LG G7: Allgemeine Diskussion

Na da bin ich schon mal etwas erleichtert.

Vielleicht mag ja noch jemand seine Erfahrungen mitteilen. :)

Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen, sollte also sehr wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen. :)
 
@Technikfreund83 ,
Ich benutze seit über 3 Jahren mein LG G4 und bin sehr zufrieden !

In den nächsten Monaten steht ein Update an - die Favoriten sind das LG G7, das LG V40 und das Samsung s9 Plus. Grund für das Update ist nicht die Unzufriedenheit mit dem LG G4, sondern gestiegene Ansprüche: Zoom, (Weitwinkel) und vor allem bessere Bilder im Low Light Bereich. Das (eigentlich dann naheliegende) Huawei P20 Pro scheidet für mich auch, weil das keine Klinke hat und Fotos nicht im 16:9 Format (für den Fernseher) möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Mein G4 hatte den Bootloop genau 1 Tag nach Ablauf der 2jährigen Garantie :thumbsup:

LG hat anstandslos repariert.
 
Hehe klingt ja so, als ob ein Timer eingebaut war. :biggrin:

Aber gut, dass LG es anstandslos repariert hat.
 
Gerät ist heute angekommen. Alles soweit in Ordnung optisch bis auf das es ein bisschen schmierieg/dreckig um der Kamera herum war. Habe ich aber mit einem Tuch weg bekommen.

Hatte das jemand von euch auch?
 
hoffe hier passt es einigermaßen da ich nur eine kurze fragen habe,
ich habe heute per OTA auf 10f updaten können seitdem bekomme ich leider jedoch das tonprofil "laut" in der symbolleiste angezeigt.
Das war vorher nicht.

Hat das noch jemand kann ich das wieder deaktivieren?

lautstärke.jpg
 
Meinst du das Symbol neben WLAN??
Es nervt mich auch. . aber das bedeutet "Bildschirm drehen deaktiviert " :)
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Das war Teil des Updates:

Die Statusleiste wurde verbessert, sodass mehr Systeminformationen in der Reihenfolge ihrer Priorität angezeigt werden.
Diese Erweiterung ändert den Inhalt der Statusleiste nicht, wenn Sie die Einstellung für die Bildschirmskalierung ändern

Ich finde das persönlich gut so. Ich hätte auch noch gern das das Uhrensymbol in der Leiste zu sehen ist wenn ein Wecker gestellt ist.
 
Vorher wurden die Symbole nur kurz eingeblendet und sind dann nach rechts abgehauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
DAS ist doch jetzt (Gott sei Dank) zu sehen ! Das Wecker icon..
 
Genau LG Maniac :thumbsup:

@Magic_13 Bei mir ist Links die Uhrzeit. Und Rechts ist Tonprofil, Datenanzeige oder W-Lan, Netz,Akku in Prozent und dann noch Akku als Symbol.

Wenn ich einen Wecker anmache ist es wie von LG Maniac beschrieben. Vielleicht ist das Weckersymbol zu sehen wenn man die Akku Anzeige in Prozent nicht an hat. Das ist mir dann aber doch wichtiger als der Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Akkuanzeige ist ja nicht sooo wichtig, aber das das Handy tonlos ist nicht angezeigt wurde ist schon dumm auch Wecker etc.

Das ist ja auch was ich ursprünglich bemängelt habe, man hat durch die "Notch" und 19,5:9 Format vieeeel mehr Platz zur Verfügung, am Ende aber weniger Anzeigen als vorher da nicht sinnvoll genutzt.
 
Magic_13 schrieb:
Meinst du das Symbol neben WLAN??
Es nervt mich auch. . aber das bedeutet "Bildschirm drehen deaktiviert " :)

Ah vielen Dank! ich dachte es hat etwas mit dem tonprofil zu tun weil es nur angezeigt wurde wenn das handy auf "laut" war, aber dank den anderen beiträgen hier ist mir wieder eingefallen das es wahrscheinlich daran liegt das ich aktuell keinen Wecker gesetzt habe. würde mich schon extrem nerven wenn das ständig angezeigt wird, da ich aber meistens einen wecker habe ist das nicht ganz so tragisch wie ich zunächst befürchtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Capture+_2018-07-30-14-20-31.png
Stimmt ! Das Weckericon ersetzt Bildschirmdrehen deaktiviert :confused::biggrin:
[doublepost=1532954220,1532953590][/doublepost]
  • Die Schaltfläche "Zurück" wurde den Anwendungen "Kontakte", "Galerie", "Nachrichten" und "Musik" hinzugefügt, sodass Sie zum Anfang einer Liste springen können, ohne lange Listen durchblättern zu müssen
Also, ich seh keine Zurück - Schaltfläche. Hatte gehofft, das wär jetzt wie beim V30.. Die Schaltfläche im Display; Schieberegler nach oben, und man war komplett raus aus der App.
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Capture+_2018-07-30-22-12-47.png
Diese Meldung hatte ich gerade auf meinem Display.. Genau DIESE Zurück-Taste meinte ich in meinem vorigen Beitrag. Wie kann ich die aktivieren? Sie ist nämlich nicht da, wenn ich irgendwas im Querformat anschaue
 
Musst du die vielleicht vom seitlichen oder unteren Bildschirmrand her "herausziehen"? Das ist ja bei der normalen Navigationsleiste bisweilen auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hab ich auch versucht,, aber es passiert nix.
 
Bin gerade erschrocken als im Marktplatz ein neues G7 für 400,- übern Tisch ging und hab mal bei Kleinanzeigen reingeschaut. Da sieht es ähnlich aus. Abartig wie das Teil verramscht wird.. Selten so schnell ein Smartphone im Preis fallen sehen.
 
eigentlich Traurig, denn das hat dieses Smartphone so auch nicht verdient :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, nur zur Sicherheit:

Die in Deutschland verkauften G7 sind definitiv KEINE Dual SIM Versionen, oder?

Ich habe unterschiedliches gelesen und bin verwirrt..... Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
746
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.379
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.271
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten