Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

Manuell, Pixel Binning, Blitz
20180615_234950.jpg 20180615_235122.jpg 20180615_235218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebastianK, GigaTom, sundilsan und eine weitere Person
Manuell ist beeindruckend!!! Umso trauriger aber auch der Rest. LG muss dringend die Automatik verbessern und am besten den neuen Sony Sensor verbauen, der im One Plus 6 steckt. Mit dem könnte LG bei ihren 16 Megapixel bleiben, aber hätte 20% mehr Pixelgröße.
 
Du glaubst doch nicht wirklich an eine nachträgliche Hardwareänderung? :D
 
Eine Hardwareänderung wird es natürlich nicht geben. Aber an der Software ist noch einiges zu verbessern. Nicht nur was die Bildqualität angeht. Sondern auch noch etliches an Fehlerbereinigung.
 
Das erste jeweils mit AI und das zweite ohne(Automatik)
20180616_091822_HDR.jpg20180616_091816_HDR.jpg
20180616_090141_HDR.jpg20180616_090135_HDR.jpg
20180616_090627_HDR.jpg20180616_090621_HDR.jpg
20180616_090353_HDR.jpg20180616_090346_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, SebastianK und mr bo
Oh Mann, das sieht ja schon am Phone in der Vergrößerung sehr bescheiden aus ...
 
Danke für die Fotos. Ich werde wohl auch erstmal Abstand vom G7 nehmen. Die Bilder überzeugen mich nicht wirklich.
 
Ne die Bilder sind wirklich grottig. Ich habe aber auch noch keine Alternative App gefunden. Entweder sind die Bilder viel zu hell, die App stürzt ab, oder die Bildqualität ist identisch zur original LG App.
 
Kann es nicht einfach ein Software-Problem sein. Die letzten beiden Fotos von Silent Damien sind ja schon katastrophal und hätten von einem Feature-Phone stammen können. LG hatte ja eigentlich immer gute Kameras verbaut.
 
Klar ist es ein Softwareproblen. Die Kamerahardware kann definitiv mehr leisten!
 
Das Kameramodul stammt von Sony und ist auch in anderen Handys verbaut und da sind die Bilder besser. Wie schon mehrfach gesagt werden die Bilder zu stark von der Software nachbearbeitet. Das sieht aus wie ein brutaler Rauschfilter der über die Bilder gelegt wird. LG könnte da an der Software schon was verbessern. Die Frage ist halt nur ob die das auch machen. Huawei war da ja nicht so fit. Deshalb hatte ich ja das Mate 10 Pro schweren Herzens verkauft.
 
GigaTom schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich an eine nachträgliche Hardwareänderung? :D

Beim G7 nicht. :D Ich hoffe, sie werden das V40 nicht auch in den Sand setzen.
 
Naja die Hardware ist ja nicht schlecht. Die haben nur die Software versaubeutelt. Das die Hardware mehr kann sieht man wenn man diese portierte Google Cam installiert. Da sind die Bilder wesentlich schärfer und sehen nicht aus wie Aquarelle. Leider funktioniert die Software ansonsten gar nicht. Ständige abstürze, die Bilder sind viel zu hell, kaum Kontrast, Farbstich...
 
Abstürze, aus welcher Anwendung heraus?
 
Manchmal schon bei der Vorschau, öfters wenn man den Auslöser drückt und immer wenn man irgendwas an den Einstellungen verändert.
 
Kann ich in keinster Weise bestätigen.
Das Gerät läuft butterweich und absolut stabil.
Hast du vielleicht irgendein Backup eingespielt?
 
Ich rede von der portierten Google Camera App. Nicht von der original. Die original App läuft absolut stabil.
 
Wird bestimmt nicht lange dauern bis ein Port der Google Cam fürs G7 raus kommt!
 
Ich hoffe es wirklich.
 
Kann LG nicht eine Kooperation mit Google eingehen und deren Kamera-Software nutzen? Man kooperiert doch sonst auch so eng mit Google in Sachen AI.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
746
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.379
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.271
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten