Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

fakt ist dass die Kamera des G7 ein Rückschritt ist und die vom Huawei P20 um Welten besser ist.
wenn man dann denkt dass Beide Phones mehr oder weniger gleich kosten ist für mich die Entscheidung schon gefallen.
 
Hier mal noch zwei Bilder als Beispiel:

IMG_20190415_162307.jpg

Vergrößere einfach mal die Blüten bei beiden Bilder und rate welches Bild von der LG Cam ist und welche von der Googel Cam

20190415_162239_HDR.jpg


Grüße

Wenn du die Bilder zum "Entwickeln" bringst, um sie 10x15 auszudrücken, wirst du wahrscheinlich kein Unterschied feststellen

IMG_20190415_165943.jpg
oder der Übergang zwischen Sonne und Himmel
20190415_165912_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gecko03 schrieb:
fakt ist dass die Kamera des G7 ein Rückschritt ist und die vom Huawei P20 um Welten besser ist.
wenn man dann denkt dass Beide Phones mehr oder weniger gleich kosten ist für mich die Entscheidung schon gefallen.

Das ist nicht wahr. Kürzlich im Mallorca Urlaub hatte ein Kollege mit seinem P20 nicht die besseren Fotos. Ich mach mal noch ein paar Bilder von meinem G7 anbei. Das sieht alles andere als schlecht aus!
 

Anhänge

  • 20190406_144944_HDR~2.jpg
    20190406_144944_HDR~2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 288
  • 20190408_174945.jpg
    20190408_174945.jpg
    3 MB · Aufrufe: 284
  • 20190408_072315.jpg
    20190408_072315.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 279
  • 20190405_104903.jpg
    20190405_104903.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
dann schau Dir mal den Dxomark an, da liegt das G7 meilenweit hinter dem P20 (nichtmal Pro, das Pro ist nochmals besser) zurück.

weiter finde ich Deine Bilder auch nicht wirklich klasse. scharfe Kanten, vor allem von weiter entfernten Objekten sehen anders aus...
die Berge mit den Bäumen zum Beispiel, in meinen Augen (und ich bin KEIN Fotoexperte!) ist das Pixelmatsch. Die anderen Bilder sind nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Diese meine Bilder wurden überwiegend mit der Weitwinkel aufgenommen, die das P20 nicht mal anbietet. Da sind die Kanten natürlich unschärfer als bei der Standard Linse.
Whatever, das P20/Pro macht bei hellen Bedingungen definitiv nicht die besseren Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
dann musst Du mir den extremen dxomark Unterschied erklären...
 
@Tonimaggaroni

Ich finde die Bilder klasse!

Wer die Bilder am PC vergrößert und nach Schwachstellen sucht sollte sich ne richtige Kamera zulegen.
Denn egal ob Huawei, Iphone, Samsung, LG, gegen eine ordentliche Optik stinken die alle sowieso ab,
da sind die kleinen Unterschiede die hier kritisiert werden schon lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und LGOlli
Habe seit heute auch das G7. I'm Vergleich zu meinem bisher genutzten V20 ist die Kamera um einiges schlechter! Habe das Teil günstig für 220 Euro bekommen.. Rechne aber damit es wohl wieder zu verkaufen. Bietet bis auf den Snapdragon 845 und der Handlichkeit 0 Mehrwert :/. Die Kamera fokussiert immer zur größtmöglovjsten Lichtquelle (z. B. Jz im dunklen Innenraum ein Fenster) und macht das Bild bis auf das Fenster dunkel. Das nervt so unglaublich. Das ist bei dem V20 nicht der Fall. Ebenso zeichnet das V20 mehr Details. Die Kamera ist richtiger Müll im Low Light Bereich. Bzw. die Software. V20 SW ist um einiges besser entwickelt worden.
 
Das G7 hat andere Qualitäten die es besonders machen.
Und sollte man Bilder im lowlight Bereich machen wollen, die manuelle Kamera Einstellung aufrufen.
Hab wirklich erstklassige Bilder bei Dunkelheit gemacht mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII und Tonimaggaroni
@Jogg3r für 220€ ist die kamera aber doch nicht so schlecht oder? ;)
 
Wenn man bedenkt, dass ich fürs V20 nur 150 gezahlt hab vor über einem Jahr, doch. Jaa, ist echt meckern auf hohem Niveau. :D Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber LG soll einfach mal nur nen 12 Mpx Sensor verbauen + besser optimieren. Vllt wird es dann halt einfach besser. Klappt bei den anderen hersteller ja auch. Muss mal nach ner Google cam schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jogg3r leider hatte ich das v20 nie und kann das daher nicht bewerten.
 
Kostet jetzt bestimmt 49.- nach über nem Jahr und wär somit einen Versuch wert :D
 
Jogg3r schrieb:
... LG soll einfach mal nur nen 12 Mpx Sensor verbauen...

die Anzahl der Pixel sagt über deren Qualität und softwareseitige Verarbeitung im Nachhinein gar nichts aus.
Es gibt Phones die machen mit einem 12 MPix Sensor bessere Bilder als andere mit einem 20 MPix Sensor...
 
Genau so hab ich das auch gemeint! :) Deshalb sollen die mal lieber nen vernünftigen 12er reinhauen, wie es andere Hersteller auch machen. Kenne bisher kein Flagship das einen 16er hat und ordentliche Bilder macht. Werde das G7 wohl verkaufen. V20 ist einfach besser, wenn auch etwas langsamer.

Wer Interesse hat, einfach Preisvorschlag 225 Euro und das Teil ist euch. Grüße
LG G7 ThinQ - WIE NEU - 64GB - Aurora Black (Ohne Simlock) + zwei Bumper + Rech | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: gecko03
@Jogg3r

benutz halt einfach mal die Goggel App. Anleitung sind zu häufen da. Und Wenn Android 9 da ist,
wird Googel 6 Cam App eventuell noch besser laufen.
Ich mache mittlerweile fast alle Fotos mit der Gcam app und bin begeistert.
 
NickelIII schrieb:
Ich mache mittlerweile fast alle Fotos mit der Gcam app und bin begeistert.

woher genau hast du die APK?
ich hatte letztens eine probiert welche überhaupt nicht funktioniert hat. Obwohl für das G7 empfohlen.
 
Ich habe mal eine wirklich doofe Frage: Ich bin seit gestern Besitzerin eines G 7. Nun habe ich im Vorfeld gelesen, das die Kamera auch einen Nachtmodus haben soll. Ich habe jetzt alles durchprobiert, aber ich finde diesen Modus nirgends.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Der Nachtmode kommt automatisch wenn es zu dunkel ist.

Halte mal die Kamera zu, dann erscheint unten links ein Mondsymbol, wenn man da drauftippt wird es gelb und Pixel Binding aktiviert, das d.h. kleinere Auflösung und höhere Lichtempfindlichkeit.

Wenn es heller wird schaltet es sich automatisch wieder ab.

LGManiac
 
@LG Maniac Vielen Dank. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, denn diesen kleinen Mond hatte ich gesehen.:1f633:
Also ich finde die Kamera gar nicht so schlecht.
Beim LG G6 Thinq gab es im Kameramenü noch die Option "Popup" Da wurde ein Objekt hervorgehoben. Das gibt es jetzt leider nicht mehr.
Danke.
Turboturtle
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.280
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten