LG G7: Update News

Schon via LG Bridge versucht? Da sollte es eigentlich funktionieren
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Schon via LG Bridge versucht? Da sollte es eigentlich funktionieren

Das Update?

Frage war eigentlich, ob man aktuelle Handys mit alter Softwareversion bekommt,
oder ob ich einen Ladenhüter erwischt habe.

Frage zum LG Bridge:
Muss man da auch zustimmen, dass meine personenbezogenen Daten in anderen Ländern verwendet werden?
 
Genau. Und die habe ich dir beantwortet in dem ich vorgeschlagen haben das update via Bridge zu versuchen. Ob du da auch so etwas zustimmen musst weiss ich nicht, ist mir persönlich auch egal, denn selbst wenn ich dem zustimmen müsste mache ich lieber das, als nicht zu updaten und mit einem unsicheren Handy rumzulaufen.
 
Ok, wollte ich jetzt machen.
Nachdem ich LG Bridge im App Store nicht gefunden habe, habe ich danach gegoogelt.
Scheint so, als ob man einen PC dazu benötigt. Hab nur Handy und Tablet.
(oh Mann, ist das alles umständlich)

Kurze Frage noch:
Bin hier im Forum über das Problem "Bootloop" gestolpert.
Kann mir das beim Update jetzt auch passieren?
Beim Update vom Handy aus, oder vom PC aus?
 
Versteh ehrlich gesagt nicht was daran umständlich ist. Wenn man auf die LG Bridge nicht zugreifen kann muss man halt auf das OTA Update warten.

Nein kann dir nicht passieren. Das aktuelle Update ist ja zum beheben des Bootloop Problems....plus Neuer Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
hub01 schrieb:
Ok, wollte ich jetzt machen.
Nachdem ich LG Bridge im App Store nicht gefunden habe, habe ich danach gegoogelt.
Scheint so, als ob man einen PC dazu benötigt. Hab nur Handy und Tablet.
(oh Mann, ist das alles umständlich)

Kurze Frage noch:
Bin hier im Forum über das Problem "Bootloop" gestolpert.
Kann mir das beim Update jetzt auch passieren?
Beim Update vom Handy aus, oder vom PC aus?

Wenn Dein Tablet einen USB Anschluss hat, kannst Du Dir doch die PC Bridge drauf installieren, so das das Tablet praktisch Dein PC ist und dann updaten. Ansonsten wie oben erwähnt auf das OTA warten, das wird sicher auch nicht mehr so lange dauern
 
Hallo, hat noch jemand das Problem das seit dem Softwareupdate auf version v10p-eur-xx der Fingerabdruck Sensor zum entsperren nicht mehr funktioniert?
 
Nein, hat nach dem update wie immer funktioniert. Sichere Deine Daten und mache einen Reset. Bringt ja sonst nichts, das Gerät soll ja zuverlässig laufen. Und wenn der Sensor hinten nicht geht weiss man nicht was sonst noch vll nicht. Kommt leider immer mal wieder vor bei einem Update. Wie gesagt mach einen Reset danach geht es wieder. Gruss
 
Bei mir keine Probleme.. klappt nach wie vor einwandfrei !!
 
Ok versuche ich, vielen Dank
 
88Mario88 schrieb:
Hallo, hat noch jemand das Problem das seit dem Softwareupdate auf version v10p-eur-xx der Fingerabdruck Sensor zum entsperren nicht mehr funktioniert?
Hier funktioniert er. Mal Finger neu angelernt?
 
Sorry, dass ich mich nicht so gut auskenne wie ihr.
z.B. OAT
ist damit das Update gemeint, dass vom Handy durchgeführt wird?
ohne PC?

gringofcb schrieb:
Nein kann dir nicht passieren. Das aktuelle Update ist ja zum beheben des Bootloop Problems....plus Neuer Sicherheitspatch.
Danke für die Info.
Probiers dann mal vom Handy aus.
 
Kein Problem :) Ja genau. Das OTA (over the air) wird dir vom Handy aus angeboten. Das kommt normal immer paar Tage nach dem es über Bridge verfügbar ist.
Laut dem Bootloop Thread hat es ja schon einer per OTA bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hub01
Gerade via OTA reingeflogen, Update auf V10p und dazu Sicherheitspatch-Level November 2018.

Bei mir jetzt ca vier Wochen Benutzung des LG G7 Thinq und zwei Updates erhalten, besser als erwartet. Ist der Kaffee im neuen LG Software Center stärker? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Na welch eine Überraschung. :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das ist wirklich schon sehr enttäuschend,wenn das wirklich so eintreffen sollte.

Gerade wo man erst letztes Jahr groß angekündigt hat ein ein neues großes Update-Center zu eröffnen um diese Problematik aus wenn dem Weg zu räumen.

Ich bin jetzt auch nicht der Nutzter wo beim Kaufentscheid die Software-Updates der absolute Kaufgrund sind oder zu den Kriterien hören.

Und nach Veröffentlichung einer neuen Android Major Version sofort nach paar Wochen oder 1-3 Monate erwartet, das die neusten Geräte von dem jeweiligen Hersteller ein vernüftiges Update heraus bringen.

Aber ich finde es ist nicht zu viel verlangt das nach 3-6 Monaten (nach Veröffentlichung der Version) spätestens ein Major Update der neuen Version verfügbar ist.

Ich weiss ja auch das gerade die nicht Google Hersteller das Android Update an ihre eigene Android Oberfläche anpassen müssen. Aber das manche dafür teilweise über 6-12 Monate brauchen, wo danach wieder schon die nächste neue Major Android Versionen erschienen ist geht irgendwie gar nicht.

Klar ist das auch den Herstellern geschuldet wie teilweise unmengen bzw zu viele unnötige Modell rausbringen und davon nur 1/3 vielleicht auf eine Major Android Version updaten.

Aber selbst LG die den Monate eine kleine überschaubare Menge an Geräten herausgebracht hat, nicht mal schafft annähernd ein gewissen Teil davon ein Update zur Verfügung zu stellen.

Und selbst Samsung einer der Top 3 Hersteller der Welt, ein fast ein Jahr altes Flaggschiff Gerät (S9/+) vorzieht beim Update als das neuste deutlich jüngere Flaggschiff Gerät (Note 9)
 
  • Danke
Reaktionen: Echobrain
@IceMan87
da bin ich ganz deiner Meinung !
Immer und überall - in sämtlichen Berichten etc - wird die miese LG Update-Politik bemängelt.
Wieso ändern die immer noch nix .. und zwar konkret. Ist ja fast schon arrogant.
Man kann`s einfach nicht vermeiden : Enttäuschung und vor allen Dingen ÄRGER !:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Echobrain

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten