LG G7: Allgemeine Diskussion

Die Ar Sticker sind doch schon seit dem letztem Update da :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Leider wurden bei dem Googe Update von ARCore die Star Wars Sticker entfernt und ausgelagert als eigene App.
Die ist aber leider nicht mit dem LG G7 kompatibel :sad:
6yr3ok29.jpg


Somit sind sie entgegen den Ankündigungen nicht auf dem LG G7 verfügbar
Google's AR Stickers are coming to the LG G7 ThinQ
 
Was hat es eigentlich mit diesen AR Stickern auf sich? Ich habe das noch nicht so durchschaut. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist eigentlich eine Spielerei, aber technisch interessant. Man kann sich bewegende 3D-Objekte (Sticker) virtuell in die Fotoumgebung einsetzen.
Auch beim Bewegen der Kamera bleiben diese dann perspektivisch korrekt an der definierten Position und sind daher eher für Clips interessant als für Fotos.
Recht beeindruckend fand ich eben die Star Wars Sticker. Such mal bei Youtube danach :)
YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Queeky
Hat jemand Google Pay mit dem LG G7 am laufen? Bei mir funktioniert es nicht.
 
Hab's installiert, aber mein Bank spielt nicht mit. Darum habe ich PayPal hinterlegt.
Wollte die Tage Mal testen gehen, aber weiß nicht wo.
Unser McDonalds hat keine entsprechenden Geräte... Obwohl die mit eingetragen sind, keine ich.

# gerade gelesen, das es mit PayPal in Deutschland noch nicht funktioniert. Wundert mich aber auch nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: amedeo24
mr bo schrieb:
aber weiß nicht wo.

Das funktioniert in recht vielen Supermärkten mittlerweile.
Teilweise wissen die selbst nicht mal davon. Habe es letztens mal bei Aldi ausprobiert und da funktionierte es einwandfrei.
Allgemein scheinen die Discounter eine gute Anlaufstelle zu sein.. Da fällt mir ein: Ich war heute bei Real und habe es ganz vergessen, es dort mal zu probieren.
 
@Randall Flagg Hast du ein LG G7?
[doublepost=1535488932,1535488758][/doublepost]Mit meinen Galaxy S7 geht es. Mit dem G7 nicht.
 
@amedeo24
Nein, ich habe eine S8+ und nur allgemein gesprochen. Seltsam das es mit einem Gerät funktioniert und mit dem anderen nicht.
Hat es nicht ausschließlich mit der App zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Ich habe nun die Lösung gefunden. Es war die NFC-Sim von Vodafone. Diese hat voll den internen NFC gestört. Habe nun eine neue SIM ohne NFC bestellt und eingesetzt.
Die G-Pay Zahlung funktioniert nun einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Speedmonkey, Queeky und eine weitere Person
Hallo allesamt,
habe in einem Anfall von mentaler Schwäche das G7 gekauft :biggrin: , obwohl ich das G6 immer noch gut finde.
Ich habe ein Setting gefunden, um die Notch abzuschalten (also immer weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund).
Das scheint aber nicht überall zu funktionieren. Z.B. bleibt der Notch-Hintergrund im Playstore grün. Beim Firefox dann schwarzer Text auf weiß.
Kann man die Notch nicht generell und für alle Apps so haben, wie sie im Standard Homescreen ist (d.h. im Wesentlichen: ausgeschaltet)?
 
Mit Bordmitteln geht das nicht, die Einstellung gilt nur für die Apps von LG. Mit Nacho Noch (gibt's im Play Store) klappt das aber ganz gut.
 
Vielen Dank! Wundere mich, dass LG nicht selber drauf kommt, so ein Feature zu integrieren ("Keine Notch nur für LG Apps" ist doch etwas dünne).
Ansonsten ein großartiges Gerät. Nur Schade, dass die Kamera nicht oben mitspielt.
 
Hallo bin am überlegen mir das G7 zu holen und habe dazu einige fragen! Hat es doubletab to wake? Ist die Updatepolitik wirklich so schlecht? Kommt man damit über den Tag mit einer Akkuladung? Hat jemand schon einen Erfahrungsbericht über ein Paar Monate? Danke schonmal MFG
 
Hallo. schaue doch einfach mal im Akku-Thread auf mein Screenshot von heute :1f44c:
Double to wake hat das LG G7....Updates dauern länger als bei anderen Herstellern
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@amico81 Also für 3000mah echt gut wie bist du sonst so zufrieden?
 
Dominik1928 schrieb:
@amico81 Also für 3000mah echt gut wie bist du sonst so zufrieden?

habe das LG seit gestern....komme vom Google Pixel 1. Bin also soft-und hardwaremäßig verwöhnt, bzw. habe hohe Erwartungen.
Mein Fazit bis jetzt: tolles Display mit prächtigen Farben, wahsinnige Performance, liegt absolut genial in der Hand ( hätte am liebsten keine Hülle drum).
Akku besser als in den Testberichten beschrieben. Kamera ist gut ( klar , nicht so gut wie beim Pixel 2 oder Huawei P20, aber das war mir bewusst)
die Benachrichtigungs-LED lässt sich nachträglich mit APPS wie Lightmanager verändern, das war mir auch wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@amico81 Ok vielen Dank erst mal wie labge dauert denn eine Akkuladung? Stimmt es das bei 20% abwärts bei jeden Prozent eine Meldung kommt?
 
Dominik1928 schrieb:
@amico81 Ok vielen Dank erst mal wie labge dauert denn eine Akkuladung? Stimmt es das bei 20% abwärts bei jeden Prozent eine Meldung kommt?

habe es gerade geladen....dauerte 90 Minuten. ja ab 15 % kommt bei jedem % runter eine Meldung, dass man bitte aufladen soll.
Nervt en bissl, mal schauen wie ich das abstellen kann :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ich habe nur bei 15% die Meldung.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
757
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.418
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.276
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten