V10b aufgespielt mittels LG UP. Neu eingerichtet, Auto Update aus, fertig.

Nochmal gesichert, Update angestoßen, kein Fund. Also V10b ist jetzt die aktuelle.

Nach Full Wipe und Aufspielen der alten Firmware mittels Anleitung läuft mein G7 jetzt also seit ca. 24 Stunden ohne Probleme. Sollte es kein Hardware Problem sein werde ich es nicht einschicken. Ich denke die Werkstatt bzw. der Dienstleister (W-Support) macht auch nur das.

sehr gut, weil meine Befürchtung war, wenn ich nächstes Jahr zu Telekom wechsle, das ich ohne Einschicken zu LG den Fehler dann auch hab
 
DJ-Spacelab schrieb:
Also wird auch mit dem zurück Flashen von der V10k auf die V10b dieses mysteriöse Update gelöscht was den Bootloop verursacht.

Ja so wird es wohl sein. Habe bis heute keine Probleme mehr. Meld mich umgehend wenn sich etwas ändert.
 
Naja, sie müssen ja ein Update bringen, auch für die 10k Software. Nutze jetzt erstmal die SIM in einem anderen Telefon.

Wenn sie diese Woche kein Update bringen für ihr high end Gerät von 2018, wäre das sehr schwach von LG. Das sollte ja auch nicht so schwer sein, da eine alte Firmware ja offenbar läuft.
 
Moin,

Hab jetzt mein zweitgerät (neues, ovp) in Betreib genommen. ohne eine internetverbindung einzurichten, gleich im bootloop gewesen. der lg mitarbeiter am telefon sagte mir es ginge nur mit einer einsendung des gerätes. gottseidank habe ich mein erstgerät zurückgegeben und auch den vollen kaufpreis erstattet bekommen.
das zweitgerät wird an lg versendet, hoffe ja das es ein kleines "wiedergutmachungs bonbon" gibt:D dies konnte der mitarbeiter am anderen ende allerdings nicht zusagen.

nichts desto trotz bin ich ziemlich sauer!
Der fehler muss ja denn immer noch auf der simkarte oder vorher im neugerät instaliert sein.
war bis zum wochenende echt begeistert von diesem phone.

Euch allen auf jeden fall vielen dank für alle infos und die anstrengungen die ihr die letzten tage vollbracht habt, um nicht experten wie mir zu helfen!

Gruß aus Hamburg
 
Hadi01 schrieb:
Folgendes habe ich gemacht: Reset ohne Sim mittels Power Taste und leiser, dann Anweisungen folgen Taste runter und Enter. Das hat ein quasi "neues" Gerät zur Folge aber noch mit Loop Firmware.

Dann ausschalten, kurz warten, einschalten mit "leiser" Taste, G7 geht in den Download Modus und ab damit an den Rechner. V10b aufgespielt mittels LG UP. Neu eingerichtet, Auto Update aus, fertig.

Nochmal gesichert, Update angestoßen, kein Fund. Also V10b ist jetzt die aktuelle.

Hallo Hadi,

hast du für uns auch einen Link zum Download der original Firmware?

Und einen Link zu dem Programm, mit dem du die LG Firmware aufs LG G7 flashst?

Danke schon mal :)

Gruß Daniel
 
Also wird das wohl eher ein "SIM Karten Update" sein das sich mit der V10k Firmware beißt.
 
LG könnte doch einfach mal sagen, was die da machen!

Die tauschen doch keine Hardware. Die spielen doch auch nur die alte Firmware wieder drauf. Ansonsten müssten die ja alle im Handel befindlichen Geräte zurückrufen.
 
Es ist ja auch nur ein Softwareproblem. Ein Hardwaretausch würde da sowieso nichts bringen.

Ich denke LG sagt nichts weil die selbst ziemlich ratlos sind. Die klatschen auf ihr Top Smartphone einfach die alte Firmware mit dem ur alten Sicherheitsstand drauf. Das ist so peinlich das die das aus gutem Grund nicht großartig kommunizieren.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.360
semira2000
semira2000
Zurück
Oben Unten