LG G7: Update News

Wird noch kommen. Wobei es komisch ist. Ich habe es hier gesehen:

LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester

via OTA versucht, kam nichts, die Bridge dran gemacht und gleich war das Update da. Via Bridge wird ja immer das ganze Paket runtergeladen. 3,12GB
Wenn das Update kommt, achtet bitte mal drauf, wie gross es bei euch ist. Und vor allem wenn OTA wie gross es dort ist.
Vll ist es auch fehlerhaft und wurde gestoppt. Wobei ich das nicht glaube, denn es ist ja gerade erst raus, das wäre zu schnell schon Fehler festzustellen und es wieder zu stoppen. Ich habe jetzt nochmal "Update Fehler korrigieren" gemacht, dabei wird ja immer das letzte, aktuellste FW Paket runtergeladen und installiert, und das ist nach wie vor die V10Q Version.
Patch Level ist übrigens 1. Dezember
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Wie bei @Hadi01 ... V10p Kernel 4.9.65 Build OPR1.170623.032 Letzter Patch 1.11.2018

Den Tipp von @Honor8SapphireBlue mit "Updatefehler korrigieren" durchgeführt, danach nochmals via Bridge nach aktueller SW gesucht - nach wie vor V10p....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das Update auch nach und nach. Also praktisch Serverauslastung seitens LG steuern per IMEI oder so. Eigentlich läuft das Gerät ja. Mach halt gerne Updates. Seid ehrlich, Ihr auch :)

Und mit aktuellem Patch Level fühlt man sich einfach sicherer.

(Leider schwächelt gelegentlich mein Akku, dazu aber mal eine Info im passenden Thread.)
 
Hadi01 schrieb:
Mach halt gerne Updates. Seid ehrlich, Ihr auch
Na ja .... "jein" ...
Inzwischen sollte es auch LG schaffen PIE zur Verfügung zu stellen - zumindest aber einen aktuellen Sicherheitspatch!

Bei meinem Vorgänger einem G5 hat der Patch August 2016 aufgehört - obwohl es für freie Handys sogar via Bridge Android 8.0 gibt, hat der Provider A1 nicht einmal auf Android 7 ein Update zugelassen....

Gut, also wurde das G7 nun ein "freies" Handy, um Querelen seitens Provider auszuschließen - wenn es jetzt wieder keine Updates gibt wird mein nächstes Handy kein LG!

Meine Frau hat zu Weihnachten ein XIAOMI A1 bekommen und am Wochenende schon das Update via OTA auf PIE (Provider HOT) erhalten. Das XIAOMI hat 1/2 des LG gekostet - kann den Internen Speicher via SD-Karte (400GB!) erweitern (LG hat das Feature abgedreht...), ist mit dem Display im Freien besser lesbar (obwohl LG angeblich heller sein soll), hat mit PIE jetzt auch FM-Radio, ist im täglichen Gebrauch ebenso performant (ich spiele nicht...), die Kamera ist beim LG zwar besser, aber nicht um den Mehrpreis besser (wenn man die Googel-CAM installiert, kann auch die CAM des XIAOMI deutlich bessere Bilder machen!). Einzig MirrorLink kann nur noch LG ... wobei, dazu benötigt man die LG-MirrorLink-APP, die genau nix kann, aber mit Tricks konnte man am G5 noch "ausbrechen" und das Handydisplay 1:1 spiegeln - das geht mit Android 8 auch nicht mehr - womit also MirrorLink unterm Strich genau nicht nutzbar ist! AndroidAuto können beide Handys einwandfrei. USB-C haben auch beide, nur QI-Laden geht nur mit dem LG.
Bleibt also unterm Strich nur QI-Laden und die Dual-Cam, die das LG "besser/mehr" kann/hat - und dafür aktuell knapp 400€ statt 200€ ?
 
Wie ihr ja auf der von mir verlinkten Update Seite sehen könnt ist definitiv ein Update fürs G710EM draussen. Im Moment für freie spanische und italienische und Vodafone. Vll habe ich eins aus diesen Ländern. Auf jeden Fall muss ja der Rest auch folgen. Ich war egal ob mit dem schwarzen oder jetzt mit dem blauen immer gleich dabei mit Updates. Da die EU Firmwares auch immer gleich sind sollte es normal aber Länder unabhängig sein.
 
Wann kommt das Update auf 9.0hab bei androidpit gelesen, dass es aktuell verteilt wird stimmt das ?
 
Ja aber bisher nur in Südkorea selber
 
@Honor8SapphireBlue
Ich warte bis es offiziell ist
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ist es ja. Was meinst Du warum ich es via LG Brigde bekommen habe. Bei XDA übrigens auch offiziell zu lesen. Aber klar du kannst auch gern warten bis du die FW selber via Bridge laden kannst. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Ich frage mich eh, warum nur für Spanien, Frankreich und Italien für die freien Modelle das Update da ist und der Rest noch nix hat. Da aber alle EUR Fws von LG absolut gleich sind, hat mein kein Risiko es via LGUP oder Uppercut drauf zu machen.
Gruss
 
Lg bridge heisst?
Wie muss ich vorgehen?
 
Sorry aber einfach mal googlen? PC Bridge ist das Akualisierungsprogramm von LG für den PC, wie es jeder Hersteller hat. Dort kommen die Updates in der Regel früher. Einfach installieren, Handy dranhängen und nach dem Update suchen in der LG PC Bridge. Gruss
 
Screenshot_2019-01-24-19-26-56.png

Ich lad's mal runter... 3,12 GB . Nach 3 Std fertig... hab "herrlich" langsames WLAN hier :1f634::1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Sorry nimms mir wieder nicht böse, aber schon mal was von google gehört? Wo ist denn das Problem? Aber ja, Du hast Recht es ist das gleiche was Sony unter Companion hat.
Wenn man die Fw über die verlinkte Seite downloaded muss man sie anschließend via LGUP oder Uppercut flashen. Wenn du dich damit nicht auskennst warte auf OTA oder schau ob dir die PC Bridge was anzeigt.
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunny2010

Wenn du den Link im Post #108 von Honor8SapphireBlue anklickst, landest du im LG Fanclub :
Screenshot_2019-01-24-20-41-10.png
einen Haken setzen bei "I'm not a robot" und auf den Button "eine Datei bekommen klicken...
dann folgt die nächste Seite :
Screenshot_2019-01-24-20-42-12.png

Link anklicken, dann kann's losgehn:
Screenshot_2019-01-24-20-43-36.png
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Wenn du sie installiert hast berichte mal. Die Tastatur hat zb jetzt über der Zahlenreihe eine Icon Zeile für Schnellzugriffe auf verschiedene Funktionen. Also es wurde wohl ausser dem Patch schon noch anderes gemacht
 
@Honor8SapphireBlue

Ich steh jetzt leicht aufm Schlauch..
Hab gedacht, wenn ich im Download-Ordner auf die Datei klicke, installiert sich das Ganze automatisch.
Aber dann kommt das :

Screenshot_2019-01-24-22-32-09.png

und nun? :1f610:
 
Hm...sorry ich dachte als erfahrener Benutzer wusstest Du das. Natürlich musst Du diese FW dann auch noch flashen. Die Seite ist nur zum runterladen. So wie ich es auch im Beitrag 115 gesagt hab. Geflasht wird entweder mit LGUP oder Uppercut. Beides problemlos via google zu finden inkl Antleitung. Wobei es wirklich nicht schwer ist
[doublepost=1548379161,1548372600][/doublepost]Zuerst die USB Treiber von LG installieren (bekommt man auf der LG Homepage oder googlen)

Dann installieren von LGUP Store Frame
Danach LGUP Common.dll entpacken (ist im Ordner LGUP_Common.rar)
Aufs Systemlaufwerk gehen (in der Regel ist das "C") - Programme - LG Electronics - LGUP - model
und nun im Ordner "model" einen neuen Ordner anlegen mit dem namen "common". Dort hinein die zuvor entpackte common.dll schieben. FERTIG

Das Handy mit dem PC verbinden, schauen das nicht auf "nur laden" steht sondern auf Datenübertragung. LGUP starten. Oben sieht man dann die FW die aktuelldrauf ist auf dem Handy im Fenster von LGUP. Unten wo "BIN" steht auf die ... gehen und die runtergeladene FW V10q einfügen.

Wichtig: Refurbish heisst das ein RESET nach dem Flashvorgang gemacht wird. Wer seine Daten behalten möchte geht auf den Punkt daneben "Upgrade".

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • LGUP_Store_Frame_Ver_1_14_3.zip
    12,7 MB · Aufrufe: 93
  • LGUP_Common.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: joewah und Magic_13
Guten Morgen !

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag !
Ich werd`s am WE versuchen.
"Erfahener" Benutzer wird man doch automatisch, wenn man ne bestimmte Zeit Forums-Mitglied ist und nach Anzahl der Beiträge, oder ? Wenn`s um Technik geht, macht meine "Erfahrung" leider oft schlapp :D
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten