Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

@glasnerchristian bis auf die Funktionen Vorlagen, Doppelfoto und Pop-out ja
 
Screenshot_2018-10-25-20-04-44.png

So schaut's beim G7 aus.. Zeitraffer + 360 Panorama hab ich zusätzlich downgeloadet... mehr wird nicht angeboten bei LG Smartworld.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
amico81 schrieb:
Ok das Resultat spricht ganz klar für die Google Software...
Wenn man ins Bild reinzoomt, eher nicht.
 
@GigaTom Beschreib mal kurz
 
Schärfe und Details sind im oberen Bild, also mit der LG Cam, besser.
 
Hab eine Frahe zum Cine Modus.

Ich habe diesen im V30 gerne benutzt, weil in den damit gedrehten Videos smoothes und ruckelfreies Zoomen möglich war.

Beim G7 ist beim Zoomen im Cine Modus ein deutliches Ruckeln zu erkennen.

Hat jemand den Vergleich zum V30? Gibt es da einen Unterschied?

Danke und Gruß...
 
Am Wochenende habe ich mit dem G7 sehr viele Bilder / Videos auf einem Metal Konzert gemacht
und war doch sehr erstaunt über die Qualität im Allgemeinen bei solch schwierigen Bedingungen!

Dunkel, schnelle Lichtwechsel und viel Bewegung.
Trotzdem hat das G7 das für ein Handy erstaunlich gut gemeistert.

Klar, beim (digitalen) ranzoomen kommt das Handy klar an seine Grenzen und es sind unschöne Artefakte erkennbar.
Wenn man aber nicht zoomt leistet der automatische Nachtmodus erstaunlich gute Dienste.

Die Bilder haben dann nur 3MP, sehen aber recht gut aus.
Autofokus kam sehr gut mit bei schnellen Lichtwechseln.
Der Burstmode hat auch gut funktioniert trotz wenig Licht.
Auch beim Zoomen hat der Autofokus samt Bildstabilisator gut und schnell gearbeitet.

Beim Video aufnehmen die nächste Überraschung:

Nach ein paar Sekunden wird eingeblendet: Mikrofon für Konzertaufnahme eingestellt.
(kann man ausprobieren, einfach mal Heimanlage richtig aufdrehen und das Handy dranhalten)

Und wirklich, der Ton ist kein bisschen übersteuert aber auch nicht dünn,
es wurde sogar so etwas wie Bass aufgenommen, hört sich wirklich gut an die Tonaufnahme.

Das Bild an sich wurde auch sehr gut, nicht zu dunkel, Feuereffekte wurden gut aufgenommen, der Bildstabilisator
sorgte für ein geschmeidiges Schwenken und sogar der digitale Zoom, manuell mit den Fingern kommt nicht abgehakt daher sondern in weicher Bewegung.

Was mir noch auffiel, während dem Filmen (1080p) habe ich zusätzlich Bilder gemacht, d.h. teilweise den Foto Button malträtiert und zig mal hintereinander gedrückt.

Trotzdem hakten die Videos nicht einmal bei späterer Betrachtung.
Beim G6 war das noch ein Problem, wenn man filmte und ständig Fotos dabei macht, hatte man am Ende Hänger im Video, teilweise beim filmen schon sichtbar, reproduzierbar.

Zu guter letzt, die smarte Verbindung von meinem G7 zum TV ist sehr schnell und stabil.

Beim G6 gab es öfters mal Probleme das die Verbindung nicht hergestellt werden kann oder nicht stabil war und ruckelte.

Mit dem G7 ist dies nicht der Fall, es lief alles flüssig bei der Liveübertragung zum TV, keine Probleme.


So schlecht ist die G7 Cam also nicht wie es manchmal dargestellt wird.

EDIT:
Der Akku hat auch erstaunlich gut durchgehalten, ich startete mit ca 95% und nach dem Konzert hatte ich noch 61% Akku.
Display war auf Automatik und damit recht dunkel.
Bilder knapp 500 und Video 47min insgesamt.
Da kann man nicht meckern finde ich.

MfG
LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli, bongster, Magic_13 und eine weitere Person
GigaTom schrieb:
Schärfe und Details sind im oberen Bild, also mit der LG Cam, besser.


Kommt darauf an von welchem Dev.der G-Mod ist, wie gut du die G-Mod Cam eingestellt bekommst und Ahnung von Fotos hast,zudem die Camera2api freigeschalten hast damit die Cam voll nutzen kannst.

Wenn du davon etwas Ahnung hast =auch die Voraussetzung von dem G.Mod kannst du bessere Fotos bekommen als mit der Originalen Cam.
 
mmh ok für die camera2api freizuschalten braucht man Root....fällt für mich schon mal flach.

ich teste aktuell 2 Mods...kann mich noch nicht so recht entscheiden, welche besser ist.

defcomg-fix_OP6v0.3_MGC_5.1.018_FINAL_3.4A.apk
cstark27_GCam_5.1.018_24_v4.2t3.apk

was mir direkt aufgefallen ist, die wesentlich schnellere Auslösezeit der cstark-app :1f44d:

von der original-lg-cam bin ich mittlerweile enttäuscht...wenn nicht gerade super Tageslicht herrscht,
sehen bei mir die Fotos wie aquarell gemalt aus.
Habt ihr automatische Helligkeit und HDR auch aus...inklusive AI oder wie macht ihr das?
 
Ich nutze OpenCamera und da ist auch ohne Root "Camera2-API" aktiv.
Bei der LG-Camera-APP nutze ich in "speziellen" Fällen einfach den manuellen Modus ohne alles.
 
M@D schrieb:
Kommt darauf an von welchem Dev.der G-Mod ist, wie gut du die G-Mod Cam eingestellt bekommst und Ahnung von Fotos hast,zudem die Camera2api freigeschalten hast damit die Cam voll nutzen kannst.

Wenn du davon etwas Ahnung hast =auch die Voraussetzung von dem G.Mod kannst du bessere Fotos bekommen als mit der Originalen Cam.
Auf solche Basteleien hab ich abgesehen von der knappen Zeit auch keine Lust mehr. Aus dem Alter bin ich heraus. Und Root kommt wegen der Garantie sowieso nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
amico81 schrieb:
mmh ok für die camera2api freizuschalten braucht man Root....fällt für mich schon mal flach.

Warum ? kann dir gerne bei helfen ,dann kann man einiges mehr herausholen und den vollen Umfang für das Geld nutzen . Root hat ja nicht nur Nachteile sonder man ist Herr seines Handys ich denke auch mal die wenigsten hier Sitzen an ihrem PC/Laptop mit Gastrechten sondern mit Admin rechten was bei Linux Root ist.
 
Kann man bei einem gerooteten G7 das Formatieren der SD Karte als interner Speicher aktivieren?
Die früheren Commandline Befehle funktionieren ja nicht mehr...
 
@LGOlli
Ein klares jein.
Mit root und xposed kannst du folgendes verwenden:
[Module] [2018.11.2] Magic Folder Binder (fbind)

Ich selbst habe es bei meinen vorletzten Handy benutzt. Istein bisschen Arbeit aber man hat auch viele Möglichkeiten. Aber es ist keine "Ein Klick und fertig" Sache .
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
LGOlli schrieb:
Kann man bei einem gerooteten G7 das Formatieren der SD Karte als interner Speicher aktivieren?
Die früheren Commandline Befehle funktionieren ja nicht mehr...

Forensuche ?

Das wurde hier u.a Diskutiert da es zwar seit Android 6 eigl. funktioniert aber LG es nicht in die Stock aufgenommen hat.

Aber auch mit Root und Custom Kernel ist es i.d.R möglich die Externe als Interne laufen zu lassen bzw mit Magisk Module das hin zu bekommen.
 
Ich habe nicht gefragt ob es in der Regel möglich ist, sondern ob man es kann! Sprich, ob jemand das erfolgreich gemacht hat... und dabei ging es NUR um ein gerootetes Gerät und um kein Custom Kernel!
Dass es unter Android 8 am G7 nicht mit Commandline Befehlen funktioniert wie unter Android 6 ist mir bekannt - habe ich ja doch auch geschrieben - WEIL ich die Forensuche benutzt habe! Vielleicht liest Du etwas genauer (tust Du ja sonst auch und zitierst mich wörtlich - siehe "echter Digitalkamera")?

Meine Frage wurde aber beantwortet - DANKE! - daher bin ich hier raus.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Hallo, habe jetzt auch zugeschlagen.
Mit welcher Kamera app kann man denn die besten Bilder auch unter low light schießen?
Cstark oder Google cam?
und kann man bei diesem App auch zwischen Weit und normal Winkel umschalten?

Bin noch am installieren der ganzen Apps, hoffe aber, ihr könnt mir bei der Kamera app behilflich sein, damit ich da nicht noch lange probieren muss.:1f607:
 
Ich benutze die cstark-mod und bin damit auch mehr als zufrieden
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
763
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten