LG G7: Update News

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da das koreanische Modell unseres G7 früher mit Updates versorgt wird, hier vorab also die Infos zu den bevorstehenden Änderungen.

Fangen wir an mit den kommenden Update. Aktuell ist der Juli Patch für 2018 ausgerollt.


  • 'HDR wurde verbessert, um einige Farben heller erscheinen zu lassen
  • Das Abdunkeln des Gesichts wird verbessert, wenn ein Film mit der Frontkamera in einer Umgebung mit Hintergrundbeleuchtung aufgenommen wird.
  • Kamera mit extrem heller Frontkamera Das Bildrauschen ist bei Aufnahmen mit UHD 169 (60 fps) in dunkler Umgebung besser.
  • UHD 169 (60 fps) im Sticker-Modus verbessert den maximalen Zeitanzeigefehler
  • Die Verzögerung der Kameraverschlüsse wurde verbessert
  • Die Aufnahmegeschwindigkeit ist schneller, wenn der Blitz in dunklen Umgebungen verwendet wird
  • Die Schaltfläche "Zurück" wurde den Anwendungen "Kontakte", "Galerie", "Nachrichten" und "Musik" hinzugefügt, sodass Sie zum Anfang einer Liste springen können, ohne lange Listen durchblättern zu müssen
  • Möglichkeit hinzugefügt, ein Album auszuwählen, das in der Galerie-App angezeigt werden soll
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Dateien direkt in der Galerie-App freizugeben, indem Sie auf die Datei klicken und diese gedrückt halten
  • Das Phänomen, dass einige Sonderzeichen beim Hinzufügen von Notizen in der Galerie-App nicht eingegeben werden, wurde verbessert
  • Die Fehlklassifizierung von Tags in der Galerie-App wurde verbessert
  • Nachrichten-Apps benötigen jetzt eine lange Zeit, um eine große Anzahl von Nachrichten gleichzeitig zu löschen
  • Q Hinweis Der Bildschirm flackert beim Scrollen langer Noten in + wurde verbessert
  • Dem Benachrichtigungsfenster wurde eine Erweiterungsschaltfläche hinzugefügt
  • Verbesserte Anzeige von Symbolen, die für die Statusleiste irrelevant sind. Verbesserte Genauigkeit der Restbatterieanzeige auf dem Batteriesymbol
  • Das Phänomen, dass die aktuelle Position spät bestätigt wird, wenn man sich von dem Raum nach außen bewegt, ist verbessert
  • Die Zeit für die automatische Einstellung der Helligkeitsanhebung wird vorübergehend zurückgesetzt. Versteckte Ordner werden jetzt in der Musik-App angezeigt. Verbesserte Möglichkeit zum Zurücksetzen der Equalizer-Einstellungen
  • Einige TV oder Dongle Sharing-Bildschirm, wird der Bildschirm nicht angezeigt oder Rauschen ist das Phänomen verbessert
  • Das Phänomen, dass das Tethering nicht mit einigen VPN-Netzwerken verbunden ist, wurde auf den verbundenen Geräten verbessert und das Problem der Trennung der Sprache wurde verbessert
  • Es wurde eine Anleitung zur Lösung hinzugefügt, wenn Wasser oder Fremdkörper am USB-Verbindungsteil erkannt werden
Quelle: reddit: the front page of the internet
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Gerade das Update erhalten.
Freies G7 mit 3 Sim
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
@Chris101
ist aber nicht das oben erwähnte. Das wird voraussichtlich Mitte September bei uns verteilt wenn LG sich an den aktuellen Updatezyklus hält.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, das wird derweilen auch per OTA bei uns verteilt.
 
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
Danke. :)

Habe es zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber vielleicht hier auch nochmal:

Kann jemand bereits etwas zu dem Update sagen?

Positives sowie negatives ist erwünscht. :biggrin:
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Es werden nach und nach neue Updates verteilt für das 710er in verschiedenen Regionen dieser Welt, heute zum Beispiel in Italien.
Da ITALY COMMON das letzte Patchlevel Update für Juli bekommen hat (23.07) so wie auch wir. muss ich davon ausgehen, das es sich doch tatsächlich um das neue, oben erwähnte handeln könnte. :)
 
F

fabiosinus

Experte
So wir haben den 01.10.2018 und immer noch kein Update im Bereich Sicherheit. Ich warte ja nicht jeden Monat ein Update aber das letzte ist von Juli 2018. Wenn da nicht bald etwas kommt war das LG G7 definitiv mein letztes LG Handy völlig egal was die noch bringen werden.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Ich kann deinen berechtigten Ärger verstehen mir geht's nicht anders!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab im V30 - Forum gelesen, daß es am WE ein Update gab mit Sicherheitspatch-Level 1. September 2018.
Also könnte man doch davon ausgehen, daß die LG-Typen das neueste "Flaggschiff G7 ThinQ" nicht vergessen und uns diese Woche noch mit nem Update überraschen... vielleicht wird's sogar das größere, welches mr bo in post #1 erwähnt.. das wär der Knaller :1f633::1f44d:
 
F

fabiosinus

Experte
Es geht nicht um brauchbar oder nicht! Es geht darum das LG Dinge verspricht und es dann nicht einhält. Andere Hersteller schaffen es doch auch monatlich die Sicherheitsupdates zu liefern. LG ist so doof die bringen es fertig und liefern das V40 mit Android 8 aus!
 
P

Pfaffi955

Neues Mitglied
Ich bin ja mal gespannt, wann Android 9 offiziell kommt. Hat LG eigentlich "schon" einen groben Zeitraum bekanntgegeben?
 
F

fabiosinus

Experte
Für mich hat sich das Thema LG erledigt. Die bringen selbst das neue Modell mit Android 8.1 auf den Markt.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das sich seit Juli bei uns gar nichts mehr tut, ist mehr als fragwürdig. Viel schlimmer ist allerdings, dass regelmäßig Updates vorhanden sind, also LG diese für das G7 bereitgestellt.

Trotz allem aber hier einen Link, für eine allgemeine Info der Updates die verteilt werden.... außer natürlich bei uns, ist ja klar!

LG G7 thinQ software Update tracker, Checking the LG G7 Software Update history

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und LG den Rücken gekehrt.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Naja es wurden ja am 20 und 21.09.18 für das 710EM Modell einmal für Central America und Peru eine neue FW ausgerollt. Warum nur für diese beiden Modelle und nicht für den Rest der EM Modelle auch keine Ahnung, wer aber will, kann sich ja via LGUP oder Uppercut eine der beiden flashen und hat dann wohl den zumindest mal August Patch. Wie das geht sollte ja seit dem LG G6 bekannt sein. Es erinnert mich fast zu 100% an das Updategebaren des G6 vor einem Jahr. Da war man auch oftmals monatelang hintendran und Oreo hat auch ewig gedauert. Allerdings bekommt das G6 nun seit 3-4 Monaten regelmässig seine Updates (ja die EU Version). LG scheint irgendwie Zeit zu brauchen bis neue Modelle sich bei den Updates einlaufen oder so. Egal wie, wie LG mit Flaggschiffen umgeht ist echt unter aller Sau, vor allem da man EXTRA ein Update Center eröffnet hat, und das seit einem Jahr und sich NICHTS ABER AUCH NICHTS geändert hat. Weder was updates angeht noch was die Kummunikation mit dem Kunden über Upates angeht. Wer sich an LG Deutschland wendet bekommt immer die gleiche standardisierte dumme Antwort. Ich warte einfach, da das G7 läuft und einfach vom Display unschlagbar ist, bis sich auch beim G7 die Updates endlich eingelaufen haben und dann doch monatlich kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Hermes schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Das stimmt allerdings. Dauernd sofort die neuesten Handys, auch wenn nur für n paar Tage oder Wochen. Egal sind ja nur n paar hundert euro, da kann man die wechseln wie andere Leute die Unterhosen, und dann gleich wieder das nächste neue Handy....irgendwie nervts langsam. Dann noch dauernd in Urlaub fahren....also nur so als Tip, falls Du nicht weisst wohin mit der Kohle.....spende mal was, das is sinnvoller als nur an sich zu denken, und gibt n echt gutes Gefühl, weiss ich aus Erfahrung :)
Oder künftig einfach mal etwas weniger damit rumprotzen schon wieder n neues Flaggschiff zu haben.
Wo liegt bitte dein Problem?

Jeder kann doch für sein Hobby Geld ausgeben wie er möchte. Die einen sammeln Uhren, die anderen stecken ihre Kohle komplett ins Auto und viele hier im Forum wechseln gerne ihre Smartphones wie Unterhosen. Du bist hier in einem Forum für Smartphones und sonstige technische Produkte regst dich dann über Dinge auf die hier an der Tagesordnung sind. Geh doch mal bitte in ein Autoforum und reg dich drüber wenn sich einer wieder einen neuen Radsatz für 8.000,- gekauft hat und wirf ihm vor er wolle nur rum protzen...

Und das beste ist das mit dem Urlaub.. Jetzt der geht der Typ auch noch in Urlaub und hat ein neues Smartphone.. Frechheit..

Manche Leute haben schon komische Ansichten.
Ich habe keins. Ich kann nur, GENAU WIE DU, meine Meinung äussern, und hab auch nix gegen Kritik. Warum sollte ich? Wer jedoch kann das von sich auch sagen?
Ich wollte aber keinen solchen Wirbel aufkommen lassen, hier gehts ja um die FW Updates.
Daher will ich dazu auch noch was sagen. Ich habe via uppercut die aktuelle Central Amerika FW geflasht, die ist von Ende September mit Patch August. Nun habe ich HiFi und HDR10 beim Video Recording und der Helligkeitsslider ist nun Orange. Mehr ist mir sichtbar nicht aufgefallen
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Was ich zb nicht im Ansatz verstehen kann, warum LG beim V40 noch 8.1 drauf hat. Was denkt man sich bei LG wenn man zum jetztigen Zeitpunkt ein FLAGGSCHIFF rausbringt und 8.1 drauf macht. Hat LG keinen Bock mehr auf Smartphones? Oder liegt es daran, das wenn man 9 drauf machen würde, man ja bis Android 11 updaten müsste. Mache ich aber nur 8.1 drauf dann wäre Android 10 schon der Schlusspunkt. Schade, echt sehr schade das LG trotz des neuen Update Centers echt nicht besser wird und nix dazu lernt
 
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt doch auch vielversprechend

LG G7 Update w/ September Security Patch & 60fps 4K Update - Android Forums at AndroidCentral.com

da gehts um das T-Mobile Update vom G7:
sjfrazier0410
On Sprint. Got the update yesterday, but did have to check manually for it. From what I noticed for me personally, I.E. your mileage may vary. The phone seems a touch more responsive. Nothing earth shattering, but nice none the less. The camera, for me is a completely different camera. HDR comes out smooth without grain with almost no hesitation. And the camera hasn't blown out the sunlight like no tomorrow. I've only tested for about 15 mins in complete auto mode, but if this holds up, this will quench wanting to upgrade already to the V40.
 
Oben Unten