LG G7: Update News

Mir gefällt das G7 optisch besser als das G6 (was nicht heißt, dass ich das hässlich finde), aber das ist ja auch alles wieder komplett Geschmackssache.

Der Stand der Dinge: Noch kein Pie für mein G7. :1f605:
 
Cool wäre der Google Assistent Button umprogrammieren und die Boost Helligkeit auf längere Dauer stellen zu können.
 
Was mir bisher nach über einer Woche mit Android 9 am deutlichsten auffällt, der freie Hauptspeicher ist geringer als vor dem Update.
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass das Handy irgendwie "flüssiger" läuft. Die Animationen sind schöner. Die Akkulaufzeit scheint auch etwas besser zu sein. Zudem merkt sich das Handy, wenn man bestimmte Dinge öfters tut. Die "nicht stören" Funktion lässt sich jetzt programmieren.

Zudem fragte hier noch jemand, wie ich aus dem "fast boot" modus herausgekommen bin. Ich hab das mit so nem Programm gemacht, mit dem ich eine Textzeile geöffnet habe und in den Recovery-modus gegangen bin. Eigentlich ganz leicht. Nur hat es mit dem einen Computer die Installation immer fehlgeschlagen. Mit dem anderen funktionierte es. Weiß der Geier, aus welchem Grund. Nochmals würde ich es glaube ich nicht "per Hand" installieren...

Achja, die KI Funktion der Kamera zeigt mir jetzt keine Gegenstände mehr an, auf die ich ziele. Ob das so gewollt ist, gute Frage?...
 
  • Danke
Reaktionen: bongster
Schade, nahtloses Umschalten auf beiden Kameras wird zwar nativ nun unterstützt aber nicht von LG angewendet...
Ja scheint flüssiger zu laufen, kann aber auch sein dass die Animation schneller gemacht wurde und eben auch ein anderer verwendet wurde.
Interessant dass wenn man die Tastatur verwendet, dass die Bedienleiste unten schwarz wird (Zoomlupe sehr praktisch).
Sonst ist nicht viel um... Finde auch keinen Dark modus
 
Nachdem bis heute auch über LGBridge noch immer kein Update verfügbar ist, pfeife ich jetzt drauf. Kommts, ists gut, wenn nicht, ists mir auch wurscht.
War mein letzte LG - habs eh nimmer lang! Jedes "Billig-China-Handy" wird schneller upgedatet ...
 
LGOlli schrieb:
Jedes "Billig-China-Handy" wird schneller upgedatet

Vor allem HUAWEI, hier wissen wir ja genau wie es weitergeht...
[doublepost=1560344655,1560343074][/doublepost]Ich dachte ich probiere es auch mal via LG Bridge.
und siehe da, es gibt ein neues Update. Jedoch wird während dem Update versuch mit folgendem Fehler abgebrochen...
Update Fail! : Error Code : 0x5a32
- Suffix : LMG710EM.ATIMBK
Ist dies eine "normale" Reaktion der LG Bridge wenn kein Update verfügbar ist? Oder ist hier wirklich irgend ein Fehler schuld am fehlgeschlagenen Update?
 
Wenn kein Update verfügbar ist kommt normal "Ihr Telefon befindet sich auf aktuellem Stand" oder so ähnlich. Also ist ein Update verfügbar aber jedoch mit Fehler. Oder es ist zu viel Traffic etc...probiers einfach mehrmals. Ich probiere es auch später mal.
 
stimmt bei meinem alten G6 ist das der Fall.
mal schauen ob es noch was wird mit dem G7.
 
Ich lese auf XDA Developers vermehrt Beiträge von G7 Nutzern, die nach dem Update auf Pie statt des Lockscreens nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommen und das Handy zurücksetzen müssen. Wäre nett, wenn hier ein paar Pie Nutzer dazu Stellung beziehen könnten. Natürlich meine ich vorrangig die, die Ihr System beim Update nicht komplett zurückgesetzt haben. An alle anderen, die so wie ich warten: Lieber ein Backup der wichtigsten Daten machen.
 
Ich habe mein G7 am Samstag via LGUP auf Pie geupdated. Lief völlig problemlos binnen zehn Minuten ab. Kein Zurücksetzen, keine Fehlermeldung, keine sonstigen Probleme. Gestensteuerung ganz nett, Look and feel aber im Prinzip unverändert. WiFi Calling funktioniert bei mir jetzt endlich wieder einwandfrei, dass freut mich am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
tp-one schrieb:
WiFi Calling funktioniert bei mir jetzt endlich wieder einwandfrei, dass freut mich am meisten.
Danke für die Info. In welchem Netz bist du?
 
@joewah Telefonica O2
 
  • Danke
Reaktionen: joewah
rtwl schrieb:
Vor allem HUAWEI, hier wissen wir ja genau wie es weitergeht...
Ersten ist HUAWEI sicher kein "Billig-China-Handy" ... XIAOMI aber schon eher - und das Mi A1 hat schon lange Pie!
Zweitens hat das was derzeit in Sachen HUAWEI abgeht aber auch schon gar nix mit der Updatepolitik von HUAWEI zu tun.
Wenn den Amis einfällt, dass z.b. Samsung "böse" ist weil die nicht machen was die Amis wollen, trifft es halt die ... oder wen auch sonst immer ...
Aber ich habe auch kein Gerät von HUAWEI, sondern von LG und XIAOMI - daher interessiert mich HUAWEI nicht im Geringsten ... wie es aber mit meinem LG weiter geht schon - auch wenns voraussichtlich nimmer lange sein wird. Und wenn ich sehe was das Mi A1 zum damals halben Anschaffungspreis kann und bietet, wie oft inzwischen schon Updates gekommen sind, etc. wächst mein Ärger über LG täglich.
Übrigens, gerade eben nochmals via Bridge probiert ... noch immer nix! Und diesmal ist es ein freies G7 ohne Branding etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Habe es auch manuell gemacht, weil ich neugierig war. Dauert selbst nur 5 min.
 
Bin auch erstaunt, das es nach 8 Tagen immer noch nicht gibt, hast du ein link wie du es manuel gemacht hast ?
 
Mache ich heute Abend fertig, mit Links zu den Downloads ect...
 
  • Danke
Reaktionen: alex00 und Thyr74
Hat jemand Erfahrung im Vodafone Netz, ob mit Pie dort WiFi Calling funzt?
 
Also, wir fangen mal mit den Dingen an, die man braucht.
Ich beschreibe es, als wenn man keine Ahnung vom Flashen hat, nicht falsch verstehen, ist nur vorsichtshalber.;)
Zuerst die Firmware... Herunterladen G710EM20b_00_OPEN_EU_OP_0508.kdz, VDR Region - Der Fan - Club LG-Firmwares.com (etwa 3,5 GB groß und geht schneller, Fullspeed, als die Datei auf der getdroidtips Seite)
Dann das Tool LG Bridge (LG G7 ThinQ: Durchführen des Upgrades nach der Installation der LG Bridge.) (Hier steht auch gleich, wie man in den Download Modus kommt).
Und das App LG Up. ([LG G7] FIX Error 0x2000 LGUP)
mit Beschreibung, wie man einen Fehler umgeht.
Dann die neuen LG Treiber, gibt es hier, wo auch gleich die Beschreibung für das LG Up ist. Full Guide to Flash Stock Firmware on LG Smartphone

Dann das Handy ausschalten, per USB an den Rechner anschließen und die Volume + Taste drücken, bis der Download-modus erscheint.
LG Up Tool öffnen, die Firmware unten einlesen (Doppelklick auf die Schaltfläche) und die Software auf "Upgrade" stellen. Nur noch "Start" drücken und den Rest sieht man im Display des Handys. Der erste Start dauert 1-2 min und danach hat man Pie drauf.

Ich habe mir noch ein Dark Theme drauf gespielt, weil von hause aus leider nichts dabei ist.
Wer da einen link haben mag, gern per PM, glaube sonst ist es hier nicht erlaubt.:1f607:

Viel Glück oder besser Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: freiheitlicher, saintsimon, LGOlli und 2 andere
Via ota wirds nicht angeboten...
Via Lg bridge kommt bei mir nur "es gab ein Problem beim Download mit dem Server" liegt das an meinem Gerät ? Lg
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
770
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
5
Aufrufe
1.625
jandroid
jandroid
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
715
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten