LG G7: Update News

Bestes Feature: WiFi Calling funktioniert jetzt wieder fehlerfrei
 
Wie kann man das testen?

Flugmodus rein, Wlan wieder an und dann sollte man sich anrufen können?

Oder geht das so nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
@LG Maniac In Der Telefon App in den Einstellungen aktivieren beim Punkt WiFi Anrufe.
Wenn es der Provider unterstützt erscheint kurz drauf ein extra Symbol für WiFi HD Telefonie mit oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Seit meinem manuellen Update über LGUP funktioniert WiFi Calling/VoLTE gar nicht mehr. :1f62b:
 
Hat jemand von Euch seit dem Update auch solche Probleme feststellen wie ich hier beschrieben habe ???


Problem mit G7 (AlwaysOn, KnockOn, Fingerprint)

Wollte das jetzt nicht in diesem Thread nochmal auseinander ziehen, sondern nur drauf hinweisen.
 
Noch jemand von euch den die Lautstärke, vor allem am Kopfhörer, jetzt zu gering vorkommt.
Übersehe ich irgendwo eine Einstellung?
 
@Powie nein, finde es immer noch sehr laut. Kein Unterschied zw. Android 8 und 9.
 
Höre auch keinen nennenswerten Unterschied.

Neu ist aber das jedes BT-Gerät seine eigene Lautstärkeeinstellung behält!

MfG
 
Hat denn schon jemand mit TIM-Branding einen Update auf Android 9 erhalten?
 
Hat von euch jemand den DarkMode in den Android 9 Einstellungen gefunden? ... oder hat den LG nicht implementiert?
 
vor einer Woche hat mein G7 ein Update gemacht.
Android Version 9
Sicherheitspatch 1.5.19
Kernel 4.9.112
Software V20b-EUR-xx

Möchte wieder zum alten System zurück.
Was muss ich da machen?
 
Mit Android 9 stört bei youtube bei voll gezoomtem Video jetzt die Notch. D.h. man hat jetzt ein Loch im Video. Ich meine, das war früher anders. Kennt jemand eine Lösung?
 
Entschuldigt das einschleichen in diesen Thread, bin dabei mir einen Nachfolger für mein G4 zu kaufen, leider ist dieses ertrunken ''RIP''.
Ich mochte die Cam mit samt allen Einstellmöglichkeiten im Manuellen Modus sehr, fotografierte auch ausschließlich nur in diesem.
Ist das G7 eher ein Rückschritt oder ein Fortschritt? Vor allem soll das G7 die Kanten zu sehr bearbeiten, oder ist dies mittlerweile behoben worden, bzw. ist die Gcam jetzt besser ausgefeielt?
Entschuldigt die vielen Fragen, die meisten Tests und vergleiche liegen lange zurück und wer weiss, vielleicht hat LG an der Kamerasoftware etwas verbessert. Oder gibt es gar einen besseren (nicht größeren) Ersatz für für das G4?

Liebe Grüße vom Keks
 
Das neue Update hat weniger Stabilität... Sensoren sind oft nach Tagen außer Kraft.
 
Gut das ich das update noch immer nicht erhalten habe
 
Welches neue Update? Bei mir ist V20b installiert und alles läuft perfekt.

@CookieClassiC : die Kamera ist gut, aber nicht sehr gut. Wie du schon gesagt hattest, werden die Kanten etwas zu stark bearbeitet. Das ist aber nur dann zu erkennen, wenn du das Bild z.B. in voller Größe auf dem Fernseher ansiehst. Für mich ist das kein Problem. Wenn aber Foto dein wichtigstes Thema ist, ist evtl ein anderes Telefon für dich besser.

Allerdings ist das G7 ansonsten mit einem Preis um 350 ohne Konkurrenz: relativ handlich (72mm breit), drahtloses Laden, sehr performant, wasserdicht, Kopfhöreranschluss mit top Klang, Display sehr hell (super bei Sonne). Vor allem läuft es ohne Macken mit gut ausgereifter Software.
 
  • Danke
Reaktionen: CookieClassiC und bongster
Danke für die Info, bin hin und her gerissen zwischen dem G7 und dem G4. Werde weiterhin vergleichen und gucken.
 
Ich habe beide - G4 und G7. Meine Tochter nutzte das G4 lange Zeit und hat sich jetzt ein MI 9 von Xiaomi zugelegt. Ich habe das G4 wieder hergerichtet - neues Kameraglas, Rückwand und Panzerglas neu - schaut wie neu aus. Was mir beim G4 sehr gut gefällt ist das breite 16:9 Display - das gibt es heute nur mehr ganz selten. Auch die komplette Bedienung rückwärts (Ein/Aus, Lautstärke) ist ein Plus. Das G6 hatte noch den Powerbutton im Fingerabdrucksensor integriert. Das G7 nicht mehr - schade. Von der Performance kann das G4 natürlich nicht mehr mithalten - hat auch nur Android 6.0 - Sicherheit?? Die leicht gebogene Form des G4 ist auch noch zu erwähnen. Trotzdem gefällt mir auch das G7 sehr gut - vor allem da um 300 Euro gekauft - dafür ein Topgerät.
 
Um dem Off Topic den letzten Rest zu geben:
Meine Entscheidung fiel heute auf das V30 von LG, da es von allem etwas bietet.
Einen großen Dank geht an das Forum, da ich besonders hier sehr viele hilfreiche Informationen fand.
 
Das V30 ist sicher eine gute Wahl: keine Notch und fast genauso leistungsfähig. Das G7 ist halt 3,5mm schmaler, was für mich ausschlaggebend war.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
711
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten