Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

Hallo

Hab gerade eine mir unbekannte Funktion entdeckt. Will hier davon berichten wenn sie auch jemand noch nicht kennt .

Im manuellen Modus ist unten links eine Option Graphy
Wenn man diese auswählt hat man vorgefertigte Modi. Der Daumen hoch zeigt denke ich welche vorgeschlagen wird.
Links kann man dann noch ISO und Zeit nach justieren. In der Liste der ganzen Modi am Ende kann man auf den Download Pfeil klicken und es wird noch mehr von dieser Graphy Software runtergeladen, aus dem Playstore.

Hab damit etwas ausprobiert und echt sehr gute Nacht Bilder bzw Bilder bei schlechter Beleuchtung hinbekommen.

Nur so als Info

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01, Pickel*, Speedmonkey und 2 andere
Da ich letztens ganz überraschenderweise wunderschöne Bilder am Strand machte, bin ich neugierig geworden und habe diesen Thread hier geöffnet. Das ganze Schlecht Gerede unserer LG Cam ist ja eigentlich eindeutig widerlegt im Video der PC Welt. Es ist das einzige Smartphone, was sich mit dem P20 Pro messen kann Ganz krass wird der Vergleich zum OP 6. Da sieht man erst wie stark das LG 7 ist.
 
Am Strand kannst du mit jedem beliebigen Smartphone gute Fotos machen. Es sei denn du machst sie nachts.

Ich kenne das Video und kann nur sagen, dass dort alles schön subjektiv bewertet wird. Ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Der Vergleich der Porträt Fotos offenbart aber, dass der Redakteur auf knallige und nicht natürliche Farben steht und das sagt eigentlich auch schon alles über diesen Vergleich.

Die Sensoren im p20 pro bzw. Mate 20 pro das ist ne ganz andere Liga. Da kommt momentan kein anderer Hersteller ran.
Anbei ein Foto vom Mate 20 pro und eins vom v30 (gleiche Kamera wie G7). Ich denke da ist kein Kommentar notwendig
 

Anhänge

  • PSX_20190227_114156.jpg
    PSX_20190227_114156.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 369
  • PSX_20190227_114330.jpg
    PSX_20190227_114330.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Sorry aber das ist bei meinem LG nicht so. Das Video ist für mich eindeutig.
 
Hallo

Also ich kann das ebenso nicht nachvollziehen.

Hatte vor dem LG G7 in paar Huawei/ Honor Smartphones, die ich länger testen konnte.

Nur was nütz mir die beste Hardware wenn ich einfach so im Automatik Modus nicht mal ein gutes Bild machen kann, ohne vorher Sachen zu ändern oder den Manuel Modus zu nehmen. Also ich meine das in Bezug auf die Software von Huawei und Honor....

Bei den Huawei / Honor Smartphones musste ich erst oft fummeln für ein gutes Bild, und war dann doch oft Mist.
Beim G7 App auf noch mal Fokus setzten und Schuss und ich bin fast mit allen Bilder zufrieden und davon begeistert

Aber ist finde ich tatsächlich subjektiv was man bei Bildern dann schön oder nicht findet.


Gruss
 
ojt schrieb:
Anbei ein Foto vom Mate 20 pro und eins vom v30 (gleiche Kamera wie G7). Ich denke da ist kein Kommentar notwendig

In erster Linie zeigt mir das nur das der Ersteller dieser "Vergleichsbilder"
keine Ahnung von Fokus (Brennweite), Bildauschnitt und Beleuchtung hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, rantaplan, DanX und 2 andere
Jetzt hast du es mir aber gegeben :D

Fokusiert habe ich bei beiden auf den Stecker. Bildauschnitt kann nicht gleich sein, da Mate 20 Pro 27mm hat, das v30 30mm.
Bei der BELEUCHTUNG hast du allerdings Recht. Ich hätte einen MMarkt Mitarbeiter bitten solllen paar Lampen mehr anzumachen :D
Hättest du Ahnung von Fotografie, wüsstest du, dass es Belichtung heißt.
Die war laut v30 Belichtungsmessung genau bei 0 EV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LG Maniac, nicht ärgern, @ojt ist Experte und weiss sowieso alles besser.
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
ojt schrieb:
Jetzt hast du es mir aber gegeben :D

Hallo @ojt,

es liegt mir fern es jemandem "zu geben", aus dem Alter bin ich raus ;)
Ehrlich gesagt habe ich an Dich, als eher erfahrenen User, gar nicht als Urheber dieser Bilder gedacht!

Mit Beleuchtung bzw. Ausleuchtung habe ich tatsächlich auch genau das gemeint.
Die Brennweite und der Bildauschnitt haben u.a. maßgeblichen Anteil daran
und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Belichtung.



@Speedy74
Alles gut, ich bin Kummer und LG Bashing gewohnt :)

Gegen objektive Kritik spricht auch nichts, da muss man aber mit einer anderen Grundlage kommen
als mit solchen lieblosen Schnellschüssen ohne Kommentar.







LG Maniac
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
LG Maniac schrieb:
Mit Beleuchtung bzw. Ausleuchtung habe ich tatsächlich auch genau das gemeint.
Die Brennweite und der Bildauschnitt haben u.a. maßgeblichen Anteil daran
und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Belichtung.

Ich hatte leider kein Stativ im MMarkt dabei und auch dann wäre es äußerst schwierig den gleichen Bildauschnitt hinzubekommen. Die 1-2 cm im Auschnitt haben so gut wie keinen Einfluss auf die Belichtung. Vor allem dann, wenn die Messung in beiden Fällen am gleichen Punkt, und zwar dem Fokuspunkt erfolgt.
Was die Brennweite anbetrifft, da hast du Recht. Nur, die ist halt fest, lässt sich nicht verändern und leider ist hier LG im Vorteil mit 30mm. Größere Brennweite = geringere Schärfentiefe.
Leider ist durch den Mikrosensor nichts davon zu sehen.
Die Blende hast du natürlich auch vergessen. Da ist LG mit f1.6 vs. f1.8 auch im Vorteil. Davon sieht man ebenfalls nichts. Siehe oben.
Was ich mit diesen Fotos zeigen wollte war keine künstlerische Darbietung. Es soll nur zeigen was ein fast doppelt so größerer Sensor und eine ebenfalls gute Optik für einen Unterschied ausmacht.
-bessere Lichtempfindlichkeit
-Schärfe/Details
-natürliche Farben
-geringere Schärfentiefe/Bokeh
Vor allem beim letzten Punkt ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist beim P20Pro/Mate 20 Pro schon Kompaktkameraniveau. Davon ist g7/v30 durch die oben genannten Gründe weit entfernt.
Ich bin seit fast 6 Jahren LG Nutzer aber eben kein Maniac. Aus diesem Grund ist es für mich wohl einfacher objektiv zu sein. Ich nutze kein Huawei Gerät aus anderen Gründen, was mich nicht daran hindert, der Tatsachen ins Auge zu sehen und zu erkennen, dass die Kameras bei den beiden Geräten besser sind als bei irgendeinem LG Gerät, was bisher rausgekommen ist oder angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut denn jetzt die Kamera vom G7 aus?
sind die Probleme aus 2018 behoben oder immer noch vorhanden?
 
Also die lg eigene Kamera App hat im Innenbereich und bei Gegenlicht immer noch gewisse Schwächen.
Als Alternative habe ich die Googel Kamera App, welche nur zu 90 % funktioniert, aber dafür die oben genannten Fehler ausgleicht.
 
Wie hast du die Google Camera App installiert? Bei mir steht da, dass es auf meinem Smartphone nicht installierbar ist :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
vermutlich mit root ?
 
Habe keine gerootes Handy.

die App heißt glaub ich:

MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_04.02.19.12.54.apk

Schau aber zu Hause nochmal nach der Anleitung, welche auf englisch ist aber gut funktioniert.
 
Nachtrag:

reddit: the front page of the internet

-Anleitung erster LINK ganz oben

- ich habe die download und alles zuerst mit dem Computer gemacht und bestimmte Dateien verschoben etc. ---> das ging aber nie.

- dann habe ich alles mit dem Handy gemacht, dann ging es

PS: die ganze App ist auf deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@Tonimaggaroni als APK - siehe Post #170, #180, #185 und natürlich #216!
 
Hi,

was ich hier so rauslesen kann, ist die LG G7 Kamera also wirklich nicht soooo schlecht wie alle im Netz schreiben oder? :)

Danke.
 
Sind genügend Beispielbilder hier im Thread. Schau einfach mal auf Seite 1, sind nur 11 Seiten hier.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten