LG G7 ThinQ: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Bin auch zufrieden, alle zwei Tage wird am Abend geladen.
 
MMcFly267 schrieb:
Mein Akku wird gefühlt immer schlechter... Nach einem halben Jahr. Könnt ihr das auch beobachten?
Bei mir hängt das über die Zeit eindeutig von der Menge und Art der installierten Apps ab (die dann wohl auch im Hintergrund aktiv sind).
 
Moin, Nagelneues G7, allererste Ladung.
Ich bin erst mal positiv Überrascht. Kenne da von LG ganz anderes.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-16-09-22-55.png
    Screenshot_2019-03-16-09-22-55.png
    84,6 KB · Aufrufe: 300
Wie hoch ist euer Akkuverbrauch bei Telefon inaktiv? Normalerweise wird die Standby Zeit auf 100 STD (heißt 1% pro Stunde) beziffert. Allerdings bin ich meistens über diesem Wert. Meistens verbrauch ich so 1.3 % / h durch Inaktivität
 
Ich habe aktuell bei 9 Std 17 min Inaktivität 10% Akkuverbrauch.

ich habe mein G7 auch erst ca eine Woche.
was ich aber jetzt mit dem G7 neu gestartet habe ist, dass ich via tasker eine Funksteckdose bei 95% geladenen Akku ausschalten lasse. Somit hängt das G7 nicht die ganze Nacht am Ladegerät. Was ja sehr schlecht für den Akku sein soll. Bin gespannt ob dies irgendwas positiv bewirkt.
 
Ich hab meins halt schon was länger, ca ein halbes Jahr. Ich nehme mal einfach an das mein System mittlerweile schon ein bisschen zugemüllt ist und dadurch halt mittlerweile n bissl mehr verbraucht. Außerdem vermute ich einfach mal dass ich dadurch, das ichin letzter Zeit häufiger nachgucke, ob ich Nachrichten habe und mein Handy dadurch nicht in den Tiefschlaf gehen kann, weil ich ja selber dann ein wakelock bin :D.
In der Nacht verbrauch ich ohne Wlan ca so 4-5 % auf so 8-9h. Das wäre ja dann Dicke wieder im Intervall
 
rtwl schrieb:
was ich aber jetzt mit dem G7 neu gestartet habe ist, dass ich via tasker eine Funksteckdose bei 95% geladenen Akku ausschalten lasse.

:D hört sich trickreich, aber auch aufwendig an.

Ich habe mit dem G7 seit 1Jahr keine ermüdungserscheinungen des Akku und lasse ihn nachts oft dran.
Allerdings lade ich auch manchmal kürzer nach und warte nicht immer bis kurz vor Ende damit.
Die Mischung machts, man sollte nicht stoisch immer gleich laden.

Eine Idee dennoch für Dich:
Es gibt Powerbänke, die schalten sich bei kleinem Ladestrom, wie er bei annähernd 100% oder schon früher beim Handy erreicht wird, von alleine ab!


@Railthunder

Meistens hängt das an einer einzigen App, der gestiegene Standby Verbrauch...

Habe so eine App die ich immer manuell stoppe und merke das deutlich.

MfG
 
hab aber nichts neues installiert, vllt ja ein fehlerhaftes Update?

kann vllt jemand eine App empfehlen, mit der man das ohne root nachschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Maniac schrieb:
hört sich trickreich, aber auch aufwendig an.
Ist eigentlich nicht aufwendig. Man benötigt nur eine Funksteckdose die sich per WLAN schalten lässt. Den Rest macht tasker automatisch
 
In 7 h ca 4 % mit WLAN und mobilen Daten aus. Mit WLAN an komischerweise nur ca 3%
 
19 Std Inaktivität - 26% Verbrauch
nicht so brickelnd
 
Da ist wohl ne App nicht richtig geschlossen bzw. irgendwo ne Stromfress App installiert vielleicht :biggrin:
 
Du hast recht "BlueMail" lief über 2:30 Std im Hintergrund.
ist das normal? Synchronisation von BlueMail ist auf push gesetzt. Hab auch nur 3 Konten via IMAP eingerichtet.
 
Ich kenne diese App nicht aber das könnte ja dann schon der Grund sein. Ich habe ca. 50 Apps installiert und mein standby liegt bei ca. 0,5%/h.
 
BlueMail hat sich bei mir auch als sehr stromintensiv entpuppt. Deshalb hab ich selbiges auch wieder runtergeschmissen.
 
Welche Mail app hast du zur Zeit?
hatte schon K9 und jetzt BlueMail.
 
Nutze momentan nur noch Gmail, das ja eh schon immer nebenher mitgelaufen ist.
 
Ich hab so und so und soviel Akkuverbrauch.
Im Funknetz Thüringen auf dem Lande sucht das Gerät eher gierig..:D
Aber einen Tag hält es immer.
Wenn der Akku mal wirklich in die Beuge geht, lass ich einen neuen einbauen..
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.281
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten