LG G7: Update News

Thyr74 schrieb:
Hallo, bin neu hier. Gestern das LG gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch mal ne Woche gewartet. Hab mir ausgerechnet das G7 gekauft, wegen der verfügbaren Wlan Telefonie. :) Ich kanns auch nicht bestätigen, dass der Reiter wieder zu Verfügung stehen soll.

Normal müsste es mit der neuen Enabler Version (zu bekommen bei den App Updates im Menu) wieder funktionieren. Habe es eben bekommen und geht wieder alles. Man muss nicht immer alles negativ sehen. Ich frage mich welcher Hersteller es auch geschafft hätte, 3 Tage nach dem Ausfall der Funktionen es via Update wieder zu richten.
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Thyr74 schrieb:
Hallo, bin neu hier. Gestern das LG gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch mal ne Woche gewartet. Hab mir ausgerechnet das G7 gekauft, wegen der verfügbaren Wlan Telefonie. :) Ich kanns auch nicht bestätigen, dass der Reiter wieder zu Verfügung stehen soll.
Welchen Mobilfunk Anbieter hast du denn ? Ich hab Vodafone da ging das in Zusammenhang mit dem G7 noch nie.
 
Hallo danke für die rasche Antwort...

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen nur hatte zum Ende hin halt etwas den Überblick verloren welche nun die aktuellste ist.
Ja sorry dachte ich könnte kurz fragen....

Ja dann warte ich mal bis was neues kommt..

Vielen Dank
Gruss
[doublepost=1549020865,1549020664][/doublepost]Ich lese immer das komplette Thema durch wenn mich eines hier interessiert....

Um halt die ganze Diskussion überblicken zu können

Also faul bin ich jetzt nicht glaube ich ...

Na ja

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Honor8SapphireBlue
Bin bei O2 und habe es mit Prepaid- und Postpaid- Karten probiert. Versuche es heute Abend noch einmal.
 
roisolei85 schrieb:
Hallo danke für die rasche Antwort...

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen nur hatte zum Ende hin halt etwas den Überblick verloren welche nun die aktuellste ist.
Ja sorry dachte ich könnte kurz fragen....

Ja dann warte ich mal bis was neues kommt..

Vielen Dank
Gruss
[doublepost=1549020865,1549020664][/doublepost]Ich lese immer das komplette Thema durch wenn mich eines hier interessiert....

Um halt die ganze Diskussion überblicken zu können

Also faul bin ich jetzt nicht glaube ich ...

Na ja

Gruss

Ist ja alles ok. Hauptsache ist ja eigentlich, das Dir hier geholfen wurde :)
[doublepost=1549021032][/doublepost]
Ermu schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Bin bei O2 und habe es mit Prepaid- und Postpaid- Karten probiert. Versuche es heute Abend noch einmal.

Und den neuen Enabler hast du erhalten? Denn ich habe auch o2 und es geht wieder wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und roisolei85
@Honor8SapphireBlue
Es wurde nicht installiert. Ich kann jetzt nicht überprüfen, vielleicht heute Abend.
 
Ja, kann ich bestätigen. Zumindest Menüpunkte wieder vorhanden Funktion noch nicht getestet

VoLTE funktioniert wieder (V10q, PremiumSim/O2)
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Hallo gringofcb, ja also ich bin auch bei Vodafone. Hätte nicht gedacht, dass das so abhängig vom Netzbetreiber ist. Verdammte Axt....
 
Tja...vll vorher erst mal beim Betreiber fragen, anstatt gleich das G7 schon wieder zu verfluchen, welches dafür eigentlich nichts kann :)
Frag doch mal bei VF an? Wie ich gelesen habe, ist es in den RED Tarifen aktiviert. Muss VF vll bei dir noch machen. Frag doch mal nach
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Welchen Sinn hat denn Dein Beitrag? Einfach nur 2 Zitate anderer Beiträge. Und nun?
Hast Du den neuen Enabler schon erhalten? Suche mal in den Einstellungen, Update Center, bei den App Updates
Meinst du mich? Ist irgendwas schief gelaufen beim zitieren. Antwort ist darunter verfasst.
[doublepost=1549022604,1549022363][/doublepost]Alles gut, das Handy ist soweit super. Akku bisschen schwach auf der Brust, aber für mich auf Platz 1 bei dem Preis und Akku entfaltet sich ja noch bisschen. Da kommen die Chinesen nicht mit. Vf hab ich schon angerufen. Im Red M ist WiFi Calling automatisch aktiv.
[doublepost=1549022728][/doublepost]Den Enabler hab ich noch nicht erhalten. Soll ich die automatische Updateversorgung ausschalten?
 
@Thyr74: Vodafone unterstützt das Handy nicht. VoLTE und Wifi Calling wird nicht funktionieren! Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bin auch bei Vodafone Red M. Hatte vorher eine Samsung S7 . Da ging es.
 
Hallo, das horcht sich ja vielversprechend an.
Leider ist der enabler nur sichtbar wenn die richtige simkarte eingelegt ist. Kann den neuen enabler wieder jemand hochladen? Ich wollte probieren den enabler abzuändern und meinen anbieter hinzufügen.
Und danke noch mal an alle die sich da so bemühen. Mfg
 
Hier der neue Enabler:
 

Anhänge

  • VoService Enabler_com.lge.cota.o3d.judyln_enabler.apk
    937,5 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: joewah und proudlyS23plus
amedeo24 schrieb:
@Thyr74: Vodafone unterstützt das Handy nicht. VoLTE und Wifi Calling wird nicht funktionieren! Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bin auch bei Vodafone Red M. Hatte vorher eine Samsung S7 . Da ging es.
Ja verdammter Mist. Woran liegt das denn, das Vodafone das Smartphone nicht unterstützt? Kann man da gar nichts machen? Vodafone erzählt ja nur was von alles freigeschaltet und wenn das Smartphone das kann, dann geht das auch
 
Es gibt von VF offizielle Listen wo die Geräte aufgeführt sind die beides unterstützen. Da müsste man vorher nachsehen bevor man ein Gerät kauft. Komisch ist das beides mit dem G6 funktioniert hat. Das G6 hatte ich davor und war auch bei VF. Nützt es etwas mal bei VF anzurufen oder in einem Shop vorbei zu schauen?
 
Ich versuche es mal morgen. Die Frage ist nur wo man da einen an die Strippe bekommt, der mehr weiß wie "WiFi Calling ist freigeschaltet. Das sollte funktionieren".
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Es gibt von VF offizielle Listen wo die Geräte aufgeführt sind die beides unterstützen. Da müsste man vorher nachsehen bevor man ein Gerät kauft. Komisch ist das beides mit dem G6 funktioniert hat. Das G6 hatte ich davor und war auch bei VF. Nützt es etwas mal bei VF anzurufen oder in einem Shop vorbei zu schauen?

Diese Liste gibt es nicht mehr. Zumindest finde ich die nicht mehr. Auf der VF Hilfe Seite steht nur noch welche Verträge man funktionieren und das alle fähigen Handys gehen sollten. Ja beim G6 gings dann irgendwann aber auch nicht von Anfang an.
[doublepost=1549047757,1549047703][/doublepost]
Thyr74 schrieb:
Ich versuche es mal morgen. Die Frage ist nur wo man da einen an die Strippe bekommt, der mehr weiß wie "WiFi Calling ist freigeschaltet. Das sollte funktionieren".
Ja probiers mal bitte. Wird aber bestimmt schwierig :1f64f:
 
gringofcb schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Es gibt von VF offizielle Listen wo die Geräte aufgeführt sind die beides unterstützen. Da müsste man vorher nachsehen bevor man ein Gerät kauft. Komisch ist das beides mit dem G6 funktioniert hat. Das G6 hatte ich davor und war auch bei VF. Nützt es etwas mal bei VF anzurufen oder in einem Shop vorbei zu schauen?

Diese Liste gibt es nicht mehr. Zumindest finde ich die nicht mehr. Auf der VF Hilfe Seite steht nur noch welche Verträge man funktionieren und das alle fähigen Handys gehen sollten. Ja beim G6 gings dann irgendwann aber auch nicht von Anfang an.
[doublepost=1549047757,1549047703][/doublepost]
Thyr74 schrieb:
Ich versuche es mal morgen. Die Frage ist nur wo man da einen an die Strippe bekommt, der mehr weiß wie "WiFi Calling ist freigeschaltet. Das sollte funktionieren".
Ja probiers mal bitte. Wird aber bestimmt schwierig :1f64f:
Ich hab mich auch gerade im Vodafone Forum angemeldet und da mal mein Anliegen gepostet Die Mods dort scheinen sehr bemüht zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: joewah, proudlyS23plus und gringofcb
Vodafone hat mir heute geantwortet. VoLTE sei in meinem Tarif (RED S) aktiv, allerdings würde WiFi Calling nicht mit meinem G7 kompatibel sein und nur mit den folgenden funzen: G5, G5 SE, G6 und Q6.

@Thyr74 Meine Anfrage habe ich dem Kundenservice allerdings über deren WhatsApp Kontaktmöglichkeit gestellt, nicht im Forum. Bin echt gespannt was deine Antwort da sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon fast frech das VF dies auf alten Geräten am laufen hat und auf aktuellen nicht. Ich denke mal beim V40 wird es auch nicht gehen da die ja recht baugleich sind also gleiche CPU etc. Klarer kann VF eigentlich nicht sagen das die auch LG keinen Wert legen.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
784
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
2.042
jandroid
jandroid
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
725
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten