LG G7: Seid ihr zufrieden?

Na gut dann haben wir komplett Unterschiedliche Meinungen zu beiden Themen.

Und nur weil sich die Galaxy Note Reihe sich an Business und Geschäftskunden richtet, heisst es noch lange nicht das auch normale Nutzer nicht Kunden davon sind.

Ich weiss aber nicht genau woher du die Info hast das LG selber das G7 ThinQ als Mittelklasse bezeichnet?

Hast du dazu vielleicht genauere Infos bzw eine Quelle zu?

Naja und für strategisches Marketing halt ich das auch ganz und gar nicht, eine sehr zweifelhafte Begründung meiner Meinung nach
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und proudlyS23plus
Wo hat LG das Gerät als Mittelklasse bezeichnet? 849 Euro für eine Mittelklasse wäre etwas viel oder? Das ist eher der Preis eines Highend Gerätes. Auch wird in so ziemlich jedem Test von LGs neuem Flaggschiff gesprochen (je nach Ausdrucksweise). Die G und V Reihe sind eben verschiedene Modelle, genau wie die Mate Reihe und die P Reihe bei Huawei. Ein Mittelklassegerät hat auch nicht den Spitzenprozessor drin etc.
Und was den DAC angeht, der wird erst ab einer bestimmten Ohmzahl aktiviert. Es gibt eine App die einem anzeigt welcher Modus beim LG aktiv ist, der normale HiFi Modus oder eben der DAC. Es reicht also nicht einfach nur einem kabelgebundenen In Ear zu nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und IceMan87
@ Honor8SapphireBlue

Erstens sehr schön bzw klar und deutlich erklärt meiner Meinung nach. Bringt es genau auf den Punkt

Weisst du zufällig wie die App heisst um das anzuzeigen für den DAC
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Dominik1928
@Honor8SapphireBlue

Ich lese auch Presseberichte u.a XDA die G-Serie wurde nie wie als die V-Serie als High-End Serie vorgestellt wie auch auf der Deutschen LG Seite z.B das V10 als High-End Handy.

Zitat übersetzt Quelle: Die LG V-Serie ist eine Reihe von High-End- Android- Geräten von LG Electronics . Diese Serie befindet sich oberhalb der LG G-Serie

Natürlich ist der neuste Prozessor drinnen da die meisten darauf schauen (Verkaufsargument) aber dafür wird am USB oder andren Teilen teilen wie bei dem G6 am Prozessor und Quad Dac,und Qi, gespart.

Das sieht man ja wieder im Vergleich zu dem V40 und G7 ist auch mal wieder der USB 2.0 nur eingebaut worden Display 6.1 anstatt 6.3,Akku 3000 mAh zu 3500mAh, Android 8.1 zu Android 8.0.

Auch hier sind sonst die Komponenten wie GPU, CPU ,Kamera usw gleich und hier ist der unterschied zur G Klasse zu V-Klasse !

Wenn deiner Meinung und die Presse von High End spricht ist es Oberklasse und natürlich weil es 849€ kostet:1f648::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Aufgelistet sind nur: LG G7 ThinQ, LG V30 und LG G6

Premium Smartphone | LG Deutschland


Aufgelistet sind unteranderem: LG G7 Fit, LG Q Stylus, LG Q7+, LG K11, LG Q6 und LG Q6+

Mittelklasse Smartphones | LG Deutschland


Und die sehr kleinen Details bei der Hardware sind minimal bzw meckern auf hohen Niveau, trotzdem ist die Hardware immer noch mehr als angemeßsen in Vergleich mit anderen Flaggschiffen
 
IceMan87 schrieb:
Na gut dann haben wir komplett Unterschiedliche Meinungen zu beiden Themen.

Und nur weil sich die Galaxy Note Reihe sich an Business und Geschäftskunden richtet, heisst es noch lange nicht das auch normale Nutzer nicht Kunden davon sind.

es war ja dein Bsp mit Samsung was ich aufgegriffen habe,das habe ich auch nicht behabtet:2753: hatte selber das Note 2,3,4

Ich weiss aber nicht genau woher du die Info hast das LG selber das G7 ThinQ als Mittelklasse bezeichnet?

Wo bezeichnet LG das Tel.als Oberklasse bzw wie das V10 als High-End so wird die V-Klasse aber bezeichnet und beworben !

Naja und für strategisches Marketing halt ich das auch ganz und gar nicht, eine sehr zweifelhafte Begründung meiner Meinung nach

Na ja so nennt man das im Kaufmännischen würde ich jetzt schon sagen da ja verschiedene Komponenten auf den ersten Blick gleich Wie neuste Cpu,Gpu usw aber wenn man genau hinschaut bemerkt man das da doch so einiges weniger drinnen ist bzw abgespeckter ist wie mein bsp G7 zum V40

Und die sehr kleinen Details bei der Hardware sind minimal bzw meckern auf hohen Niveau, trotzdem ist die Hardware immer noch mehr als angemeßsen in Vergleich mit anderen Flaggschiffen

Das war auch nicht das Thema und habe ich auch nichts anderes behaubtet ! DITO
 
IceMan87 schrieb:
@ Honor8SapphireBlue

Erstens sehr schön bzw klar und deutlich erklärt meiner Meinung nach. Bringt es genau auf den Punkt

Weisst du zufällig wie die App heisst um das anzuzeigen für den DAC

Sie heisst Hi-Fi Status(LG)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Es wird nur das angezeigt, wenn ich die Teufel Move Pro Kopfhörer eingesteckt habe

Screenshot_2018-11-18-00-00-07.png
 
Ja....es ist ein normales Gerät angeschlossen. Normal Hifi. Ganz unten siehst Du ja den Punkt mit 50 Ohm. Wenn das angeschlossen wäre, würde das oben angezeigt. Einfach aber effektive App wie ich finde. Eine reine Info was angschlossen ist. Gruss
 
M@D schrieb:
Zu deinem Eindruck:

LG preist die G Reihe nicht als Flagschiffe an sondern dafür gibt es die V-Reihe momentan das V30 wird bei LG als Flagschiff bezeichnet die G Reihe als Mittelklasse.;)
Das ist schlicht falsch, denn dann wäre das S9 auch nicht als "Flaggschiff" zu bezeichnen, gibt es doch oberhalb deren noch die Note-Reihe.

Ich hab auch noch nirgends gelesen, dass LG die G-Reihe als "Mittelklasse" bezeichnet. Wäre bei dem Preis auch Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und detroid
Mittelklasse ist ganz klar die Q serie. Iich finde den Vergleich mit Sasmsung und seiner S sowie Note serie auch am passendsten.
 
Also gibt es da noch Unterschiede zwischen nur dem Hi-Fi Modus und zusätzlich dem DAC Modus?

Blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch :1f615:
 
Als wenn die V-Serie HighEnd ist, dann WIRD das V40 HighEnd sein, denn derzeit gibt es das ja noch nicht ;)
Im Moment ist imho jedenfalls das G7 ThinQ im Vergleich zum V30 HighEnd.... (den Tech.Daten nach zu urteilen).

Interessant finde ich aber die Vorstellung des V40 unter; LG V40 ThinQ: Release, Preis, Specs
Insbesondere die Aussage: "Den nötigen Platz für Apps, Fotos, Musik und Videos liefern je nach Ausstattung 64 oder 128 Gigabyte interner Speicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. "
Ich dachte den internen Speicher konnte man bei LG noch nie erweitern - wird also das V40 hier eine Ausnahme sein?
Interessant auch deswegen, weil ich von der Erweiterbarkeit des internen Speichers in anderen Vorstellungen, inkl. des LG-Newsrooms, nichts lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte doch auch schon beim LG V30 und dem LG V20 den internen Speicher erweitern mittels microSD Karte oder liege ich da falsch?
 
Ich weiß es nicht - leider wird unter "erweitern des Speichers" bislang auch nur das "Ergänzen" um eine SD-Karte als portablen Speicher benannt.
Mir wurde u.a. gesagt, dass die Erweiterung des internen Speichers "bei LG noch nie funktioniert hätte" ... Ich bin davon ausgegangen dass dies eine OS-Funktion ist und daher ab zumindest Android 7 jede Android-Device kann. Somit auch das LG7 ThinQ mit Android 8 - was leider nicht so ist.
In den diversen Testberichten wird ja auf diesen Unterschied nie eingegangen ...
 
Ach so du meinst das man die Speicherkarte auch als internen Speicher nutzten kann, nicht nur als seperaten Speicher?

Weil für mich persönlich heisst erweitern per Speicherkarte immer nur, dass man eine microSD Karte einsetzten kann und als zusätzlichen portablen Speicher hat.

Ich glaube das geht auch bei anderen Herstellern nicht wirklich, weil die microSD Karten allgemein zu langsam sind und den festen internen Speicher so stark mit ausbremsen würden.
 
Zum Einen ist das eine OS-Funktion zumindest ab Android 7 und müsste eigentlich entsprechend in den Testberichten behandelt werden (also Erweitern als portabler oder interner Speicher) - nur hat sich der Unterschied bei den meisten Magazinen scheinbar noch nicht durchgesprochen ..... Andererseits sind je nach Anwendung SD-Karten mit >= 100MBit Lesen / >= 80MBit schreiben ausreichend (inzwischen sind auch die mit 170MB lesen und 100MB schreiben leistbar)
Funktionieren tut das zb. einwandfrei mit dem Lenovo Tab4 - wobei ich 0815 APPs installiert habe. Also keine Spiele o.a. zeitkritische APPs.
Für die APPs, die in der Regel viel Daten-Speicher brauchen und leider oft nur den internen Speicher nutzen (Foto, Video, 360Grad Foto/Video-APPs, Drohnen-APPs mit Foto/Video-Funktion, Lese/Hörbuch-APPs ) ist diese Funktion ein Segen.
Dort wo es wegen der Geschwindigkeit nicht ausreichend ist, muss/soll/darf man das halt nicht nutzen - aber ob und wofür ich es nutzen möchte (von mir aus mit 3x bestätigen wegen langsamen Zugriff), würde schon ich selbst gerne entscheiden dürfen und nicht vom Hersteller bevormundet werden ;) - mir ist es egal ob meine Hörbuch-APP in 3 oder 4 Sekunden startet, aber nicht wenn ich ständig den Hinweis bekomme zu wenig Speicher zu haben, obwohl ich noch 80% meiner SD-Karte frei habe, nur weil die APP diese nicht nutzen kann .... Klar gibt es immer irgendeine "Umgehungslösung", aber warum muss ich so was nutzen, wenn es eine OS-Funktion gäbe, mit der das Problem keines mehr wäre?
Wäre aber heute eh nicht mehr nötig, wenn halt alle APPs als Speicher für Ihre Daten eben die SD-Karte wählen könnten....
Aber so wie es aussieht interessiert das niemand, weder die Hersteller, noch die APP-Entwickler oder die Anwender.
Also werde ich vermutlich als nächstes das Samsung Note 9 mit 1TB oder einen eben-würdigen Nachfolger kaufen - dann ist das alles sowas von egal, denn dann habe ich Speicher bis zum Abwinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
M@D schrieb:
Zu deinem Eindruck:
Ich hab auch noch nirgends gelesen, dass LG die G-Reihe als "Mittelklasse" bezeichnet. Wäre bei dem Preis auch Unsinn.



Das hatte ich hier im Beitrag #86 komplett schon beantwortet:

Zitat übersetzt Quelle: Die LG V-Serie ist eine Reihe von High-End- Android- Geräten von LG Electronics . Diese Serie befindet sich oberhalb der LG G-Serie

Zitat:

Das sieht man ja wieder im Vergleich zu dem V40 und G7 ist auch mal wieder der USB 2.0 nur eingebaut worden Display 6.1 anstatt 6.3,Akku 3000 mAh zu 3500mAh, Android 8.1 zu Android 8.0.

Auch hier bei dem G7 sind sonst die Komponenten wie GPU, CPU ,Kamera usw gleich und hier ist der unterschied zur G Klasse zu V-Klasse !

Und dein Empfinden ist es High End weil es so viel kostet..... genau das ist es :1f648:

Unsinn ist wenn man der Werbung glaubt,spricht dann aber von High-End anstatt mal zu sehen was wirklich der Hersteller als High-End anbietet :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh meine Güte dann ist es eben ein Mittelklassegerät das Du Deine Ruhe hast. Es gibt interessanteres und Wichtigeres. Und ich selber auch auch noch kein Mittelklassegerät für 849 gesehen und ein Highend das nur unwesentlich anders kostet. Beide Reihen sind eigenständig genau wie die Q Reihe. Man kann auch nicht sagen das Mate 10 pro ist das Highend Gerät oder das P20 pro da beides unabhängige Modelle sind. Damit ist für mich zumindest das Thema beendet. Ich hoffe Du bekommst auch noch Deine Zustimmung und kannst in Ruhe schlafen. Meine Güte.........
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, senses und GigaTom
Ooooohh meine Güte wenn es dich stört warum ließt du hier mit ?

ich hoffe du bekommst für deinen "Ooooohh mein Gott Beitrag" mehr Danke als ich oooohhh meine Güte warum interessiert es dich überhaubt.

omg :1f62d:
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten