LG G7: Seid ihr zufrieden?

@GigaTom

Du musst die Bilder direkt öffnen und nicht in der Vorschau ansehen. Unscharf sind die definitiv nicht.
Oder meint sonst jemand, die seien unscharf?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Unscharf trifft es nicht ganz, sondern sie sind eher LG-Typisch einfach total vermatscht. Das ist der Punkt in dem ich beim P20(Pro) und dem U11(+) und U12 klar den Vorteil sehe, auch wenn sich Farben stark ähneln, erkennt man bei denen noch klare saubere Strukturen, bei LG wird das einfach nur ein einziger Farbbrei. Das ist das was mich bei den LG, so toll die Geräte ansonsten auch sind, immer wieder enttäuscht.
 
@D3f3kt
Ich hatte das P20pro und war nicht so angetan von der Kamera. Die Bilder waren mir zu unnatürlich, fast schon zu stark nachbearbeitet.

Hier mein Vergleich zum G7 Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ vorlaufend.
 
LG schärft viel zu stark nach, das wirkt unnatürlich. Und beim P20(Pro) muss man nur die Master-AI ausschalten oder gleich manuell.
Nicht umsonst sind die beim DXO ganz vorne mit dabei.
Fotografie ist meine Leidenschaft und mein Hobby, da lege ich auch beim Handy wert drauf, man hat die Kamera ja nicht immer dabei. Huawei ist für mich da ganz vorne mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testt25
Die Pics sind mehr als scharf!!
Man muss ein paar sec. warten bis scharfgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich bin absolut zufrieden. Einziger Kritikpunkt von mir ist die fehlende FastCharge Funktion über QI
 
mr bo schrieb:
@GigaTom

Du musst die Bilder direkt öffnen und nicht in der Vorschau ansehen. Unscharf sind die definitiv nicht.
Oder meint sonst jemand, die seien unscharf?
Ok, du hast Recht. Ich hab die Bilder in einem neuen Tab geöffnet. Wenn ich direkt draufklicke, sind sie scharf. Allerdings werden sie halt dann nur in einem Rahmen geöffnet, statt direkt im Tab.
 
D3f3kt schrieb:
Nicht umsonst sind die beim XO ganz vorne mit dabei.
Der dxo benchmark ist genauso aussagekräftig wie der antutu benchmark:rolleyes2: Hauptsache ein hoher score:sleep:. Nein jetzt mal im Ernst, @mr bo hat ja schon vergleichsbilder vom G7 und P20 Pro hochgeladen und wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen riesigen qualitativen Unterschiede bei den Fotos.
 
Chris101 schrieb:
Die Pics sind mehr als scharf!!
Man muss ein paar sec. warten bis scharfgestellt wird.

Doof bin ich ja nu nich, und nein, scharf ist definitiv was anderes.

SilentDamien schrieb:
Der dxo benchmark ist genauso aussagekräftig wie der antutu benchmark:rolleyes2: Hauptsache ein hoher score:sleep:. Nein jetzt mal im Ernst, @mr bo hat ja schon vergleichsbilder vom G7 und P20 Pro hochgeladen und wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen riesigen qualitativen Unterschiede bei den Fotos.

Den DXO mit Antutu zu vergleichen ist schon abenteuerlich. Der DXO ist extrem guter Vergleichswert bei Kameras die diese genauestens testen vom Sensor über die Optik, deren Verzerrungen, Schärfe etc.
Davon mal abgesehen ist es nun wirklich nichts neues das LG bei den Kameras nun wirklich nicht gerade die besten sind. Deren Software ist Top, aber auch eher auf Videografie zugeschnitten. Für Fotos gibt es einfach definitiv besseres, und die Huaweis gehören dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
mr bo hat ja schon vergleichsbilder vom G7 und P20 Pro hochgeladen und wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen riesigen qualitativen Unterschiede bei den Fotos.
Auch im Low Light Bereich ?
:confused2:
Da wüßte ich gerne den Link...

Zum Vergleich der Kamera bzw Sensoren sehe ich das wie @D3f3kt :
1.) LG G7
16 MP, Blende 1.6 und Kantenlänge 1,0 µm. => Mit Pixel Binning 4 MP und 2,0 µm

2.) Huawei P20 Pro
40 MP, Blende 1.8 und Kantenlänge 1,1 µm (plus 20 MP Monochromsensor mit Blende 1.6) => Mit Pixel Binning 10 MP und 2,2 µm

Wir reden hier also um einen Faktor 2,5 (bzw Faktor 3 wegen 2,5 * 1,1 * 1,1 aufgrund der Kantenlänge) .
Das würde mich doch SEHR stark wundern, wenn es im Low Light Bereich keine deutlichen Unterschiede geben würde.

Siehe auch:
Huawei P20 Pro im Einzeltest: Der Kamera-Rivale
Das Huawei P20 Pro hat alleine auf der Rückseite drei Kameras: Zwei Weitwinkelkameras mit 40 Megapixel (Farbe) bzw. 20 Megapixel (Monochrom) und eine Telekamera (Zoom-Verhältnis 3:1) mit 8 Megapixel, ebenfalls in Farbe.

Da Huawei aber nicht nur die Pixelzahl des Hauptsensors, sondern auch dessen Größe kräftig nach oben geschraubt hat, sind die Pixel mit einer Kantenlänge von ca. 1,1 µm (ausgerechnet aus der von Huawei angegebenen Sensorgröße von 1/1,7 Zoll und dem üblichen Korrekturfaktor von 0,6). Zum Vergleich: Der Hauptsensor von iPhone X bzw. Samsung Galaxy S9 verfügt jeweils "nur" über 12 Megapixel, und doch ist die Pixel-Kantenlänge mit 1,22 µm bzw. 1,4 µm nicht viel größer. Da das P20 Pro bei Standardeinstellungen zudem nur 10 Megapixel große Bilddateien speichert, was einer 2:1-Verkleinerung entspricht, steigt die effektive Pixelgröße auf 2,2 µm.

P.S: Daß das Huawei P20 Pro andere Schwächen hat, ist wieder eine andere Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ich interessiere mich ja auch für das Phone, aber leider wird hier mehr über irgendwelche Bilder diskutiert als darüber berichtet wie das Phone nun ist!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das liegt daran, dass die Kamera bei den Phones immer wichtiger wird, und eben daran dass das beim G7 leider, aus meiner Sicht der einzige, Negativpunkt ist. Die Bilder sind per se nicht schlecht, manchmal sogar sehr gut, aber auch manchmal sehr schlecht ...

Ansonsten bin ich mit meinem G7 auch sehr zufrieden und es trifft meiner Meinung nach das zu, was in vielen Tests auch geschrieben wird: es ist ein Allrounder, der eigentlich alles gut kann! Hervorheben tut es sich anscheinend beim Audio-Thema (bin ich nicht der richtige um das zu beurteilen), und aus meiner Sicht beim Display. Das finde ich echt genial. Sehr scharf, schöne natürliche Farben, gute Bedienbarkeit, und extrem hell.

Ich hatte zwar noch mit keinem Phone im Sommer beim Ablesen Probleme und dachte mir ich brauche das nicht. Aber wenn man mal ein G7 im Sommer benutzt hat dann merkt man erst so richtig was eine sehr gute Displayhelligkeit bedeutet!

Sonst: ein sauber und schnell laufendes Smartphone das keine Probleme macht und einfach nur so funktioniert, wie es funktionieren soll!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Technikfreund83 und SebastianK
Die Kamera ist grundsätzlich nicht besser als die vom G5 noch. Die G7 Kamera macht etwas zu farbenfrohe Bilder und schärft dazu auch vieles zu viel nach. Man merkt es draußen beim Graß zum Beispiel. Und es ist öfters zu unterbelichtet. Das sind meine Eindrücke mit dem neuesten Updates. Kommt da wohl noch ein Verbesserungsupdate Update dafür?

Und warum kann man während dem filmen nicht zwischen der normalen Kamera und der Weitwinkelkamera umschalten?
 
Also zu farbenfroh würde ich nicht unterstreichen. Ich finde dass es eher sehr realistische Farben darstellt. Gestern erst habe ich Vergleichsbilder mit der GCam gemacht, da waren die Farben wesentlich poppiger, und in den fotografierten Situationen waren die Bilder der G7-Cam meiner Meinung nach im Gesamten besser.
Problem sind aber eben wie angeführt Gras, das wird zumeist nur eine verwaschene grüne Fläche, interessanterweise auch nicht immer. Und die Farbdarstellung bei Gesichtern ist das zweite Problem, da verschwinden auch oft Details, bei schlechteren Lichtverhältnisse und zappeligen Kids verpixeln die Gesichter häufig. Ist aber schon wesentlich besser als beim G6 ...

Tja warum kann man beim Filmen nicht mehr zwischen Normal und Weitwinkel umschalten??? Das weiß wohl nur LG!
Soweit ich mich erinnere konnte man beim G6 auch beim Selfies (Foto, nicht filmen) umschalten, das geht beim G7 auch nicht mehr :(
 
Sehr Komisch... Erwähnt aber kaum jemand... Reviewer wissen das von den alten Geräten nicht mehr.
Kommt das in einem Update noch oder ist das echt schon das letzte was für die Kamera kam?

Die Gcam kenne ich nicht.

Wie meinst du das zum Schluss?
 
Bilde mir ein dass es beim G6 auch einen Normal- und einen Weitwinkelmodus gab (auf SW-Basis)
[doublepost=1533738429,1533738406][/doublepost]Also Frontkamera meinte ich natürlich ...
 
Ja, gab es.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Das fand ich schon sehr cool, und leider gibt es den Weitwinkelmodus der Frontkamera beim G7 auch nicht mehr ... :(
 
Naja der Weitwinkel der Frontcam war meistens nicht zu gebrauchen da perspektivisch verzogen.

Und mit 8MP ist das Bild deutlich besser als beim G6, von daher verkraftbar :)
 
Ja natürlich hat sich das Bild damit etwas verzogen, ist ja normal bei Weitwinkel. Aber es gab Situationen da konnte man es einfach gut gebrauchen.
Auch wenn die Frontkamera von vorn herein einmal nicht wirklich gut war beim G6.

Beim G7 ist diese viel besser, und manchmal hätte ich da schon gute Verwendung für einen Weitwinkel gehabt!
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
759
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.421
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
705
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten