LG G7: Update News

Was ist eigentlich sinnvoller bei einem Update bzw ist eher zu empfehlen.

Warten bis ein Update per OTA verfügbar ist und nur das reine Update installieren oder per LG Bridge die komplette Software mit neuen Update zu installieren?
 
@IceMan87 Also ich persönlich spiele nach Möglichkeit immer volle Updates ein. Auch wenn das mit Mehraufwand in Form von einrichten usw verbunden ist, hab ich da ein besseres Gefühl ^^.

Im Endeffekt können halt beim OTA immer Reste vom vorherigen System übrig bleiben und man muss im schlimmsten Fall doch noch einen Reset machen. Wie gesagt, kann, nicht muss.

Beides hat seine vor und Nachteile. Aber da macht man schon seine Erfahrungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedy74 und proudlyS23plus
Mache ich genauso. Wenn, dann richtig inkl. neu einrichten. Wenn man via LGUP flasht und refurbish nimmt, wird nach dem flash gleich der Reset gemacht somit hat man ein schönes fehlerfreies Gerät. Bei updates besteht wie oben gesagt eben immer das Problem das was fehlerhaft ist, da die benötigten Dateien ja während des Updates OTA einfach getauscht werden. Nicht selten melden User nach OTAs das sie Probleme haben.
Muss aba jeder selber wissen. Man kann auch OTA oder Upgrade (bei LGUP) nehmen und wenn alles gut läuft ist es ok. Oder man nimmt sich eben die Zeit und macht einen kompletten flash inkl Reset
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Speedy74
Mache ich genauso, sicher ein Grund warum meine Systeme nach einem Update immer relativ problemlos laufen. Bei einem Versionssprung gibt es nach meinen Erfahrungen ohnehin keinen anderen Weg.
Ausserdem habe ich dann immer ein System ohne Programm- oder Dateileichen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und FuzzyHead
Wollte eigentlich gerade mit LG Bridge das Update machen, aber er findet noch kein neues Update. Muss ich halt noch was warten
 
Schau auf meinen Beitrag 119
So kannst Du es Gefahrlos flashen, ist super einfach, und vor allem kannst du dann immer auch künftig immer die neueste FW drauf machen. OTAs bekommst du natürlich weiterhin.
 
Das mit den Beiträgen zum Thema Flashen habe ich die letzten Tage schon hier mitbekommen.

Auch wenn es anscheinend mittlerweile sehr einfach ist, lasse ich da lieber grundsätzlich die Finger davon einfach aus Prinzip

Aber trotzdem Danke für den gut gemeinten Tipp ;)
 
Update ist nun via OTA verfügbar

Screenshot_2019-01-28-06-35-48.png
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, proudlyS23plus und gringofcb
Update kam eben rein über Bridge (3.12 GB). Patchlevel 01. Dezember 2018. SW V10Q.
 
Eben über LG Bridge das Update erfolgreich eingespielt:
Version V10q, Patchlevel 1.12.2018
Aber noch immer Android 8.0 ...
 
Bei mir genau wie bei LGOlli und Magic_13...

Aber hey, wenigstens ein aktueller Sicherheitspatch!! :]:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, LGOlli und Magic_13
YEAH :1f44c::D-old
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Habe meins nun mit LGUP neu und sauber geflasht. Danke @Honor8SapphireBlue für die Erklärungen, war wirklich easy!

Nun bin ich gespannt wie lange wir noch auf 9.0 warten dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Lade es auch schon seit 01:30 Std über LG Bridge runter und bin erst bei 60%, anscheinend ist der LG Server überlastet.

Auch wenn ich nur eine 6000er DSL Leitung habe brauche ich normalerweise für nur 3 GB unter 90min
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich möchte nur anmerken, das seit dieser FW bei mir VoLTE und Wifi Calling nicht mehr funktioniert. Es fehlen auch komplett die Einstellungspunkte im Menü. Mir ist das nicht sooo wichtig, da die Qualität der Gespräche auch so sehr gut ist, ist nur zur Info. Ich hatte zum Test via LGUP nochmals die vorherige Version V10p aufgespielt, da war beides wieder verfügbar. Also irgendwas hat sich in der Hinsicht geändert, zumindest bei mir im o2 Netz. Vll achtet ihr auch mal drauf und gebt Info falls es bei euch auch Änderungen gibt und welches Netz ihr habt
Grüssle

Trotzdem, auch wenn wir jetzt 2 Updates hintereinander bekommen haben (03.12. und nun 19.12.) ist die Updatepolitik von LG doch auch seltsam. Das doch eher Mittelklasse Modell Q6 wurde ja mit 7.1 veröffentlich und hat 8.1 bekommen. Weder das G6 noch das G7 hat 8.1 bekommen. Warum bekommt ein Einsteigermodell eine höhere Android Version? Dann hat das Q6 (meine Mutter hat es) die Tage den Januar Patch bekommen, während wir mit dem Flaggschiff die Tage wieder nur einen Dezember Patch bekommen haben. Das fällt mir halt nur so auf......Möglicherweise ist ja das Q6 angreifbarer und hat daher den Januar Patch benötigt, während das G7 mit den im Januar gefundenen Leaks nicht betroffen ist und somit keinen Januar Patch benötigt. Wäre zumindest eine Erklärung und auch ein Beweis, das LG doch sehr gezielt die Patches verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tp-one, Speedmonkey, Magic_13 und 2 andere
@Honor8SapphireBlue
Leider ist es tatsächlich so, dass VoLTE und WiFi Calling mit dem neuesten Update bei O2 nicht mehr funktionieren. Sehr sinnlos. Es war DAS Kaufargument für mich, warum bitte macht LG solchen Bullsh...?
AIso downgraden und hoffen, dass es mit dem nächsten Update wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Powie und proudlyS23plus
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, das mit dem zurücksetzen nach einem Update ist absoluter Unfug. Android wird modular aktualisiert, also die "alten" Komponenten werden mit den "neuen" ausgetauscht. Genau das gleiche wie wenn man apps aus dem Playstore aktualisiert, dort deinstalliert man ja auch nicht die alte Version und installiert dann die neue. Ich habe bei etlichen Geräten noch nie nach einem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und hatte damit noch nie Probleme.
 
tp-one schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Leider ist es tatsächlich so, dass VoLTE und WiFi Calling mit dem neuesten Update bei O2 nicht mehr funktionieren. Sehr sinnlos. Es war DAS Kaufargument für mich, warum bitte macht LG solchen Bullsh...?
AIso downgraden und hoffen, dass es mit dem nächsten Update wieder funktioniert.

Ich kann mir auch nur vorstellen, das es ein Fehler ist, der LG da unterlaufen ist. Einen logischen Grund gibt es dafür meiner Meinung nämlich nicht. Vll kommt ein kleines Korrektur Update. Es wird ja noch mehr Leuten auffallen. Vll hat mal jemand Zeit, via Chat oder e-mail mit dem LG Support Konakt aufzunehmen.

Chris162, dann sei froh das Du bisher nie Probleme hattest. Es gibt ja denk ich massenweise Berichte, ob nun hier oder XDA etc, bei deinen über Probleme nach Updates berichtet wird. Und selbst wenn modular, kann es dennoch immer passieren das eine Datei fehlerhaft oder eben doch nicht während des Updates ausgetauscht wird oder eine neue Datei mit einer alten Datei die bestehen bleibt eben doch nicht so gut zusammenarbeitet etc. Was glaubst Du was meine Mutter schon Probleme nach Updates hatte. Meistens ist der Akkuverbrauch betroffen aber auch oft eben das zb einbelendet wird "app xyz hat sich beendet" und ähnliche Fehler. Also bitte hör auf von Schwachsinn zu reden, nur weil Du noch nie Probleme hattest. Ausser Dir gibts noch weitere Leute die das G7 oder Android Geräte haben.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich kann mir auch nur vorstellen, das es ein Fehler ist, der LG da unterlaufen ist. Einen logischen Grund gibt es dafür meiner Meinung nämlich nicht. Vll kommt ein kleines Korrektur Update. Es wird ja noch mehr Leuten auffallen. Vll hat mal jemand Zeit, via Chat oder e-mail mit dem LG Support Konakt aufzunehmen.

Per Mail habe ich dem LG-Support bereits mein Leid geklagt. Noch ohne Feedback. Im Idealfall melden sich noch weitere Betroffene dort, dann wird es vielleicht in der Prorität (minimal) steigen.
 
Ja ich habe gerade auch eine mail dort hin geschrieben. Mal sehen, was passiert. Leute, wenn ihr Zeit habt, schreibt doch auch einfach mal ein paar Zeilen hin. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: tp-one

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
769
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
4
Aufrufe
1.487
VLC
V
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
714
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten