Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

ich danke euch. habe sie mal installiert. Beim Wechsel von weit auf normal, geht immer die Einstellung auf, welche man dann wieder zurück gehen muss. Ist das normal?
 
Ja, das ist leider normal und ein bißchen lästig.
Einfach ignorieren.. nach der Auswahl der anderen Cam l gleich die Zurück - Taste; fertig :1f44d:
 
Okay, dann habe ich nichts falsch gemacht. Daaaaaanke. :1f61c:
Ansonsten ist es ja ein schönes Handy, was ich bisher so mitbekommen habe.
 
ooohhh jaaaa!! :thumbsup:

Bezüglich der cstark App : User des XDA - Forums empfehlen,, das voreingestellte "HDR automatisch" auf "HDR an" zu ändern..
 
Hallo!
Ich habe nun auch u.a. die "cstark27" in Verwendung.
Nachdem ich in den Einstellungen den "LG G6 Lineage Camera ID Fix" deaktiviert habe, klappt nun auch das Umschalten zwischen Weitwinkel und Normal.
Allerdings wird mir bei Weitwinkel nur das Format 4:3 angezeigt. In den Einstellungen habe ich aber schon auf 16:9 umgestellt, was Auswirkung auf die Normalkamera. aber nicht auf die Weitwinkelkamera hat - ist das so oder muss ich noch was Einstellen?
Dann gibt es da noch im Menü "Porträt" - passiert nur nix... d.h. Display wird schwarz mit einem Personensymbol und dann halt nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hallo,
"...Camera ID Fix" ist bei mir in den Einstellungen schon deaktiviert und das Umschalten bleibt nervig ... komisch
Ist bei mir auch so, daß nach dem Umstellen auf 16:9 Format die WW-Cam beim 4:3 bleibt.
Portrait-Modus funktioniert nicht - war auch bei den vorherigen Versionen leider so.

Edith: Gerade entdeckt : Wenn Weitwinkel-Cam aktiv, muß man in den Einstellungen "Aux-Back camera photo resolution" die Foto-Größe auf 16:9 einstellen !:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Danke!
Darauf muss man erst kommen, dass die Einstellung für jede Kamera extra ist...
Was das Wechseln von Normal auf Weitwinkel betrifft - mit aktiven ID-Fix wurde gar nicht umgeschaltet. Jetzt wird umgeschaltet, aber immer über die Einstellungen. Ist wohl noch work as design...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hier zur Info, der Developer des Gcam app will sich ein G7 besorgen.
reddit: the front page of the internet
Mit ein bisschen Glück bekommen wir irgendwann eine richtige Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli, Magic_13 und amico81
Leider ist der cstark-mod momentan noch TEST zu erkennen am t2 bzw jetzt t3 und hatte bei mir öfter Probleme wenn man die Cam richtig auf das Handy einstellte.

In der Sandart Einstellung bring der Mod nicht die volle Leistung steht aber auch im Dev seiner Anleitung das diese auf die Handys angepasst werden muss ! Da er für alle gängigen LG Handys u.a auch Googel Handys die Mods macht.
[doublepost=1543676851,1543675798][/doublepost]
bongster schrieb:
Hier zur Info, der Developer des Gcam app will sich ein G7 besorgen.
reddit: the front page of the internet
Mit ein bisschen Glück bekommen wir irgendwann eine richtige Unterstützung.

Nicht besorgen sondern besorgen lassen durch Spenden also die Comunity soll Ihm ein G7 zahlen damit er wahrscheinlich evtl. Weiterentwickelt bzw der Mod besser läuft was er nicht einmal bei dem G6 auf Stable geschafft hat bis jetzt ;)

Steht hier bei xda wurden solche Spendenaufrufe schon des öfteren gelöscht,mal sehen habt Ihr schon GESPENDET :1f605:
 
Hallo!
Noch eine Frage zum Speicherort der Bilder - ich habe in der "cstark27" App keine möglichkeit gefunden, den Speicherort - zb. Speicherkarte - anzugeben.
Bilder werden also immer im internen Speicher abgelegt. Ist das wirklich so, oder bin ich nur blind und finde die Einstellung nicht?
 
Hi,
nein, du bist nicht blind.. es gibt tatsächlich keine Option in den GCam-Einstellungen, den Speicherort auszuwählen.
Ich hab in der Galerie einen Ordner angelegt :GCam - Fotos (auf Speicherkarte) .
Meistens verschiebe ich die Fotos aber in den Kamera-Ordner der Galerie, um den direkten Vergleich zu haben : GCam vs LG Cam ;)-old
[doublepost=1544900628,1544899284][/doublepost][GCam] [Wide Angle] LG G5,LG G6,LG V20,LG V30 - v4.2 - Post #1854

Vielleicht können wir bald mit einer neuen Version der GCam rechnen, speziell fürs G7.
Mr. Cstark arbeitet schon dran.
Mit NACHTSICHT MODUS! :1f44d:
Im V30 Kamera - Thread ist zu lesen, daß es dort schon funktioniert und man sehr begeistert ist.

Hab die in o.a. Link genannten APKs installiert, bzw es versucht.. Die 1. von Cstark wird downgeloadet, aber nicht installiert.
Bei der 2. funktioniert der Nachsicht Modus nicht.. jedesmal Absturz + Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Das liegt schlicht daran, dass die Google Phones, für welche die App ursprünglich gedacht ist, keine Speicherkarten unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und Magic_13
... wieder was gelernt :)
 
Noch ein Grund mehr, weshalb es keine gute Idee ist, dass der Hersteller die OS Funktion der Speichererweiterung des internen Speichers mittels SD Karte abdreht ... zumindest aus Anwendersicht ;)
 
Vielleicht können wir bald mit einer neuen Version der GCam rechnen, speziell fürs G7.
Mr. Cstark arbeitet schon dran.
Mit NACHTSICHT MODUS! :1f44d:
Im V30 Kamera - Thread ist zu lesen, daß es dort schon funktioniert und man sehr begeistert ist

Der Nachtsichtmodus den du ansprichst funktioniert jetzt schon einfach mit der Belichtungszeit runter das geht sogar mit der Originalen App da kann ich bis auf 30 Sec runter bei ISO bis 3200 das sind schon Langzeitaufnahmen bzw werte die man bei Nachsicht Fotos verwendet ,und Bulb wird das Handy niemals schaffen bzw wird so nicht funktionieren können da man für Nachtsicht einen sehr Lichtstraken Sensor haben muss der auch nicht das G7 besitz.

Man kann versuchen was Cstark versucht alles heraus zu holen aus dem Chip aber dafür muss man seine Camera2Api mindesten freischalten sonst kommt nur noch Pixelsalat raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hallo
Alle zusammen ich habe mir heute ein LG G7 bestellt.
Jetzt hab ich eine Frage.
Wie sieht es akutell nach diversen Updates mit der Kamera aus?
Kann mir jemand der es auch hat was dazu sagen in Bezug auf Qualität usw.
Bin jetzt kein Profi in Sachen Fotos.

Gucke sie auch nur selbst auf dem Handy die Aufnahmen.
Nur mal so ein Überblick

Hatte mich schon mal intensiv damit auseinander gesetzt vor ein paar Monaten und hab zich Vergleich Videos bei Youtube geguckt und da haben mir die LG G7 Ergebnisse immer gut gefallen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Moin moin,

ich hab mir hier mal alle 10 Seiten durchgelesen, aber nicht die passende Info gefunden.
Wie macht sich die Kamera denn mittlerweile so mit dem Fokus und der Auslösegeschwindigkeit?
Meine Kinder sind meist schnell unterwegs und da zählt jedes hundertstel. ;)

Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hallo an alle

Ich wollte erstmal generell eine Lanze brechen für die Kamera des G7 .....
In der letzten Zeit bzw das letzte halbe Jahr, konnte ich viele Smartphones ausprobieren.
Mi 8, Mi Mix 2s, Honor 10, Mate 20 Lite usw...

Also viele Dinge kann ich in meinem subjektiven empfinden was schlecht an der G7 Kamera sein soll nicht nachvollziehen.

Gut ich schaue die Bilder nur auf dem Handy generell.

Auch die AI Funktion finde ich im Gegensatz zu Honor/Huawei sehr ausgewogen und man kann sie ja auch deaktivieren.

Jetzt zu der letzten Frage hier im Forum ....also ich habe Katzen und sie sind auch das meiste Motiv was ich fotografiere.

Klar gibt es da manchmal Bilder die unscharf sind aufgrund ihrer Bewegungen. Aber eigentlich die meisten sind gut.

Hab für mich festgestellt das wenn man in den Einstellungen die HDR Funktion deaktiviert, das der Auslöser dann schneller ist.

Obwohl ich allgemein finde er ist nicht langsam, denke er ist einfach manchmal nicht direkt Synchron mit dem Ton bzw der Anzeige der Vorschau.
Aber das Bild ist wie man so schön sagt längst im Kasten.

Also zusammen gefasst finde ich für mich von allen genannten Geräten die ich oben genannt habe die Kamera in allen Bereichen die beste für mich. Sie ist am meisten ausgewogen wenn ich alle Modelle Überblicke.

Und ich finde es schade das LG bzw das G7 so ein Schattendasein fristet .
Super Smartphone meiner Meinung nach.

PS: da ich im Moment nur gedrosseltes Netz habe kann ich leider keine Beispiel Bilder hochladen. Wenn es wieder möglich ist hole ich es nach.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, Magic_13, Speedy74 und eine weitere Person
@roisolei85: Bei HDR werden meines Wissens nach in schneller Folge mehrere Aufnahmen gemacht und diese dann zusammengefügt.
Das führt natürlich zu einer "verzögerten" Aufnahme und danach muss das Bild ja noch zusammengerechnet werden.
HDR sollte man eigentlich nur für feste Motive nutzen, da es sonst zu Unschärfen führen kann, wenn sich das Objekt bewegt.
 
@Speedmonkey

Hallo

Ja genau
Ich hatte das nur gemeint weil die Frage da war ob der Auslöser sehr langsam ist.

Deswegen hatte ich nochmals darauf hingewiesen das mit HDR die Erstellung eines Bildes bzw der Vorgang länger dauert.

Gruss
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
759
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.421
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.277
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten