LG G7: Update News

Hallo, ich verfolge das Thema VoLTE und WifiCall auch schon einige zeit.
Ich komme aus Österreich und nutze den Anbieter Drei.
Laut Drei ist für mich alles freigeschalten. Jedoch fehlte am LG G7 bei mir von Anfang an die Einstellungsmöglichkeit für VoLTE und WifiCall.
Ich hab mein G7 bei Amazon bestellt, also ein freies Telefon.

Bei LG habe ich auch schon angerufen und die haben gesagt das müsste der Anbieter regeln.
Das habe ich auch dann Drei weitergegeben und der Techniker hat dann LG Kontaktiert und ist auf den Entschluss gekommen das es in den nächsten drei Wochen sicher nicht zu einer Behebung des Problems kommen wird. Also das steht noch in den Sternen wann das funktioniert.

Eine Frage habe ich noch, nutzt ihr ein G7 von eurem Anbieter oder habt ihr eine Freie Version?
Ich habe das auch gelesen wegen dem VoLTE enabler, wurde das von eurem Anbieter angeboten oder von LG? Ich habe da noch nichts gefunden.

Wie schon vorher geschrieben hatte ich die Funktion noch nie gesehen auf meinem G7, würde dann ein neu Flash auf die G710EM10p_00_OPEN_EU_OP_1203.kdz was bringen?

mfg aus Österreich
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und proudlyS23plus
Na dann ist es ja echt gut, das diese Meldungen mehrfach bei LG eingegangen sind, vll bringt es etwas
 
  • Danke
Reaktionen: 00feichti
Den VoLTE Enabler findet man der Update-Center App, ist also von LG.

Mit der G710EM10p_00_OPEN_EU_OP_1203.kdz + VoLTE Enabler geht es zumindest in Deutschland einwandfrei ... wäre ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: 00feichti
Wenn Du aber schon die FW 10p Open EUR hast, wird dir das NEU flashen auch nichts bringen. Sonst hättest Du denn enabler ja jetzt auch schon. Wie till sagt findest Du den unter den App Updates oder in den Einstellungen - Apps ebenfalls. So auf dem Homescreen ist er nicht zu sehen.
Falls Du eine FW hast die hinter 10p statt dem EUR eine Nummer hat, wie 262 oder so dann ist es ein gebrandetes Gerät. Dann könnte dir der flash auf die freie EUR Fw was bringen
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und 00feichti
Danke für die Hilfe!

Also ich hatte die FW V10p-EUR-XX seit zwei Tage die V10q-EUR-XX.
Dem enabler hatte ich noch nie gesehen.
Hab jetzt auch noch mal alles kontrolliert, ist aber nichts da.
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und proudlyS23plus
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben."
Ich finde solche Standardtexte so extrem schade. Egal, ob Azubi auf der anderen Seite oder Textbausteine, eine externe Agentur oder was auch immer.

--> Nein, man ist nicht zufrieden, denn man hat ja noch gar keine Antwort bekommen!! --<

Entweder, sie wissen noch gar nichts von dem Problem oder sie wollen eben nicht das man selbst weiß, das sie schon was wissen. Aber egal warum, es ist einfach nur traurig. Und es ist ja nicht so, als wäre dies der erste Fehler in der letzten Zeit. Bin enttäuscht. So.
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und Magic_13
Gleiche Antwort aber in English:

Thank you very much for contacting LG Electronics. I have passed this on once internally for clarification. As soon as I receive a feedback, I will inform you immediately about it. I hope to have answered your inquiry satisfactorily. If you have any further questions or suggestions, please feel free to contact us again at any time.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Magic_13
Nachdem wir nun alle mit der gleichen 08/15 - "Beruhigungsmail" abgespeist wurden, bin ich echt gespannt auf die nächste Mail, die ja dann die Lösung des Problems beinhalten sollte ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und joewah
Leider bringt mir der Enabler nichts im Vodafone Netz.

Klappt es in den anderen Netzen?
 
Ich habe das Update (Telekom) gestern bekommen, VoLTE ist nach wie vor vorhanden.
 
Diese Woche gekauft, out of the box version 10p ohne wifi calling und voLTE. Upgrade via Bridge zur version 10q es hat nichts gebracht. Morgen Retour zu Saturn. Ich denke es ist eine schlechte Software version und kann nicht warten bis ein paar Monaten Android 9 vorhanden ist. Schade, es war ein guter Preis und ein gutes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: tp-one
  • Danke
Reaktionen: detroid
Hallo, bin neu hier. Gestern das LG gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch mal ne Woche gewartet. Hab mir ausgerechnet das G7 gekauft, wegen der verfügbaren Wlan Telefonie. :) Ich kanns auch nicht bestätigen, dass der Reiter wieder zu Verfügung stehen soll.
 
Ermu schrieb:
Diese Woche gekauft, out of the box version 10p ohne wifi calling und voLTE. Upgrade via Bridge zur version 10q es hat nichts gebracht. Morgen Retour zu Saturn. Ich denke es ist eine schlechte Software version und kann nicht warten bis ein paar Monaten Android 9 vorhanden ist. Schade, es war ein guter Preis und ein gutes Handy.

Na vll ist seitens Deines Mobilfunkanbieters VoLTE und W-Calling gar nicht freigeschaltet. Denn normal funzt das beim G7 ohne Probleme von Anfang an. Ich hatte von Anfang an beides Aktiv und ging ohne Probleme. Nur eben letztes Update auf 10q hat beides deaktiviert. Wenn also bei Dir es auch schon bei der Firmware 10p nicht ging ist das schon komisch. Denn mit dieser FW ging es bei mir noch absolut Problemlos. Wie gesagt überhaupt seitens deines Anbieters freigeschaltet?
[doublepost=1549020056,1549019981][/doublepost]
[doublepost=1549020161][/doublepost]Habe das Update eben auch erhalten, und kann bestätigen das es nun wieder funktioniert. Hut ab LG, sehr schnell reagiert!!!
 
Hallo an alle

Ich hoffe meine Frage passt....

Wollte nur gerade fragen ob die Version die ich auf meinem G7 habe vorläufig die aktuellste ist.

Nur Interesse halber.....
V10p-EUR-XX

Das ist die Version die ich habe Sicherheitspatch
November 2018

Vielen Dank im voraus
 
Sorry das ich das jetzt so sage, aber wenn man einfach zu faul ist, mal hier in den update news die letzten Seiten einmal durchzulesen, ist es schon traurig. Nein es ist nicht die neueste. Die neueste ist V10q, wie du schon ein paar Beiträge über Deinem hättest sehen können.
Hoffe ich habe Dir geholfen. Gruss
 
Die aktuellste Software Version ist die V10q-EUR-XX mit Patch 1.12.2018
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
773
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
1.940
jandroid
jandroid
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
719
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten