Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

Vergleich der Kameras, zwischen P20pro, G7 und OP6. Ganz interesaant :)

 
  • Danke
Reaktionen: detroid, SilentDamien, Speedmonkey und 2 andere
Das G7 kommt da ja ganz gut weg, leider kann ich das aus meinen Erfahrungen her nicht so ganz nachvollziehen ... :crying::sad:
 
Machst Du denn immer alle Fotos mit 3 Handys und vergleichst dann ? :flapper:

Das Problem ist das man überall liesst wie geil die Camera bei jedem neuen Modell sein soll und man selbst nur verwaschenen Matsch hat weil man eben sich bewegende Kinder oder Tiere bei schlechtem Licht einfangen will.

Stehende Objekte sind nicht wirklich eine Herausforderung, bei Nacht haben die ja sogar Stativ benutzt.

Aber sag das mal einem Kind oder Hund das es sich 2sec nicht bewegen soll :D
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, detroid und Magic_13
Natürlich nicht!

Aber bei Gesichtern entsteht, gerade wenn HDR per Auto-HDR aktiviert wird, nur Pixelmatch in den Gesichtern. Egal ob die ruhig halten oder nicht!

Klar, Bewegungen sind für ein Phone eine Herausforderung, aber damit konnte schon mein S7 Edge ganz gut umgehen, und das Pixel sowieso. Das G7 braucht viel zu lang fürs auslösen, und die Belichtung ist schon für kleinste Bewegungen zu lang. Und die SW-Nachbearbeitung macht's erst richtig schlimm ... Nicht immer, aber häufig!
 
Vielleicht kommen ja noch einige Verbesserungen mit dem nächsten Update im September.
 
An die Update-Märchen glaube ich nicht mehr!
 
@bliebe

Verstehe dich nicht so richtig. Warum sprichst Du von Märchen wenn doch fakt ist was in das nächste Update kommt?!
Beim letzten Update war das doch auch schon bekannt und passte.
Das Koreanische G7 ist uns eben über einen Monat voraus mit Updates was den Vorteil für uns hat, das wir wissen was kommen wird.

Mag sein das ich mich irre, aber wäre schon sonderbar wenn die da was ändern sollten
 
Naja das letzte Update hat keine Verbesserung gebracht, ich finde es wurde wenn dann eher schlechter. Schon beim G6 hatten die Updates nix gebracht, und die SW/Nachbearbeitung ist noch immer genauso schlecht wie vor eineinhalb Jahren als das G6 kam, somit habe ich da meine Bedenken ...

Bin einfach frustriert, da die vielen Fotos, die ich am Wochenende bei 2 Ausflügen gemacht habe, großteils Mist sind!
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
detroid schrieb:
Wusstet ihr das man 2 weitere Kamera Modi Downloaden kann (Time Lapse und 360 Panorama)?

Genial! Danke! Vor allem über den Zeitraffer freue ich mich.
 
Sehe ich (leider) fast genauso. Fahre aktuell am besten mit "HDR aus" und "AI an". Die Google Cam App von XDA hebt sich nicht besonders deutlich ab von meinen Testfotos
 
amico81 schrieb:
Die Google Cam App von XDA hebt sich nicht besonders deutlich ab von meinen Testfotos

Da bin ich genau anderer Meinung. Ich finde die Qualität der GCam um einiges besser!!
Schon allein die höheren Verschlußzeiten gegenüber der LG App aber trozdem noch mehr Detail finde ich faszinierend! Die Kamera-Hardware ist super die Kamera- Software ist befriedigend.

Das einzige ist, das die GCam eingeschränkt und nicht alle Modi benutzt werden können und nicht rund im System integriert ist.

Wobei die Bilder von der LG eigenen Kamera App im dunkel-Modi (Mond Stern Symbol ) finde ich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hast du alle Einstellungen bei der Google Cam gelassen oder was abgeändert?
 
@amico81 das Problem ist das man eigentlich nur mit HDR-on Fotos machen kann und zwischen Weitwinkel und Normalmodus wechseln kann. Ich hab alles so lassen bzw. lassen müssen;)

Was oben vielleicht bisschen unter geht; die Eingebaute Kamera vom G7 ist super, aber leider zerstört so mancher Filter der LG App das Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
amico81 schrieb:
Hast du alle Einstellungen bei der Google Cam gelassen oder was abgeändert?

Hab gestern mal 3 Gegenlicht Aufnahmen gemacht:

1x LG App (HDR und Lichtempfindlichkeit automatik)
1x Google App
1x LG App (HDR und Lichtempfindlichkeit aus)
 

Anhänge

  • 20181022_071028~2.jpeg
    20181022_071028~2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, mr bo und amico81
Ok das Resultat spricht ganz klar für die Google Software. Schade, wollte der LG Kamera ne Chance geben..aber so fliegt sie nun von meinem Homescreen. Danke dass du die Schwächen so gut aufzeigen könntest :1f44d:
 
amico81 schrieb:
.aber so fliegt sie nun von meinem Homescreen.

Doppelklick An/Aus Taste bzw. Doppelklick Leise Taste (wenn eingestellt ist) reicht ja aus.

Ich nehm die LG App gerne mit dem Dämmerungsmodus oder für schnelle Schnappschüsse.
 
Kurze Frage!
Hat das G7 in der Kamera App auch diese Funktionen? Screenshot vom LG V30
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-25-19-55-30-01.jpeg
    Screenshot_2018-10-25-19-55-30-01.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten