Internet "eingefroren"...Updatebedingt???

I

intuitiv

Neues Mitglied
20
Hallo ich brauche die Schwarmintelligenz!!! Ich steh total auf dem Schlauch...Mein 3 wochen altes G8s Thinq zickt! Seit gefühlt 2-3 Tagen, möglicherweise seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich massive Probleme mit dem Internet. Verbindung ist stabil, egal ob mobile Daten oder WLAN, Seitenaufruf geht noch relativ normal, dann wenn ich etwas antippen will oder scrollen will geht gar nichts. Manchmal plötzlich doch nach gefühlt Minuten, manchmal nicht. Parallel daneben mit dem LG G7 Thinq alles normal, z.b. bei z.b. gleichem Amazonaccount, Einkaufswagen aufgerufen, 1 Artikel angetippt, G7 sofortige Reaktion, G8s keine Reaktion...als ob der Touchscreen tot wäre... Aber alles andere, Galerien. Menü, Einstellungen, alles was ich probiert habe, geht blitzartig schnell wie immer, mit völlig normaler Touchscreenfunktion...Ich bin ratlos?!?
Hat jemand eine Idee? Vom Update?

Dankbar für alle Anregungen, Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt als letzte Idee noch einen anderen Browser ausprobiert, mit Chrome ist alles normal, also ein Mozillaproblem?? Irgendeines der zig Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den cache löschen?
 
Wo kann ich den bei Firefox löschen?
 
Unter apps > apps-info > firefox > dort Speicher > cache leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Änderung! Aber danke für den Tipp! Ich denke das ist ein Update-bug von Mozilla! Ich benutze jetzt erst mal einen alternativen Browser und warte ab... Ciao
 
Kannst ja auch noch den Speicherinhalt löschen, aber dann ist der Firefox wieder kpl. zurückgesetzt. Vorher also Daten (Lesezeichen etc.) sichern.
 
Ich glaube ich warte mal, ob ein Update das still und leise "fixt"...
Danke Dir! Einstweilen experimentiere ich etwas mit Ecosia 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Gibt es auch als Browser, als Suchmaschine bin ich meist mit Startpage unterwegs. FF klar funktioniert auch gut, aber hat leider von Haus aus keine Lesezeichen... 😟, wobei ich mir nen Wolf gesucht habe u d keine Möglichkeit gefunden habe meine Lesezeichen aus FF zu ex-/importieren... LG, Martin
 
Ich hab den neuen FF noch nicht, daher weiß ich das auch nicht. Vielleicht nur noch über Sync und über das FF-Konto?

Ich glaub´ nicht an das rettende update. Eher an eine komplette Neuinstallation des FF. ;) Hab gerade mal bei den Experten ´reingeschaut, da gibt es m.E. nämlich aktuell kein vergleichbares Problem.
 
Ich denke für mich ist es dann, nach ca. 15 oder mehr Jahren FF "time to say goodbye"..., nachdem ich die ganzen Änderungen eh nicht so prickelnd fand, mal sehen..., 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja ´ne komplette Neuentwicklung. Ich hab deswegen kein update gemacht, weil ich die Probleme erwartet hab. Der "Neue" ist ja noch nicht zu Ende entwickelt. Aber ich glaube schon, dass der FF in absehbarer Zeit wieder gut wird.

Man kann wohl auch auf die frühere Version downgraden und dann noch ein bisschen warten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
War übrigens gleich nach kompletter Datenlöschung...
Konsequenz bei mir, Firefox weg, stattdessen Ecosia als Browser und wechselnd Ecosia und Startpage als Suchmaschine funktioniert sehr schön! Thema damit für mich beendet, Danke Dir Kurt Knaller für die konstruktiven Vorschläge!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

dayoffrettchen
  • dayoffrettchen
Antworten
3
Aufrufe
710
dayoffrettchen
dayoffrettchen
S
  • Sette
Antworten
5
Aufrufe
856
Ermu
E
W
  • WillieEener
Antworten
7
Aufrufe
1.765
Drago3110
Drago3110
Zurück
Oben Unten