Diskussionen zur Kamera des LG G7 ThinQ

SchinkenSpicker schrieb:
Beim G7 nicht. :D Ich hoffe, sie werden das V40 nicht auch in den Sand setzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
Mir fällt auf das die Bilder im weitwinkel modus nicht so scharf sind wie mit dem normalen modus.
(Von der Symbolik her rechts sind die 3 bäume nicht so scharf wie jenes mit dem einen Bäumchen).
Im Automatik Modus
 
Zu den Fotos von @mr bo :

Teil 1)
Auflösung
links (oben) G7, Mitte Pixel Port V30, rechts (unten) V30 original
2-3-1 war meine Reihenfolge. Also der Pixelport V30 am Besten.
Tja, wie ich mir schon dachte, muß man auf einen funktionierenden Google Pixelport für das LG G7 warten...

Teil 2)
Manuell, Pixel Binning, Blitz
War das sehr helle Foto (20180615_234950-jpg.641019) das mit dem manuellen Modus ?
Wenn ja, hast Du ein Stativ benutzt ? Und welche Einstellungen ?
 
Ja, Stativ ist Pflicht bei langer Belichtungszeit.
Belichtungszeit: 30sec
ISO: 200
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Chris101 schrieb:
Mir fällt auf das die Bilder im weitwinkel modus nicht so scharf sind wie mit dem normalen modus.
(Von der Symbolik her rechts sind die 3 bäume nicht so scharf wie jenes mit dem einen Bäumchen).
Im Automatik Modus
Das war auch schon beim G6 so.
 
Wie sind denn die Selfies bzw die Frontkamera im Vergleich zu Geräten wie das LG G6 oder das LG V30 ?

Am Besten ein "Selfie" von der Zimmerpflanze, dann muß man sich auch weniger Gedanken um die eigene Privatsphäre machen.
;)
 
Selfies sind laut allen Testberichten deutlich besser. Gibt einen neuen 8 Megapixel-Sensor und eine größere Blende im G7.
 
Hier ein paar neue Bilder. Rollo einmal mit Ai und ohne, Rest Automatik.
 

Anhänge

  • 20180618_123344.jpg
    20180618_123344.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 256
  • 20180618_123351.jpg
    20180618_123351.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 262
  • 20180618_164318.jpg
    20180618_164318.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 243
  • 20180618_164400.jpg
    20180618_164400.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 253
  • 20180616_111925.jpg
    20180616_111925.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 265
  • 20180615_164409.jpg
    20180615_164409.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 254
  • 20180615_164950.jpg
    20180615_164950.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 234
  • 20180615_171930.jpg
    20180615_171930.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 246
  • 20180615_172103.jpg
    20180615_172103.jpg
    274 KB · Aufrufe: 246
  • 20180615_105858.jpg
    20180615_105858.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: bliebe, gringofcb, SilentDamien und eine weitere Person
@mr bo Also irgendwas stimmt mit den Bildern nicht, die kommen mir zu unecht vor?
 
@HCD
Spannend!
Erzähl, was genau meinst Du?
Ok. die Kirsche ist mir Blitz gemacht worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Bilder eigentlich so klein? Mit welcher Auflösung fotografierst du denn?
 
@DJ-Spacelab
Das sind nur die Thumbnails. Die Bilder sind in original Größe hinterlegt bei AH auf den Servern.
Drauf klicken und öffnen. Ansonsten hast Du schnell 30-50MB an mobilen Datenvolumen weg wenn ich die so reinstelle!
 
@mr bo Besonders die ersten zwei und das letzte! Ich bin halt das S8/S9 und jetzt das P20 Pro gewohnt, vielleicht liegt es daran?
 
Auch das Bild im Original ist nicht größer. Das erste Rollo Bild hat in Originalgröße heruntergeladen gerade mal 1544x868 mit 193,334KB Dateigröße. Das sind gerade mal 1,3MP. Als Software mit der das Bild erstellt wurde steht in den EXIF Daten auch "Google" und nicht wie normal "LGE". Selbst das größte Bild, das mit der Mücke auf dem Holz, hat nur 2,8MP.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@DJ-Spacelab
Du hast Recht!
Keine Ahnung warum die Bilder hier künstlich verkleinert werden...Blöd!

Und hiermit? Sehe schon, auch nicht :cursing:

Lösung gefunden, Google Foto lässt die Bilder schrumpfen. Hatte extra eingestellt ohne Komprimierung, dafür zahle ich jeden Monat.

@DJ-Spacelab

Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche. Wenn du die Bilder öffnest zeigt dir das abload aber auch gleich an. Aber ist ja auch egal. Es ist ja nicht so als sei auf den Bildern nichts erkennbar oder so. Es war mir nur aufgefallen und ich dachte es hätte einen bestimmten grund.
 
Guten Morgen,

habe mein G7 gestern bekommen und am Abend eingerichtet. Bisher bin ich recht angetan vom Gerät, und auch die Fotos haben mich bisher eigentlich positiv überrascht!
Wobei richtig viel getestet habe ich nicht, einmal schnell ein paar Schnappschüsse gemacht und zum Vergleich mit dem Pixel 2 XL wie versprochen ...

Die Fotos sind in folgendem Link zu finden ...
https://photos.app.goo.gl/v9QJEC8gVBpiTmPZA

Bei den Motiven wo es zwei gibt ist in der Regel immer das Erste vom G7 (nur 1x bei der Kommode sind sie verdreht), ihr könnt das aber eh in den Details sehen. Das 6. Foto (drittes von der Maltafel) ist mit Nachtmodus/Pixel Binning gemacht, ebenso das 3. von der Kommode an der Wand neben der Tür (13. gesamt). Das Foto 5 (letzte von der Maltafel) vom Pixel ist etwas heller, weil ich hier den Fokus manuell in den dunklen Bereich gesetzt habe, das Pixel konnte sonst nicht scharf stellen???
Grottig ist leider das G7 Bild in den Garten hinein ...
Die Fotos vom Büro aus über die Dächer Wiens sind ohne AI, mit AI, mit AI, ohne AI. Aber ich denk man erkennt das an den Farben.

Sonst sind prinzipiell alle Fotos in Automatik, 16:9, ohne AI, einfach aus der Hand geschossen.

Was mich an der Google Cam bisher immer gestört hat ist hier an den Lowlight Fotos zu sehen, das Rauschen finde ich einfach furchtbar. Wobei man auch sagen muss, dass ich selten bis nie so dunkel fotografiere, aber das Rauschen ist selbst bei Tageslichtfotos in dunklen Bereichen früh zu sehen.

lG
Bliebe
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, SebastianK, cyber72 und 2 andere
@bliebe

Sehr gut, vielen Dank.
War sehr gespannt auf den Pixel Vergleich, aber alles nicht so schlimm wie erwartet :)
Im großen und ganzen gehts mit der Cam, allerdings spiegelt sich das eigentliche Problem des G7 im Garten wieder. Wie auch schon auf meinen Bildern zu sehen ist.
Ich gehe aber ganz stark davon aus, das da nochwas kommt an Optimierung, diese hat es auch beim G6 gegeben.
Da war die Cam Anfangs richtig schwierig...
In Korea wird seit heute Morgen schon ein neues Update verteilt. Was drin steckt weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und bliebe
Ja das Problem des G7 sind Motive mit vielen Details. Gras, Bäume... Da verkackt das Teil komplett. So als würde die Software das für Bildrauschen halten und einen brutalen Rauschfilter drüber legen wodurch dieser "Aquarell Effekt" entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und bliebe
Ja ich muss sagen ich bin auch sehr positiv überrascht! Werde heute bzw. die nächsten Tage weiter testen, die Challenge für die Cam kommt erst: zappelige Kids! Und das ev. noch bei schlechterem Licht ...

Bei so Motiven wie im Garten muss ich auch noch experimentieren, ob das ev. durch geänderte Einstellungen besser wird (z.B. HDR ausschalten). Oder habt ihr das schon durch und kann ich mir das sparen?
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.280
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten