Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

Ist die Kamera des G7 denn Deiner Meinung nach besser als die des P20 Pro?
 
Nein. Aber das Handy insgesamt ist m.E. besser.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hatte ja zugesagt, ein paar Vergleichsbilder hochzuladen. Wer es nicht mitbekommen hat, ich habe ein LG G7 hier liegen und ein Huawei P20 pro.
Die Bildergebnisse im Vergleich sind ganz interessant, je nach Situation fällt das Ergebnis zu Gunsten des G7 aus und andersrum.
Ich habe die AI Cam beim G7 aus, da kommt nicht viel gutes bei rum. Beim P20 pro ist das anders, da macht die AI oft Sinn, da die Erkennung relativ gut funktioniert.
Die Ausnahme bestätigt auch hier die Regel ;)

Es ist nur ein kleiner Teil der Bilder unten zu sehen. wer sich mehr wünscht, oder einen Vergleichs Wunsch hat, möge sich äußern. Ich kann mich aktuell nicht entschieden zwischen den beiden Geräten.

Die Bilder sind immer gleich ausgerichtet sofern möglich. Entscheidend sind für mich Fixpunkte im Raster.

Die ungeraden stammen vom G7, die geraden Nummern vom Huawei P20 pro.
Sobald die Sonne wieder da ist, kommen Sonnige Bilder, sofern überhaupt Interesse besteht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 316
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 314
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 312
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 308
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 297
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 300
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 304
  • 8.jpg
    8.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 289
  • 9.jpg
    9.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 293
  • 10.jpg
    10.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 308
  • 11.jpg
    11.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 332
  • 12.jpg
    12.jpg
    1 MB · Aufrufe: 311
  • 13.jpg
    13.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 295
  • 14.jpg
    14.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • 15.jpg
    15.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 301
  • 16.jpg
    16.jpg
    860 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Queeky, HCD, GigaTom und 7 andere
Also so auf den ersten Blick, finde ich die Bilder des G7 stimmiger/schöner.

Bin allerdings kein ausgewiesener Experte sondern nur Laie mit einer persönlichen Meinung :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@mr bo du hast doch auch das V30 warum behälst du das nicht einfach ??
 
Ich seh das auch so wie @basketballer !

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass das G7 ohne AI die Farben sehr schön und realistisch darstellt. Beim P20Pro sind die Farben doch sehr unterschiedlich (vermutlich auch weil hier die Fotos mit AI gemacht wurde).
Welche Darstellung ist aus deiner Sicht realistischer @mr bo ?

Mit gefallen hier auf jeden Fall die Farben vom G7 besser. Bei den Bildern 7-10 sind sie dunkler, ich denke aber fast dass auch hier die G7-Aufnahmen realistischer sind? Das P20Pro hellt doch stark auf (was zumindest in vielen Tests bei dünkleren Aufnahmen zu sehen war).
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@mr bo Bei Nr 11 und 12 ist der Unterschied schon krass. Hast du da beim P20Pro einen Filter oder die AI an? Das G7 hat da viel natürlichere Farben und wirkt viel realistischer.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und bliebe
@bliebe

Ich bin hin und her gerissen was die beiden Cams angeht.
Ich mag die natürlichen Farben vom G7 auch lieber. Aber Porträt Aufnahmen vom Huawei sind um längen besser. Vor allem in Räumen mit normaler Beleuchtung. Beim G7 muss die Person schon ruhig sitzen, damit die Bilder nicht verwackelt sind. Das ist dem Huawei egal, fast jedes Foto ein Treffer.

@cyber72

Das V30 ist gestern raus gegangen. Drei Geräte sind dann doch zuviel ;)

@SilentDamien

Das ist ein gutes Negativ Beispiel für die AI von Huawei. Als Filter mags gefallen, aber mit realistisch hat das wenig zu tun.

Ich muss hier im Thread ein bisschen aufpassen, da es primär ums G7 geht. Ansonsten könnte ich ne Masse gute Bilder vom P20 pro posten.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja stimmt schon, ist auch bei normalen Aufnahmen von Personen schwierig. Die werden nur was wenn das Objekt ruhig hält. Bei den Kids schwierig ...
Aber bei gutem Licht haut es hin!
 
And die langjährigen LG Benutzer: Hat LG in Sachen Kamera die Software der letzten Flagschiffe nach Release "etwas" verbessern können? Wenn LG noch beim G7 nachbessert wäre das narürlich schön:)
 
mr bo schrieb:
Es ist nur ein kleiner Teil der Bilder unten zu sehen. wer sich mehr wünscht, oder einen Vergleichs Wunsch hat, möge sich äußern.
Also wenn man sich was wünschen darf...
:blushing:

Ich hätte gerne eine Vergleich im Bereich LowLight,
z.B. draußen, wenn die Sonne seit einer Stunde untergegangen ist
z.B. drinnen in einem Kellerraum, wenn im Raum selbst kein Licht brennt, aber im Flur noch das Licht brennt
also Situationen, wo es weder Sonne noch Zimmerlicht gibt, sondern nur noch "Restlicht".
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@SilentDamien

Wenn ich mir meine Bilder, die ich mit dem V10 und G4 gemacht habe so anschaue, dann gab es nur Rückschritt bzw. auf der Stelle treten. Ich spreche hier von Bildern die ich tagsüber aufgenommen habe!
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hier noch mal ein paar Vergleichsbilder.
Ungerade LG G7, gerade Huawei P20 pro. Die Bilder habe ich jeweils mehrfach aufgenommen, mit und ohne Ai, hatte aber kaum Einfluss bei den Lichtverhältnissen.
Die geposteten Bilder sind alle ohne!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 234
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 233
  • 4.jpg
    4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
  • 5.jpg
    5.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 264
  • 6.jpg
    6.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 253
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 234
  • 8.jpg
    8.jpg
    955 KB · Aufrufe: 232
  • 9.jpg
    9.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
  • 10.jpg
    10.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, Queeky, GigaTom und 5 andere
Also mir gefallen auch die meisten Bilder vom G7 etwas besser. Evtl. fasse ich das G7 doch noch ins Auge.

Ein Low-Light-Vergleich wäre noch schön.
 
@GigaTom

Den Vergleich gewinnt das Huawei ohne Mühe, das ist seine eigentliche Stärke.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Klar. Die Frage ist aber, wie groß ist der Unterschied in der Qualität.

Was die Diskussion zur "Kaufberatung" angeht:
- Auch im Bereich Zoom ist das Huawei eindeutig überlegen, da das LG G7 keinen Zoom hat. Für das LG G7 sprechen dafür der Klinkenstecker, das niedrigere Gewicht, Fotos sind im 16:9 Format möglich (-> Fernseher) und die Weitwinkel Kamera.
- Das Samsung S9 (kein Zoom, dafür gleiches Gewicht) und vor allem das S9 Plus (mehr Gewicht, dafür Zoom) sind die Alternativen zum LG G7 und bieten bessere Qualität im Bereich Low Light. Es gibt da zwar keine Weitwinkel Kamera, aber dafür den Klinkenstecker und Fotos sind im 16:9 Format ebenfalls möglich (auch im Vergleich zum P20 Pro). Andere sogenannte Flagschiffe wie HTC U12, OnePlus 6 usw wiegen soviel wie das S9 Plus, haben aber entweder keinen Klinkenstecker oder keine Fotos im 16:9 Format. Meine aktuelle persönliche Bestenliste sieht also z.Z. so aus: Samsung S9 Plus > LG G7 > Huawei P20 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@mr bo Hast du schon den Nacht Modus am Tag verwendet? Wenn nicht mach das Mal, da kommen Hammer Bilder bei raus!
 
Wie aktivert man den wenn es hell ist?
 
@Chris101 Man kann ihn manuell aktivieren, einfach nach links wischen unten in der Leiste wo die ganzen Modi stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
@Chris101

er beruft sich auf den Nachtmodus des P20 pro, das G7 hat diesen Modus leider nicht.

Zum Thema Vergleich G7 und P20 pro danke ich euch für die Meinungen, ein paar Lowlíeght Bilder reiche ich noch nach.
Leider kann mich mich nicht klar für eines der beiden Geräte entscheiden, beiden überzeugen, leider in verschieden Bereichen. Mann müsste die Geräte irgendwie miteinander verschmelzen, vielleicht zu einem V40 ;)
Ich hoffe sehr, das bald ein Update für das G7 kommt, wo LG die schwächen der Cam fixt. Vielleicht wird tatsächlich mal ein Ansatz von AI in das Gerät implementiert, wäre schon nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Chris101

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
770
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
5
Aufrufe
1.693
jandroid
jandroid
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.297
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten