LG G7: Allgemeine Diskussion

@gringofcb ok weil sowas nervt sehr ich glaube bei Samsung war das auch mal
 
Ja das nervt bestimmt. Aber wie gesagt bei kommts nur bei 15%. Keine Ahnung ob ich da irgendwas eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
habe nun bemerkt, dass nach dem Vollladen bei 100% die grüne LED dauerhaft leuchtet...wohl scheinbar bis der Akku auf 99 fällt.
wie kann man denn das abstellen? Lightmanager hat da leider keinen Einfluss drauf als Fremdapp
 
Edit: habs nun doch mit Lightmanager abstellen können.

Hab aber wohl in der vorinstallierten Accu Weather App einen Bug entdeckt. Wenn man es vom Homescreen schmeißt und irgendwann wieder drauf macht, klappt das manuelle Aktualisieren des Widgets nicht mehr
 
Ich habe es nun gestern endlich mal geschafft, mir ein G7 live anzuschauen und länger zu bespielen.
Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Das Display fand ich alles andere als gut und ansonsten habe ich auch nichts gesehen was mich irgendwie vom Hocker gehauen hat.
Die Oberfläche... hui..hui...
1000 Optionen, was an sich ja eine gute Sache ist. Aber die Menüs sind jawohl absolut grauenhaft.
Hat mich stark an EMUI von Huawei erinnert. Total verschachtelt, mit diesen komischen Reitern. Zumal es, genau wie bei Huawei unglaublich altbacken wirkt.

Dann die Notch. Ich bin ja nun kein wirklich riesiger Notch Gegner, muss sie aber auch absolut nicht haben.
Richtig schlimm wird es aber, wenn man sie "verstecken" möchte.
Denn natürlich funktioniert das nicht, weil schwarz eben kein richtiges schwarz ist un dieser gräuliche Balken stört mich viel mehr, als wenn ich gleich sichtbar lasse.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, hat man ja in manchen Apps gar keine Möglichkeit sie zu belassen.
Es wird einfach zwanghaft ausgeblendet, nebst grauem Balken und Aufgabe von einem Teil des Screens.
Eventuell habe ich aber auch nur eine Einstellung nicht gefunden, die das behebt.

Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir diese ach so tollen floating apps anszuschauen.
Da verstehe ich nun auch das Gewese nicht darum. Bei Samsung meckern immer alle über die Sidebar, die ich übrigens sehr gerne nutze, aber das hier ist ja nun echt nichts dolles.
Das kann ich mir auch aus dem PlayStore nachrüsten und das noch besser.

Fazit:
Das ganze Gerät wirkt nicht gerade wie high end und LG's Oberfläche bräuchte dringend mal eine Generalüberholung.
Bei Huawei denke ich ja immer, sie sind noch in der Bastelphase, aber darüber sollte LG doch längst hinaus sein.
Da müssen sie dringend was machen. Sie sieht zwar besser aus als das grausame Touchwiz, was Samsung früher verbrochen hat, aber wenn ich mir deren heutige Oberfläche so anschaue, ist es pures Gold dagegen.
Und selbst HTC hat das früher überladene Sense sehr schick überarbeitet.

Zuletzt: Das Gerät hat immer wieder mal ganz schön gestockt und gehangen. Nicht dramatisch, aber schon merkbar.
So wird das jedenfalls nichts. Und ob es nun ein bisschen lauter ist, wenn ich es auf den Tisch lege, oder superduper hell...
Na ja... Ich war jedenfalls enttäuscht und habe schon bessere Mittelklassegeräte gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, dexxter88, Queeky und eine weitere Person
Aussehen, Menüführung, etc., alles Geschmackssache. Im Grunde finde ich es gut, dass nicht alles Einheitsbrei ist und es bei jedem Hersteller alles gleich aussieht.
Was mich bei LG jedoch stört, das ist die mangelhafte Modellpflege per Updates. Und was die Kameras angeht, da scheint es gar keine Weiterentwicklung zu geben. Nimmt man mal die Tests von Dxomark als Vergleich, so schnitt das LG G4 dort 2015 mit 83 Punkten ab. Das ist 3 Jahre her. 2 Jahre später, Herbst 2017, kommt das LG V30 auf den Markt. Schneidet dort im Test mit nur 82 Punkten ab. Und das G7? Das taucht bei Dxomark bislang gar nicht in den Tests auf. Schaut man sich das G6 an, auch nur 84 Punkte. Alles im gleichen Bereich. Keine Weiterentwicklung. Das ist ganz schön mager!
Insofern interessiert mich das V40 auch überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Magic_13
Na ja, ob DxOMark jetzt der Maßstab für Bildqualität ist, darüber kann man sicherlich streiten. Ich würde das nicht überbewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Mal unabhänig davon hat DxOMark glaube ich erst vor ca 1-2 Jahren ihr Punkte-Bewertungs System überarbeitet bzw neu bewertet, deshalb sind auch in dem Ranking nicht mehr so viele ältere Modelle mit dabei
 
Queeky schrieb:
Aussehen, Menüführung, etc., alles Geschmackssache

Ja natürlich, es sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Eine perfekte Oberfläche wird es sowieso nicht geben. Ich wollte hier Samsung auch bei Gott nicht in den Himmel loben. Da gibt es auch genug was mich stört.
Die habe ich nur herangezogen weil die Verbesserungen im Gegensatz zu TouchWiz groß und erheblich sind. Es wirkt inzwischen aufgeräumt und durchdacht. Ohne Themes und Nova aber für mich auch nicht nutzbar.




Was mich bei LG jedoch stört, das ist die mangelhafte Modellpflege per Updates. Und was die Kameras angeht, da scheint es gar keine Weiterentwicklung zu geben.

Das ist für mich auch schon sehr lange der Hauptgrund mich von LG fernzuhalten. Nun bin ich wahrlich nicht Update geil, sonst hätte ich ein Pixel, aber bei LG hakt es da gewaltig.
Samsung ist ja nun auch nicht die schnellste Firma, wenn es um die Major Updates geht. Und von der Sache her ist es mir auch wumpe, ob da nun 8.0 in den Stats steht, oder 8.1
Und auf Pie kann ich warten. Schon deshalb weil Samsung und auch LG sowieso so viele Features liefern, die es bei pure Android nicht gibt. Oder 3 Versionen später.
Da lebe ich lieber mit 8.0 und habe die Features, als mir 100 Apps nachträglich zu installieren die diese schlecht nachrüsten.

Nun das aber :
Samsung mag langsam sein aber die Major Updates kommen zuverlässig. Und jeden Monat gibt's einen Sicherheitspatch, 3 Jahre lang.
Das ist mir wichtig und da muss LG was machen.
Aber irgendwie lernen sie es nicht und das bei ihren Flaggschiffen.
Traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Magic_13
GigaTom schrieb:
Na ja, ob DxOMark jetzt der Maßstab für Bildqualität ist, darüber kann man sicherlich streiten
Das wollte ich damit auch nicht sagen, dass die der Maßstab sind :)
Die testen jedoch seit Jahren bei allen namhaften Herstellern speziell die Kamerafunktionen. Und genau dafür gibt es dann ein Ergebnis, dass man vergleichen kann. Andere, wie z.B. ComputerBild, Chip usw., die testen immer das Gesamtsystem und vergeben am Ende eine Gesamtnote. Die Gesamtnote kann man schlechter vergleichen, wenn man nur auf die Kamera schauen möchte.
 
Man bekommt das Gerät aktuell schon für deutlich unter 500. Zu dem Preis echt eine Empfehlung. Das G7 ist für mich fast "alternativlos": handliches Gehäuse, drahtlos Laden, USB-C, 3.5mm Klinke, Snapdragon 835/845 (SD-Karte auch, solange es keine bezahlbaren Geräte mit 256GB intern gibt).

Da gibt es sonst nur noch die Samsungs S8/S9, da wiederum gefällt mir aber das Design beim G7 besser.

Für das G8 wünsche ich mir:
- Kamera, die ganz oben mitspielt (die im G7 ist gut und auch besser als die im G6, kann aber mit den Topgeräten meiner Meinung nach nicht ganz mithalten)
- Keine Notch. Alternativ eine perfekt implementierte Notch, d.h. das Display bedeckt randlos die ganze Vorderseite. Außerdem die Möglichkeit, die Notch vernünftig per Software abzuschalten. Das geht aktuell nicht, hoffen kann man allerdings noch auf Android 9.
- es muss klein bleiben: gerne kleiner als das G7, 1mm dicker und den Platz mit Akku füllen (top fände ich aktuelle Hardware im Gehäuse des G6, was ich von der Optik her immer noch unübertroffen finde)




 
  • Danke
Reaktionen: detroid, Hadi01 und amico81
@Queeky der Witz an der Sache ist, das des "nur" ein Software Problem ist.
Die Hardware wäre super.
Wenn dann mal Android 9 da ist läuft auch die Goggle Cam 6.xxx bis dahin macht man mit der 5.xx auch gute Fotos.Von dem her kann ich mit diesem "Nachteil" gut leben und freue ich an dem was Positiv ist, wie auch Harakirchen treffend geschrieben hat.
 
Mir ist aufgefallen das bei 15% akku runterwärts die Helligkeit immer um 1% auch runter geht und bei 5% Akku geht die Helligkeit sogar auf 0%! Kann man das iwie abstellen?
 
Manuell wieder raufregeln?
 
Ist eigentlich schon was wegen Android Pie Update bekannt ??
 
Harakirchen schrieb:
Man bekommt das Gerät aktuell schon für deutlich unter 500. Zu dem Preis echt eine Empfehlung. Das G7 ist für mich fast "alternativlos": handliches Gehäuse, drahtlos Laden, USB-C, 3.5mm Klinke, Snapdragon 835/845 (SD-Karte auch, solange es keine bezahlbaren Geräte mit 256GB intern gibt).


Vor 2 Tagen hatte es Mediamarkt für 449€ im Angebot, das ist schon ein irrer Preis :1f633:
 
Naja ehrlich gesagt liegt der Preis schon seit einer Woche dauerhaft bei ca 450€.

Also nicht unbedingt als Angebot zu sehen bei Media Markt.

Wenn es die nächsten Tage oder Wochen nochmal an die 400€ Grenze kommt schlage ich zu
 
Hab gerade wieder seit einem Neustart massive Wakelocks mit der App Netz..wo scheinbar das LG den besten Empfang sucht. Hab Telekom SIM und recht guten LTE Empfang...die Nacht in 8 Stunden 25 % verloren deswegen :1f621:

Ist in englischsprachigen Foren auch schon aufgefallen

Battery drain overnight lg g7 thinq - Android Forums at AndroidCentral.com

Was aktuell bei mir nur hilft, ist LTE abzuschalten, aber das will ich eigentlich nicht weil ich ja schliesslich dafür bezahle im Vertrag
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-01-14-41-03.png
    Screenshot_2018-11-01-14-41-03.png
    62,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2018-11-01-14-41-55.png
    Screenshot_2018-11-01-14-41-55.png
    28,3 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.282
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten