Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

Turboturtle schrieb:
Beim LG G6 Thinq gab es im Kameramenü noch die Option "Popup" Da wurde ein Objekt hervorgehoben. Das gibt es jetzt leider nicht mehr.

Doch, dafür gibt es jetzt den "Portrait" Modus.
ich denke das war beim G6 der Popup Modus.

Beim Portrait Modus wird der Vordergrund scharf gestellt und der Hintergrund verschwommen. funktioniert auch logischerweise mit Objekten, muss also kein Gesicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Turboturtle
Ich hatte ein paar Tage das G7 eine Bekannten in der Hand, da ich vom V30 ziemlich enttäuscht war (Display und Kamera). Ursprünglich komme ich vom LG G4, hatte kurzzeitig aber auch das V20, G5 und G6 in der Hand. Beim G6 dachte ich noch an einen einmaligen Ausrutscher, aber ehrlich gesagt kann mich weder das V30 noch das G7 in Sachen Bildqualität wirklich überzeugen. Ich verstehe nicht warum LG seit dem G5 so stark nachgelassen hat.

Ähnlich wie beim V30 habe ich das Gefühl dass die optische Bildstabilisierung deutlich schwächer ist als beim G4 oder V20, so ist es mir z.B. nicht gelungen wirklich scharfe Bilder bei längerer Belichtungszeit zu machen (z.B. 1/4s), wo ich beim G4 Bilder noch locker aus der Hand schießen konnte.

Bei schwierigen Lichtverhältnissen schafft es zumindest die LG App nicht das Bild gleichmäßig auszuleuchten, daran ändert leider der HDR Modus auch nichts. Ich will die Kamera des G7 jetzt nicht total schlechtreden, man kann gute Bilder machen, aber für jemanden wie mich der vom G4 umsteigt ist es schon eine Enttäuschung dass sich die Qualität eher verschlechtert hat. Insgesamt habe ich mit dem V30 und dem G7 einfach dass Gefühl es ist schwieriger ein gutes Foto zu machen als beim G4.

Einige Probleme scheinen an der Software zu liegen, dazu zählt z.B. das Problem mit der Ausleuchtung im HDR Modus und das teilweise zu starke nachschärfen. Andere Probleme wiederum liegen wohl am kleineren Sensor, da hilft auch die große Blende nicht viel.

Was ich leider beim G7 vergessen habe zu prüfen ist die Qualität der 60fps Aufnahme. Beim V30 wirkt die 60fps Aufnahme im Vergleich zur 30fps Aufnahme etwas verwaschen, so als ob die Auflösung hochskaliert und deutlich stärker komprimiert worden ist. Außerdem ist der Bildausschnitt etwas größer, als ob die 60fps Aufnahme mit der Weitwinkel-Linse stattfindet. Kann dies jemand auch für das G7 bestätigen? Man sieht dies deutlich wenn man sich ein Video am großen Fernseher ansieht. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem G4, dort konnte man mittels App-Port auch 60fps Videos machen, allerdings ist auch dort die Aufnahme im Vergleich zur 30fps Aufnahme etwas verwaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.282
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten