LG G7: Allgemeine Diskussion

Natürlich nicht!

#Edit
Das mit der IP68 Geschichte ist so eine Sache. Bekomme die USB ist feucht Geschichte nicht weg, ständig Meldungen obwohl schon längst alles trocken ist. Diverse Mal neu gestartet, die letzten beiden Stunden aus gelassen.
Schauen wir Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem G6 letztes Jahr genauso, war dann nur noch Schrott weil laden nicht mehr ging!
 
@mr bo Weiß nicht, vielleicht bist du tiefer als 1.5m getaucht oder warst länger als 1 Stunde 30 Minuten unter Wasser!:):)
ps. ich weiß wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen aber du hast ja Humor!;)
 
Mein G6 war damals nicht einmal im Wasser, hat nur Spritzer abbekommen. War allerdings Salzwasser ...

Werde mich hüten mit einem Phone dem Wasser noch einmal zu nahe zu kommen, Zertifizierung hin oder her!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jep war bei mir mit dem G6 auch so. Hatte es in der Therme Erding dabei. Aber nicht im Wasser. Lag halt in der Badetasche und hatte es auf der Liege in der Hand. Beim nächsten mal laden kam dann der USB ist feucht Bug. Das war dann ca 2 Wochen so.Laden ging immer mal wieder sporadisch.
 
Na toll... Gut dass ich die Qi Ladeschale mit habe hier in Griechenland.
Wenn's nicht wieder besser werden sollte, dann muss ich wohl oder übel über nach was neuem Ausschau halten.

Also, Finger weg vom Wasser!!!
Danke für die IP68 Zertifizierung LG. War insgesamt 30sec unter Wasser ungefähr 5-10cm tief. Traurig das Ergebnis.

#Edit

Seit gerade eben lädt es wieder ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holst dir eh wieder ein G7...oder?
Wir brauchen dich hier im G7 Forum! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Chris101

Danke ;)

Hätte mir dann aber die 6GB Version geordert. G7 bleibt definitiv, ich steh auf die Größe, liegt einfach zu gut in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Chris101 schrieb:
Holst dir eh wieder ein G7...oder?
Wir brauchen dich hier im G7 Forum! ;)
Vielleicht erst noch ein S9+ dann wieder G7 dann G8 :D
 
Und zwischendrin noch ein V40 :)
[doublepost=1531516157,1531515742][/doublepost]
mr bo schrieb:
@Chris101

Danke ;)

Hätte mir dann aber die 6GB Version geordert. G7 bleibt definitiv, ich steh auf die Größe, liegt einfach zu gut in der Hand!
Ich "liebe" das G7. Zum G6 schon nochmal ein guter Sprung. Hätte das G6 auch noch behalten. Konnte dann aber mit dem G7 verlängern. Meine LG G Reihenfolge ist momentan G3-G7-G6-G2. Das vierer hatte ich nicht.
 
Soweit ich weiß gilt die IP-Zertifizierung offiziell nur für normales Süßwasser. Kein Salzwasser, ken Chlorwasser, kein Seifenwasser. Das nur als Hinweis. Normalerweise halten die zertifizierten Handys aber selbst das aus.
 
Könnte mal bitte jemand nachschauen ob bei den festhinterlegten Hintergrundbildern bzw Sperrhintergrundbild diese zwei vom LG G6 Oreo Update auch bei dem LG G7 dabei sind?

1.png Screenshot_2018-05-24-21-29-07.png
 
Nein die gibt es nicht mehr.

Es sind aber einige abstrakt bunte Vorhanden die ich sogar noch schöner finde.

(Und die Eindrucksvoll die Qualität des Displays zeigen)

MfG
 
Kann jemand mal den Speed testen, ob das G7 nun USB 3.0 hat oder nicht? Natürlich mit dem dementsprechenden Kabel.
 
Hi,

und zwar hatte ich bis vor kurzem das Huawei P20 und war auch super zufrieden damit. Ich konnte mich aber einfach nicht damit anfreunden, dass kein Kopfhörerausgang vorhanden war. Daher habe ich es verkauft.

Nun muss ein neues Gerät her und hatte auch eigentlich schon das Honor View 10 im Auge. Vom Datenblatt einfach ein Top Gerät aber leider gefällt es mir optisch nicht so.

Jetzt bin ich noch auf das LG G7 gestoßen, welches mir optisch sowie vom Datenblatt sehr gut gefällt.

Was mich allerdings vom Kauf abhält ist erstens der Akku. Dieser hat ja nur 3000 mah. Daher meine Frage an euch: Kommt Ihr damit auf jeden Fall locker durch den Tag und bei welcher Nutzung?

Der zweite Punkt wäre die Kamera. Ich bin zwar kein Foto Fetischist aber hier und da mal ein Schnappschuss muss drin sein. =) Ist die Kamera wirklich so schlecht?
Ich habe hier gelesen, dass diesbezüglich noch ein Update bevorsteht. Gibt es da schon Erfahrungen wo das Update bereits verteilt wurde?

Und der letzte Punkt wäre der Lautsprecher. Ich schaue mir gerne Youtube Videos an und halte das Smartphone dabei in der Hand, lege es also nicht hin. Jemand hat den Sound als "quietschig" empfunden. Würde mich freuen, wenn sich dazu noch jemand äußert.

Und noch eine Sache: Wird das Gerät beim spielen o.ä. heiß?

Freue mich über jedes Feedback. =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Akku und Kamera angeht, da war ich auch skeptisch, bin im Nachhinein aber positiv überrascht. Der Akku hält länger als gedacht. Ok, das ist jetzt eine ziemlich pauschale Angabe, mit der man nichts anfangen kann. Aber nachdem ich auch schon das Galaxy S9 hatte würde ich sagen, der Akku des G7 hält länger durch. Beide haben 3.000 mAh. Montag Abend gegen 22.00 Uhr hatte ich den Akku auf 100 % voll aufgeladen. Gestern Abend gegen 20.00 Uhr war ich noch bei ca. 35 %. Tagsüber auf der Arbeit gewesen und da zwischendurch immer mal am Handy gewesen. Wenn man nun aber im Urlaub ist, da den ganzen Tag unterwegs ist und Fotos macht, das Display dann immer voll aufgedreht ist, wie weit man da mit einer Akkuladung kommt, das frage ich mich auch noch.

Über die Kamera habe ich zuvor auch viel Negatives gelesen. Habe mir dann aber selber ein Bild verschafft (passt ja :biggrin: ) und ich finde die Bilder sehen gut aus. Ein paar habe ich hier im Forum gepostet, einfach mal reinschauen.

Im großen und ganzen finde ich ist das G7 eine sehr gute Alternative zu den üblichen sogenannten "Top"-Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und Erntehelfer
Danke für deine Rückmeldung. :) Das hört sich ja schon mal gut an.

Würde mich freuen wenn sich noch weitere Nutzer des LG zu Wort melden.
 
Also kurz und knapp.

- Der Akku ist ok, ich komme gut über den Tag. Wird dir aber vermutlich nicht viel bringen da jeder sein Smartphone anders nutzt.
- Kamera ist auch ok, gibt aber sicher bessere und schnellere. Hier hoffe ich auch das durch ein Update noch nachgebessert wird.
- Lautsprecher ist für ein Monospeaker sehr ordentlich und auch relativ laut. Ich finde ihn ausreichend und man muss das Smartphone auch nicht zwingend auf einen Holztisch legen damit es gut klingt. Quietschig finde ich den Speaker auf jeden Fall nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast das G7 irgendwo zu testen dann mach das. Ich finde es ein gelungenes Gerät und wird völlig unterschätzt. Die Verarbeitung ist zumindest bei meinem gerät erste Sahne und erinnert mich vom Anfassgefühl an das Mate 10 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Kann @Queeky Aussage so unterschreiben! Hatte auch bedenken hinsichtlich des kleinen Akkus, wurde aber positiv überrascht. Bekommen zwar nicht ganz so lange Laufzeiten zusammen wie oben beschrieben, was aber daran liegt das ich am Tag viel Spotify streame(in extremer Qualität und hoher Lautstärke) und nebenbei noch whatsapp, facebook benutz bzw. im Internet surf. Daheim habe ich dann noch oft das G7 mit BT an meiner Stereoanlage hängen und habe vorm schlagen gehen immer noch gute 50%. Mit meinem OPO war ich meilenweit weg davon!
[doublepost=1532518601,1532518445][/doublepost]
Technikfreund83 schrieb:
Und der letzte Punkt wäre der Lautsprecher. Ich schaue mir gerne Youtube Videos an und halte das Smartphone dabei in der Hand, lege es also nicht hin. Jemand hat den Sound als "quietschig" empfunden. Würde mich freuen, wenn sich dazu noch jemand äußert.
Für einen Monospeaker sehr gut! Wenn du das G7 in der Hand hältst wirst du vom Boombox Sound wenig spüren bzw. hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Und wird das Gerät heiß bei längerer Benutzung oder spielen?

Also ich nutze mein Smartphone ungefähr so:

- 1 - 2 Stunden Chrome
- halbe Stunde bis Stunde Youtube /
dasselbe Spiel mit Games
- zwischendurch öfter mal Emails checken
- und sonst ca. eine Stunde Musik hören.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
766
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.430
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.283
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten