LG G7: Allgemeine Diskussion

@Technikfreund83

Ich will auch Mal ganz kurz ;) vielleicht schaust Du dir das V30 auch nochmal an.

Der Akku von V30 kommt easy durch den Tag, das G7 bei mir im Sommer ohne Nachttanken nicht!

Die Cam von V30 macht im Vergleich die qualitativ besseren Bilder.

Der Formfaktor vom G7 ist genial, das V30 ist im Vergleich zu groß (breit).

Das Display vom G7 unschlagbar gut bei Tag, nachts gewinnt das POLED Display vom V30.

Der Boombox Lautsprecher kommt bei mir tatsächlich oft zum Einsatz (Badezimmer), beim V30 nie in Betracht gezogen.

Unterm Strich mag ich das G7 lieber, aber vielleicht legst du auf andere Sachen mehr Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und HCD
Wow mit so viel Rückmeldung in kürzester Zeit habe ich nicht gerechnet.

Echt super. :)

Das V30 hatte ich auch schon im Auge, sehr schickes Gerät. Allerdings sagt mir das Display hier nicht zu. Daher fällt es leider raus.

Meint Ihr denn ich komme bei meiner Nutzung (siehe #540) mit dem Akku problemlos über den Tag?
 
Mit der Nutzung solltest du problemfrei hinkommen.
Von daher, viel Spaß mit den G7 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Das hört sich super an, danke euch. :)

Nur eine Frage stellt sich mir jetzt noch:

Wird das Gerät heiß bei längerer Nutzung oder beim Spielen?
 
Also bei längerer Nutzung nicht, bei Spielen kann ich nicht sagen.

Beim einrichten (Stresstest ähnlich spielen) wurde es wärmer als das G6,
das war aber auffällig gut bei der (Nicht) Hitzeentwicklung.

Zum Akku.

Es ist kein Mega Dauerläufer.

In Anbetracht von dem klasse Display, superschnellem Arbeitstempo, lautem Lautsprecher und knackigen Vibrationsmotor jedoch absolut angemessen für 3000mAh!
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und bliebe
Moin,
so, habe mir das Teil gerade im Forumsmarktplatz gekauft.

Prinzipiell mag ich die Marke.

Marketing... eine Katastrophe.

Updates eine Katastrophe... bin ganz überrascht das es tatsächlich den Juli Patch gibt.

Wurst.

Aber scheint doch ein anständiges Telefon zu sein.

2 Dinge sind mir überlebenswichtig: Wireless Charging (fast wäre noch besser) und MicoSD-Card Slot.

Das hat es. Soweit ok.

Für ein wenig mehr als 400,- € absolut wettbewerbsfähig.

Nur der Akku macht mir Sorgen. Aber ich habe überall Wireless Charging. Im Auto, in fast jedem Möbelstück und sogar meine PowerBank kann wireless aufladen.

Da ich mit Fotografie mein Geld nicht verdiene und nachts schlafe, werde ich mit der Kamera klarkommen.

Und da ich Telefone wechsle wie andere Unterwäsche ist es eh egal.

Bis zum Note 9, dem Honor Note 10 und Pixel 3 werde ich es allemal behalten.

Viel gibt es ja auch nicht mehr, denn ich hatte sie alle.

Ob Huawei P20 Pro, Mate RS, S9+, XZ, 1+ 6,Xiaomi Mi Mix 2 ... Glücklich machte mich keines...

Mal sehen wie es sich schlägt.

Der Preis-Leistungs-Sieger ist es jetzt schon allemal.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und LG Maniac
Hat LG etwa meinen wunsch zum nächsten update gelesen?! :biggrin:
Es gibt endlich einen benutzerdefinierten Equalizer:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Was ist denn bei denen los?

Ganz ungewohnt für LG.
 
@Erntehelfer Willkommen im Club und viel Spaß mit dem G7..
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Danke.

The most underrated Smartphone.

Nicht perfekt, aber durchaus ein feines Teil.
[doublepost=1532530165,1532528912][/doublepost]Was mir den Kauf mehr als bestätigt hat, wahrscheinlich aber keine Sau interessiert, ist wie durchdacht und hochwertig das Telefon konstruiert und gebaut wurde:

 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Magic_13
SilentDamien schrieb:
Hat LG etwa meinen wunsch zum nächsten update gelesen?! :biggrin:
Es gibt endlich einen benutzerdefinierten Equalizer:thumbsup:

Also so wie vorher schon immer :rolleyes2:
 
Ich habe mal noch eine Frage zu dem Hifi Dac. Der funktioniert doch erst ab 50 ohm richtig?

Der Sony Mdr-1a hat ja zb. nur 48 ohm. Der Sennheiser HD 559 hat zb genau 50.

Funktioniert der dann beim Sony überhaupt?

Welchen Kopfhörer könnt Ihr sonst empfehlen?
 
Danke, dann stelle ich die Frage dort. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
So, das LG ist bestellt. Ich freue mich wie ein kleines Kind. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Technikfreund83 Willkommen auf der dunklen Seite der Macht:D:thumbsup:
 
:thumbsup: Bin auf Wolke 7. Fehlt nur noch der Hochzeitstermin. :D
 
Ich habe mich mal ein bisschen mit den alten Geräten von LG befasst. Leider finde ich darüber einige schlechte Bewertungen.

Die Rede ist von schnellen defekten (Mainboard, bootloop usw.) und schlechter Service im Garantiefall.
Das verunsichert mich doch ein wenig. :(

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit LG in der Vergangenheit?
 
Ich selber hatte bisher das G3. Das lief gute 2 Jahre ohne Probleme. Nach ca.1,5 Jahren war der Akku defekt. Sonst nichts. Läuft auch immer noch.

Dann das G5. Hatte ich ein Jahr und lief ohne Probleme.

Dann das G6. Auch ein Jahr ohne jegliches Problem.

Meine Freundin hatte das Optimus G. Das würde sogar immer noch laufen. Dann hatte sie auch das G3 über mehrere Jahre ohne Probleme. Dann das G5 für ein Jahr. Das nutzt ihre Mutter jetzt noch ohne Probleme. Momentan hat sie das G6 seit nem guten Jahr ohne Probleme.

Als ich und meine Freundin sind bisher immer gut gefahren mit den jeweiligen Geräten. Außer einem defektem Akku gab es nichts zu beanstanden. Kann Glück sein oder kommt eben doch nicht so häufig vor. Ich glaube das mit den Bootloop war beim G4 ein Problem.
 
Ich hatte das G4, G5, G6, V30 und war mit allen sehr zufrieden ! Wie jetzt auch mit meinem neuen G7 .. es ist ein HINgucker, und REINgucken darf man auch ruhig :biggrin:
Das mit dem Bootloop ist wohl mittlerweile Geschichte und betraf nur das G4 .. hab`s damals selbst "repariert" : Akku raus, Rotlichtlampe auf die Platine für ca. ne Viertelstunde, abkühlen lassen ... und es startete wieder, als wäre nie was gewesen :thumbup:

Hab vor kurzem einen Testbericht gelesen, welche Smartphones die höchste Reparatur-Quote haben ... es waren Samsung Galaxy-Geräte, mit einem relativ hohen Prozentsatz .. LG lag ganz weit hinten :p
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
766
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.430
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.282
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten