Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

DJ-Spacelab schrieb:
Ja das Problem des G7 sind Motive mit vielen Details. Gras, Bäume... Da verkackt das Teil komplett.
Die Aussage hätte auf das G6 gepasst, das G7 ist nicht optimal, aber allemal besser als das G6 anfangs.
Darum mache ich mir noch keine großen Sorgen, das nicht nachgebessert wird.

LG G6: Diskussion zur Kamera
 
Naja bis nächsten Montag hat LG noch Zeit irgendwas nachzubessern. Ist bis dahin nichts passiert geht das Gerät zum Händler zurück. Ich habe keinen Bock mehr darauf das es so läuft wie beim Huawei Mate 10 Pro. Da hieß es jedesmal "Beim nächsten Update wird nachgebessert". Aber passiert ist gar nichts. Und bevor ich wieder mit Verlust aus der Sache raus gehe ziehe ich vorher die Reißleine. Und beim G7 hat man ja jetzt schon einen herben Verlust bei dem Preisverfall den das Gerät aktuell hinlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Hier ein Test zur Kamera ...

Edit: der Link haut irgendwie nicht hin :(

Aber auf der Seite von Giga ist der Artikel derzeit noch ganz oben.
Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dir da ein falscher Link rein gerutscht ist ? Bei mir kommt da der Giga Shop :biggrin:
 
Hmmm... komisch, eigentlich hätte es passen sollen?!
Habe den Link noch einmal neu rein gestellt!
 
Danke. gefunden.
 
Hier ist der Link:
LG G7 ThinQ: Dual-Kamera im ausgiebigen Test

URL zur Kontrolle:
giga.de/smartphones/lg-g7/gallery/lg-g7-thinq-dual-kamera-im-ausgiebigen-test/

bliebe schrieb:
... Vergleich mit dem Pixel 2 XL wie versprochen ...
Bei den Motiven wo es zwei gibt ist in der Regel immer das Erste vom G7 (nur 1x bei der Kommode sind sie verdreht), ihr könnt das aber eh in den Details sehen. Das 6. Foto (drittes von der Maltafel) ist mit Nachtmodus/Pixel Binning gemacht, ebenso das 3. von der Kommode an der Wand neben der Tür (13. gesamt).
Das Pixel Binning hat ganz gut funktioniert, Fotos sehen gut bzw OK aus.

Kann man das Binning (z.B. via AI) einschalten oder wird das vom LG G7 (abhängig von Licht und Co) ausgewählt ?
 
Genau den Link hatte ich ursprünglich gepostet ... :|

Du kannst in den Einstellungen festlegen, ob das Binning automatisch aktiviert werden soll oder manuell. Ich habe manuell eingestellt, dann zeigt es dir bei dunklen Bedingungen am Display ein Icon mit dem du es dann direkt aktivieren kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
bliebe schrieb:
Du kannst in den Einstellungen festlegen, ob das Binning automatisch aktiviert werden soll oder manuell. Ich habe manuell eingestellt, dann zeigt es dir bei dunklen Bedingungen am Display ein Icon mit dem du es dann direkt aktivieren kannst!
Cool. Danke. Wobei "dunkle Bedingungen" (also die Einschätzung durch die Sensoren) ein etwas dehnbarer Begriff ist...

Aber so langsam entwickelt sich eine Perspektive, wie das LG G7 bei der Kamera teilweise gleichziehen kann mit dem Samsung S9 Plus:
1) Low Light: Pixel binning einschalten wie von @bliebe beschrieben.

2) Gute Lichtbedingungen: Auf den (Google) Pixelport warten/hoffen. So oder so die AI auslassen im Automatik-Modus oder im manuellen Modus niedrige ISO (z.B. 150 bis 250) und mit der Belichtungszeit variieren.

3) Dämmerlicht, also dazwischen.
3a) Hoffen, daß aufgrund "dunkler Bedingungen" das Pixel binning sich bei Bedarf aktivieren läßt.
3b) Siehe 2). Im manuellen Modus höhere ISO (z.B. 400 bis 800) und mit der Belichtungszeit variieren.

4) Zoom: Gibt es nicht beim LG G7. Dafür gibt es die Weitwinkel Kamera. Gleicht sich teilweise aus bzw ist eine Frage der Präferenzen, z.B. Tiere oder Sport (Zoom) versus Panorama/Landschaften oder Gruppenfotos auf engem Raum (Weitwinkel).
 
Habe jetzt mein Album noch um 4 Fotos erweitert (Bücherturm 1x ohne und 1x mit Bokeh, Blick über Wien normal und Weitwinkel), aber die Gartenfotos aus persönlichen Gründen entfernt. Werde mich aber um vergleichbaren Ersatz bemühen ...
https://photos.app.goo.gl/v9QJEC8gVBpiTmPZA
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Guten Morgen,

habe das Album noch um 4 Fotos ergänzt.

2 davon sind leider wieder verwaschen (HDR wurde jeweils durch Auto-HDR aktiviert), die anderen 2 sind wesentlich besser (1x manuell ohne und 1x mit HDR, habe da etwas herum probiert).
Mir sind aber gestern im Garten auch sehr schöne, scharfe und detailreiche Fotos gelungen, so wie sie sein sollen (auch mit Wiese und Blättern, kann ich aber hier nicht rein stellen). Es geht also schon, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden wann es funktioniert und wann nicht ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, SebastianK und SilentDamien
Normal und Weitwinkel,
Schnappschüsse.
 

Anhänge

  • 20180621_130805_HDR.jpg
    20180621_130805_HDR.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 246
  • 20180621_130758_HDR.jpg
    20180621_130758_HDR.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 247
  • 20180621_183930_HDR.jpg
    20180621_183930_HDR.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 224
  • 20180620_222711_HDR.jpg
    20180620_222711_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra, Queeky, GigaTom und 3 andere
Guten Morgen,

noch einmal habe ich mein Album um 8 Fotos erweitert.
https://photos.app.goo.gl/v9QJEC8gVBpiTmPZA

Das erste der neuen Fotos mit der Schildkröte ("Hansi") im Gras ist gezoomt, sieht dafür eigentlich ganz gut aus (habe auch noch weitere stärker gezoomte und durchaus brauchbare Bilder gemacht).
Nach dem Baum mit Hansi im Vordergrund kommen dann 1x normal und 1x Weitwinkel, später dann die Blumen 1x ohne und 1x mit AI, das letzte (Couch mit Stehlampe) ist schon kurz vor 20.30 bei wenig Licht (auch kein Kunstlicht oder Blitz) entstanden.

Abschließend muss man sagen, die Kamera ist ganz gut und brauchbar, gehört aber sicher nicht ganz zur Spitze dazu und hat in einigen Bereichen Luft nach oben für SW-seitige Verbesserungen. Im Gesamtpaket mit den anderen Vorzügen des G7 reicht es für mich, um das Pixel 2 XL einmal abzulösen. Mal schauen wohin und wie lange die Reise damit geht ...

lG und schönen Freitag,
Bliebe
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Chris101
Mein P20 pro ist unterwegs.... Kundenrückgewinnung seitens Telekom. Bin auf den Unterschied der Bildqualität sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und HCD
@mr bo Ja besonders der Zoom und die Lowlights Ergebnisse würden mich interessieren, besonders weil ich dich für objektiv halte also kein Fanboy gequatsche! :) :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich werde definitiv vergleichen und berichten.
Was ich spannend fand als ich das Gerät diese Woche in der Hand halten konnte, dass es bis auf 2mm in der Länge gleich groß ist.

Sollte morgen bzw. Montag da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HCD und GigaTom
Bin gespannt wie lange du die niedrige Auflösung aushältst bzw. ob es dich stört!
 
@Chris101 Bein S8/S9 hab ich nie ein unterschied zwischen QHD und FHD bemerkt, weswegen Samsung von Haus aus die QHD Auflösung auch deaktiviert hat! :)
 
Leute hier geht's um die Kamera vom G7
 
mr bo schrieb:
Mein P20 pro ist unterwegs.... Kundenrückgewinnung seitens Telekom. Bin auf den Unterschied der Bildqualität sehr gespannt.
Naja das p20 pro hatte ich auch schon. Hat mich aber nicht umgehauen.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten