LG G7: Allgemeine Diskussion

Doch doch...dual...hybrid slot
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Zum Wertverfall des G7, tja, hat vielleicht auch ein bisschen was mit Markenpflege von LG zu tun. Ich kann mich nicht dran erinnern je Werbung für das G7 im TV gesehen zu haben. Es wird nicht groß beworben. Möchte wetten die meisten Otto-Normal-Verbraucher kennen es überhaupt nicht.
Und wenn man dann ein Produkt auf den Markt bringt, das in den Kamera-Tests schlecht abschneidet, der Akku mit 3.000 mAh auch nicht gerade ein Verkaufsargument ist, dann darf man sich nicht wundern. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
 
Stehe gerade im Media Markt, die dort verkauften Geräte sind definitiv Single SIM...
 
Das der Preis des G7 wie ein Stein nach unten fällt war doch klar. Kam zu spät und war viel zu teuer. Bis auf den Sound bietet es nichts was nicht andere auch bieten. Und für die UVP sind weder die 64 GB Speicher, noch die 4 GB RAM zeitgemäss. Vom Akku mal ganz zu schweigen.
Aber natürlich werde ich es mir mal anschauen wenn es denn unter 400 € sinkt ! Denn für mich hat es einen entscheidenden Vorteil zu meinem OP6 - Wireless Charging. Ich vermisse das beim OP6 so richtig !!
 
Nein kein Dual Sim, aber MicroSD, Hifi DAC und Qi Laden
[doublepost=1533067967,1533067633][/doublepost]
Tiberium schrieb:
Das der Preis des G7 wie ein Stein nach unten fällt war doch klar. Kam zu spät und war viel zu teuer. Bis auf den Sound bietet es nichts was nicht andere auch bieten. Und für die UVP sind weder die 64 GB Speicher, noch die 4 GB RAM zeitgemäss. Vom Akku mal ganz zu schweigen.
Aber natürlich werde ich es mir mal anschauen wenn es denn unter 400 € sinkt !

Ach wirklich ?

Dann zähle mir bitte alle Modell auf deren Display annähernd 1000Nits haben, die neuartige Boomvibration oder wenigsten die Lautstärke, abschaltbare Notch, wasserdicht, Weitwinkelcam, Hifi-DAC, QI Laden, 845er (schneller als Iphone X) mehr als 64GB und 4GB haben und am besten noch unter 400 kosten.
 
@LG Maniac: Auf den Sound bin ich schon eingegangen. Der hellste Bildschirm ist ja schön und gut - aber braucht man den ?! Ich konnte bis dato jedes meiner Geräte auch im Sommer problemlos ablesen - und da ich "Smartphone verrückt" bin, waren das jede Menge. Die Notch kann man auch bei Huawei oder OnePlus abschalten. HifiDAC ist wunderbar - nützt mir aber bei BT Kopfhörern nichts. "Schneller als iPhone X" ist Käse, da man die beiden OS nicht vergleichen kann. Und ich habe ja geschrieben das für die UVP !! die 64 GB und 4 GB Ram nicht zeitgemäss sind. Und zum Qi laden schreibe ich ja meinen Teil ;)
Es ist wie immer bei LG in den letzten Jahren - zum Release viel zu teuer. Dadurch schlechte Presse....und dadurch schlechte Absätze. Auch beim G7 wieder einmal ein zu später Release - aber diesmal wenigstens auch in Europa zeitnah zur Präsentation ! Für 599 € Einstiegspreis hätte das G7 ein Renner werden können. Chance verpasst. Man sieht ja was hier im Unterforum "los" ist - sagt alles über die Abverkäufe !

Aber wie oben geschrieben - beim richtigen Preis werde ich es auch mal probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und IceMan87
Nur weil Du etwas nicht brauchst heißt ja nicht das niemand das braucht.

Und immer dieses UVP Argument...

Kein Mensch zahlt das.

Was zählt ist der Straßenpreis und wenn Du den nimmst gibt es keine Alternativen.

Tiberium schrieb:
Für 599 € Einstiegspreis hätte das G7 ein Renner werden können.

Das ist auch zu kurz gedacht, so funktioniert Marktwirtschaft nicht.

Es gibt Leute die würden sich niemals für 599,- ein Handy kaufen.
Wenn aber in kurzer Zeit das Handy von 850 auf 599 runter geht hat man das Gefühl ein Schnäppchen zu machen. Dazu nimmt man alle mit die es unbedingt gleich haben wollen und für die Geld keine Rolle spielt.
Das in den paar Woche/Monaten Leute abspringen zu anderen Marken ist nur bei den "Nerds" hier im Foum so,
die breite Masse wartet ab bis sich die Preise einpendeln, was ja bei LG immer sehr schnell geht.

Was ich sagen will, von Anfang an 599,- bedeutet nicht unbedingt mehr Verkäufe/Umsatz.
Man schaut sich bei der Konkurrenz um und will nicht das Gefühl vermitteln etwas schlechteres/preiswerteres anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und gringofcb
LG Maniac schrieb:
Und immer dieses UVP Argument...

Kein Mensch zahlt das.
Doch, ich.
Wenn mir ein Handy gefällt und ich das haben möchte, dann kaufe ich mir das. Zum Marktstart.
Und natürlich redet man beim Preis über die UVP, denn das ist die gemeinsame Basis bei allen Handys, bei Marktstart.

Wenn ich mir deine letzten beiden Beiträge durchlese komme ich zu dem Eindruck, dass du dir wohl auf den Schlips getreten fühlst. Warum? Fühlst du dich persönlich angegriffen, nur weil jemand was gegen das G7 sagt?
Ich sehe das ganz genau so wie @Tiberium . Seine Ausführungen brauche ich nicht noch mal wiederholen.

Im Februar / März eines jeden Jahres gibt es einen festen Termin, den MWC in Barcelona. Den Termin kennt jeder Hersteller. Da sollte man seine Hausaufgaben gemacht haben. Oder wenn nicht, dann sollte man was wirklich Gutes in der Hinterhand haben. So wie Huawei dieses Jahr.
Vielleicht haut LG ja nun auf der IFA einen Knaller raus. Glaube ich aber eher weniger.
 
LG Maniac schrieb:
Wenn aber in kurzer Zeit das Handy von 850 auf 599 runter geht hat man das Gefühl ein Schnäppchen zu machen.

Oder es fragen sich viele "was stimmt mit dem Ding nicht, wenn es innerhalb von 6 Wochen 300 € verliert".
OnePlus macht ja vor das man mit einem günstigeren Einstiegspreis für ein Oberklassen Gerät durchaus gute Absätze generieren kann. Und mithilfe dieses Preises extrem gute Kritiken bekommt. Das OP6 ist bei weitem nicht perfekt - aber viele Rezensionen schauen über die Mängel hinweg mit dem Argument "der Preis".

Fakt ist das LG mit einer zu hohen UVP auf den Markt kam als die Mitbewerber Samsung und Huawei mit ihren Flagschiffen schon im Preis gesunken waren. Genau derselbe LG Fehler wie bei den Vorgängern. Das sich das LG nicht gut verkauft liegt nicht am Gerät, sondern am - wieder mal - grottenschlechten Marketing seitens LG.
 
Queeky schrieb:
Wenn ich mir deine letzten beiden Beiträge durchlese komme ich zu dem Eindruck, dass du dir wohl auf den Schlips getreten fühlst. Warum? Fühlst du dich persönlich angegriffen, nur weil jemand was gegen das G7 sagt?

Ich habe keine LG Aktien und bin einfach nur zufriedener LG Nutzer da ich da das meiste Handy zum günstigen Preis bekomme.
Nicht zum Marktstart, sondern kurze Zeit danach.
Wie lange gibt es das G7 nochmal ? 2 Monate ? Nein, noch nicht.
Der Preis ist um knapp 300€ gefallen und dennoch wird hier über 850€ diskutiert, das geht einfach an der Realität vorbei.
Und jedes Jahr die gleiche Leier.
Um das Handy UVP zu kaufen muss man sich ganz schön anstrengen, das ist meistens gar nicht möglich da es schon günstiger ist am ersten Tag oder 1 Woche später.

@Tiberium
OnePlus ist schon lange kein Billgheimer mehr, das war Marketing um es interessant zu machen incl. Verkauf nur mit Einladung.
Jetzt steigt der UVP von Gerät zu Gerät stark an.

Mit dem Marketing gebe ich Dir Recht, es gibt aber auch sehr viele Leute die Samsung und Apple kaufen egal wie teuer und was sie dafür kriegen, mit was anderem wollen sie sich nicht sehen lassen.

Man darf auch nicht außer acht lassen das Samsung und Huawei mit Apple zu den größten Handyherstellern der Welt gehören,
LG ist da eher ne kleine Nummer. Da ist Entwicklung und Marketing eben nicht auf dem gleichen Niveau.
Trotzdem erstaunlich wie sie gegen die anderen ankämpfen trotz Verluste.
Bald sind sie im Smartphone Sektor Geschichte, sie waren schon kurz davor und dann werden die Preis der anderen noch mehr steigen.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Tiberium schrieb:
OnePlus macht ja vor das man mit einem günstigeren Einstiegspreis für ein Oberklassen Gerät durchaus gute Absätze generieren kann. Und mithilfe dieses Preises extrem gute Kritiken bekommt. Das OP6 ist bei weitem nicht perfekt - aber viele Rezensionen schauen über die Mängel hinweg mit dem Argument "der Preis".
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das LG G7 wird bzw wurde bei 850 Eur Eintrittspreis mit anderen Smartphones (und ähnlichem Preis) wie Huawei P20 Pro, Samsung S9 Plus und HTC U12 Plus verglichen.
Wenn dann Tester und Kunden zur Überzeugung kommen, daß die Prozessoren ählich sind in der Leistung, aber die Kamera des LG G7 nicht nur im Low Light Bereich (Stichwort Sensor und Kantenlänge) schlechter ist, dann gibt es halt Abschläge in der Bewertung.

Als Nischenprodukt hat LG (bzw das G7) durchaus Potenzial:
+ Weniger Gewicht als die anderen oben genannten Smartphones
+ Weitwinkelkamera
+ Sound über Klinke und DAC
+ Solide Verarbeitung und damit verbundene Treue bisheriger LG Kunden

Eine dazu passende und lesenswerte Rezension von einem G6 und V30 Besitzer habe ich hier gefunden:
Amazon.de

Könnte vom Stil her fast jemand aus diesem Forum sein.
;)

Hervorheben möchte ich noch folgendes:
LG macht zwar manche fragwürdige Entwicklungen mit, aber zum Glück nicht alle. So gibt es noch Klinke, Micro-SD Kartenslot, Fotos im 16:9 Format. Positiv liest sich außerdem das hier, siehe Rezension.
Allerdings muss man sagen, dass sich der Akku beim G7 wie auch beim G6 und V30 relativ leicht über die (verklebte) Rückseite austauschen lässt. Man muss also nicht wie bei anderen Fabrikaten über die Displayseite öffnen und kann so eventuell teure Folgeschäden bei etwas Fingerspitzengefühl vermeiden.
...
Auch wenn die Verklebung hinderlich ist, das G7 lässt sich trotzdem noch relativ leicht in Eigenregie reparieren.
 
Kann man bei LG eigentlich, wenn man ein Software Update durchgeführt hat und nicht zufrieden ist, wieder zurück auf die alte Firmware?
 
Hallo,

beim Akku-Thread ist man inzwischen bei 4 Tagen Laufzeit angekommen. Natürlich unter Berücksichtigung der Nutzung und der Einstellung.
Wie nah ist LG am Stock-Android? Kann man nicht benötigte LG-Apps problemlos löschen?
Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?
Mein Sony Z5c brennt mir bei längeren Gesprächen das Ohr ab. Auch bei viel Whats App oder Surfen im Internet wird das sehr warm.
 
Also 4 Tage würde ich nie schaffen. Ich hab abends immer so um die 30-45% Restakku auf dem G7 wenn ich schlafen gehe. Ein zweiter Tag ist bei mir nicht drin. Höchstens 1,5 Tage. Jeder nutzt sein Smartphone halt anders.
 
4 Tage sind m.E. absolut utopisch!!
Auch bei mir sind's um die 1,5 Tage.
 
Ja würde ich die Helligkeit voll aufgedreht haben, den Energiesparmodus raus und dann auch noch spielen dann würde ich mit Sicherheit auch nicht auf diese super Werte kommen.

Aber für mich persönlich reicht das aus. :)

Daher bin ich wirklich froh über diese Laufzeit.

@tf2109 Also meins ist am Anfang, wo ich es daß erste Mal in Benutzung hatte, nur schnell heiß geworden. Dabei ging der Akku auch recht schnell leer. Nach einem Update und anschließendem Werksreset hat sich das Problem gelöst. Nun wird es nur noch angenehm warm. ;)
[doublepost=1533848793,1533848056][/doublepost]@mr bo Falls dein Kommentar auf meins, bezüglich des Software Updates, bezogen war.. Dein Link führt mich leider nur auf eine Seite bezüglich des Fingerabdruck.
 
@Technikfreund83
Glaube Bo wollte uns da unabhängig von deinem Post etwas mitteilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und mr bo
@Chris101 @Technikfreund83
Genau.
Finde die Option mit dem Fingerprint Reader ganz gut, darum nur so als Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und Chris101
Vielleicht spendiert LG dem G7 per Update die Funktion des kleinen Bruder Q7, wenngleich nicht so umfangreich wie die App, die mr bo verlinkt hat.

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-10-12-04-24.png
    Screenshot_2018-08-10-12-04-24.png
    1,1 MB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.280
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten