LG G7 ThinQ - Audio Setup/Kopfhörer Diskussion

@mr bo

Willkommen im Club des Sonys. =)

gut, dann versuche ich es erstmal ohne. Notfalls kann ich mir den Adapter ja immer noch bestellen. =)
 
@Technikfreund83 findest du den Sony zu leise?
 
@SilentDamien Nein, aber ich habe ihn bis jetzt auch mit einem Fiio Player gefüttert. =)
 
Welchen fiio hattest du denn?
 
Fiio X3
 
Welches Audio Format nutzt Ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3 320kbit mit LDAC.

Weil den Unterschied 320CBR zu Flac höre ich nicht, den Unterschied SBC zu LDAC jedoch deutlich.

Immer öfters auch mit DTS 3D Surround wide (nur mit KH), das hat schon was.
 
Ich höre hauptsächlich mit Kabel Kopfhörer. :) Wie schauts hier aus? Bisher habe ich immer MP3 320kbit genommen. Meint Ihr man hört den Unterschied zu Flac?

Auf den 3D Surround bin ich auch schon gespannt.:D
 
Den Unterschied zu FLAC hört man bei einer guten 320 kbit MP3 eigentlich nicht. Was natürlich passieren kann ist, dass das Ausgangsmaterial der MP3 minderwertig war oder sie gar nur hochgerechnet wurde. Da nützen dann auch die 320 kbit nichts. Aber wenn eine gut aufgenommene CD das Ausgangsmaterial war, sollte kein Unterschied zu hören sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Kennt Ihr denn eine Seite wo man gutes Audio Material her bekommt?
 
Guten Tag,

hab in naher Zukunft vor, mir auch das G7 zuzulegen, aber ein Thema möchte ich noch abgeklärt haben und da hoffe ich auf Eure objektive Meinung, da man im Netz viele unterschiedliche Meinungen hört.

Es geht um den Lautsprecher des G7, welcher bei Ablage auf einen geeigneten Untergrund ein gefälliges Klangbild abgeben soll und auch tut. Wie empfindet Ihr die Qualität, wenn man das Smartphone in der Hand hält? Allenfalls Durchschnitt? Blechern? Besser oder schlechter wie der des G6?

Hoffe, hier im Thread dazwischen grätschen zu dürfen und es zum Thema passt.

Vielen Dank schon mal im Voraus :smile:
 
@Technikfreund83 Am besten CD's kaufen und diese ins Flac format rippen. Dann hast du es Digital und auf CD:)
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Hardy90 schrieb:
Wie empfindet Ihr die Qualität, wenn man das Smartphone in der Hand hält?
Besch*****. Das war einer der Gründe warum ich das Gerät wieder zurück geschickt hatte.
 
Also so schlimm finde ich es auch wieder nicht. Der Lautsprecher kann sehr laut, Klang ist für Youtube oder Podcast völlig ausreichend. Auf den Tisch legen nutze ich eigentlich nicht, ein bisschen voller klingt es dadurch aber schon. Ein KO Grund ist der Lautsprecher auf jeden Fall für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy90, SilentDamien und mr bo
Ich bin halt die Huaweis (Mate 9 und 10 Pro) gewohnt und dagegen sieht das G7 kein Land. Der alleinige KO Grund war das aber in der Tat nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy90 und Hermes
Hardy90 schrieb:
Es geht um den Lautsprecher des G7
Besser oder schlechter wie der des G6?

Also ich kann DJ-Spacelab fundiertes Urteil :D nicht bestätigen.

Da ich beide Geräte hier habe, kann ich sehr gut vergleichen.
Habe eben einen Direktvergleich in Youtube mit Imany - Don´t be so shy gemacht.

Erstmal klingt der Lautsprecher des G7 sehr ähnlich zu dem des G6, und das G6 hat einen m.M. überdurchschnittlichen Lautsprecher für die Bauweise unten statt hinten.

Das G6 klingt etwas klarer, das ist aber dem fehlenden Bass geschuldet, wenn man davon überhaupt sprechen kann bei nem Mono Handylautsprecher. Das G7 klingt etwas voller und deswegen nicht ganz so klar.

Die Lautstärke des G7 ist ein Stück höher, jedoch kommt diese Max Lautstärke sehr spät.
D.H. eine Stufe unter Max (G7) ist ein Tick lauter als das G6(max).
zwei Stufen unter Max(G7) ist ein Tick leiser als G6(max)

Das G6 vibriert null in der Hand, das G7 vibriert durch die Hohlkammertechnik auch durch Handyhüllen, mich stört das nicht.

In Summe finde ich den G7 LS besser, aber das G6 ist auch super.

MfG

PS: ein Handylautsprecher hat mich noch nie sonderlich tangiert, wenn er leise ist, dann ist das eben so wenn der Rest super ist, wie damals beim seeligen G2
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Hardy90 und bliebe
@SilentDamien Hehe... Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit. Allerdings brauche ich die Songs eher nur Digital und nicht auf CD. :thumbsup:

Also ich bin soweit zufrieden mit dem Lautsprecher, allerdings stört mich die Vibration auf der Rückseite schon sehr. Wie @LG Maniac geschrieben hat, merkt man dies auch durch Handy Hüllen. :(

Schade, dass man die Vibration nicht irgendwie ausschalten kann.
 
Das ist dem Gehäuseprinzip geschuldet. Das ist ja kein Elektromotor der das alles nur simuliert.
 
Bei den Demogeräten im Markt kann man zur Demonstration den "Boom" Sound ein und ausschalten.

Es hat dann kaum vibriert...
Keine Ahnung was die da tricksen.
 
@Technikfreund83 welches Musikgenre hörst du denn vorwiegend?
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
763
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten